Beiträge von sonja9289

    So ich habe endlich alle Ergebnisse der ganzen Untersuchungen. Wir haben alles Durchgecheckt. Alle Organe sind gesund, jedoch liegt es am Knochenmark. Es bildet zu wenig Teile, aus denen die weißen Blutkörperchen entstehen. Die Ärztin meinte, das richtige Essen könnte helfen, jedoch nicht komplett verschwinden lassen. Jetzt müssen wir noch eine Knochenmarkuntersuchung machen um sicher zu gehen wie viel davon fehlt und dann besprechen wir die Behandlungsmethode. Wie das genau funktioniert weis ich nicht. Weiß das jemand von euch?
    Jetzt füttere ich übrigens Beneful. Alleine frisst sie nicht, aber wenn wir damit spielen schon. Vielleicht kommt sie dadurch mal auf den Geschmack.

    Ich hab mit meinem Pudel das gleiche Problem. Ich kann dir sagen es gibt eigentlich keine Lösung auser kämmen und sich damit abfinden. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist einen Kämmschaum für Hunde zu kaufen. Er hilft das Fell zu entfilzen. Aber achte darauf dass es ein guter ist, denn mit einem billigen machst du noch mehr kaputt. Mit Produkten für Menschen würde ich nicht an das Fell gehen, da Hunde einen anderen PH-Wert haben. Im Sommer würde ich ihn auch untenrum etwas rasieren, da musst du den Kleinen nicht so quälen.

    Also morgen geh ich ja in die Klinik. und ich werde natürlich dort auch die anderen Ärzte fragen was sie dazu meinen. Und ich probiere morgen auch einen rundum Organcheck machen zu lassen und teile euch mit was dabei rauskam.
    Ich habe schon mal probiert ihr das essen hin zu stellen und wieder wegzunehmen. das hat sie wenig beeindruckt. jetzt lasse ich es einfach den ganzen Tag stehen und dann am tag danach wechsel ich es aus. normalerweise bekommt sie dann immer was gerade da ist, das kann auch mal sein, dass sie ein woche das selbe bekommt.
    Wie gesagt ich habe Hähnchen, Herz, Leber, Ei, Käse, Rind, Schwein, Babynahrung, Katzenfutter, Bratwurst, Nudeln, Gemüse, Obst, kurz gesagt alles was man so bekommt schon ausprobiert.
    An Hundefutter habe ich ausprobiert:
    Frolic, Animonda, Select Gold, Hills, Royal Canin, dieses Bio Futter von Fressnapf, Natural Trainer, Cesar, Futter von Aldi- Kaufland- Lidl, keine Ahnung was sonst noch. War einfach schon viel. Nichtmal Leckerlis möchte sie nehmen. Die einzigen die sie ab und zu frisst sind die Beef-Sticks von Vitakraft.
    Der Arzt meinte es wäre wichtig dass sie im Moment auch erst mal etwas zunimmt. Deswegen gebe ich ihr gerade Fressen aus der Hand. Wiener mit Lachsöl, Pfannenkuchen, Hänchenhaut (das mag sie etwas mehr wie den Rest). Und zusätzlich eine Gelenk und Knochenaufbaupaste, Vitaminpaste und andere Vitamintabletten im wechsel.
    Klar wird sie merken, dass mich das mit dem Füttern auf Trap hält. Die ganze zeit habe ich ihr es einfach hingestellt und einfach gewartet bis sie frisst, wenn nicht hatte sie Pech. Mein damaliger Tierarzt meinte solang sie fit und aktiv ist müsste ich mir keine Sorgen machen. Als ich aber jetzt zum anderen Arzt gegangen bin und der meinte es wäre eine große Katastrophe und sie müsste unbedingt mehr und vorallem Hundgerecht fressen, dreh ich hier fast durch. Mal ehrlich was würdet ihr machen bei solchen Blutwerten!?

    also Katzenfutter frisst sie nicht, schon ausprobiert.
    Leberwurst verweigert sie völlig.
    Das mit dem Napfproblem habe ich schon lange gelöst. Ich hatte einen Plastiknapf, aus dem hat sie komplett verweigert zu fressen. Jetzt nehme ich einfach einen kleinen Teller. Von dem gehts besser.


    @ Franziska
    ich habe schon ein paar mal Tierarzt gewächselt. Jetzt fahre ich immer in die Tierklinik. Der Arzt wirkt mir schon kompetent. Ich habe am Freitag nochmal einen Termin, dann möchte er den Urin untersuchen weil er meinte die Blutwerte könnten mit den Nieren zusammenhängen.
    Gefressen hat sie schon immer schlecht aber nach und nach wurde es immer schlimmer.

    Danke erstmal für eure vielen Tips.
    Babynahrung habe ich auch schon probiert, wagt sie sich jedoch gar nicht ran. Sie frisst aucgh kein Joghurt wie andere Hunde.
    Nach eurem Tip mit dem Hackfleisch und Gemüse und so habe ich das sofort ausprobiert. Sie war auch ganz wild drauf wie ich es zubereitet habe. zum abkühlen habe ich es auf den Tisch gestellt und sie machte Männchen um ranzukommen. Dann als ich es ihr zum Fressen hinstelle roch sie kurz dran und lief weg. Sie hat es bis jetzt nicht angerührt. Nicht mal das Hackfleisch rausgepickt.
    Jedenfalls habe ich noch eine Neuigkeit. Ich habe nach dem ich hier im Forum gepostet habe eine Schale Hundenassfutter gekauft und es ihr hingestellt. immer wenn ich in die es auf den Boden stellen wollte zum Fressen ist sie weggerannt!?


    Das mit dem Vitamin B Mangel hört sich interessant an. Vielleicht sollte ich da mal Präperate ausprobieren.

    Hab ich auch schon probiert. Aber sie schnüffelt nur kurz dran und läuft wieder weg.
    Ich habe einfach angst nachdem ich dieses Blutbild bekommen habe. Der Arzt meinte es kann nur mit Hundefutter ein Mineralienausgleich geschaffen werden.
    Oder gibt es vielleicht eine Flüssigkeit in der alle Vitamine und Nährstoffe wie im Hundefutter enthalten sind? Also die eben nicht sättigt aber den Mineralhaushalt ausgleicht?

    Hallo,
    ich denke die einzige Lösung ist wieder von neuem üben.
    Du sagst auf dem Hundeplatz macht er alles super. Dann wird es wohl der Lärm und die vielen Menschen sein. Ich würde vorschlagen nach der Arbeit oder am Wochenende wenn du nicht im Stress bist, gehst du mal mit deim Hund in die Stadt und übst es immer wieder. Immer wenn etwas super klappt gleich loben. Vielleicht mit einem Lerckerli oder so. Wichtig ist dass du ruhig bleibst, denn wenn du gestresst bist ist es auch der Hund.
    Wenn dein Rücken nicht mitmacht, kann die ja vielleicht eine Freundin oder so dabei helfen.
    Nicht aufgeben und vor allem keine Schwäche zeigen, dass merken die Hunde sofort.

    Ja er möchte Anabolika spritzen, er meinte dass würde den appetit anregen.
    Nein Kotuntersuchung hat er nicht gemacht nur ein großes Blutbild. Jetzt möchte er noch eine Urinuntersuchung machen, da es auch etwas mit den Nieren sein könnte.
    Zähne sind alle in Ordnung.

    Hallo alle Zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Mein kleiner Toy Pudel (1 1/2 Jahre, 1100g. 22cm Schulterhöhe) hat richtige Probleme mit dem Fressen. Sie ist sehr eigen was das Futter angeht. Ich habe schon alle Hundefutter ausprobiert die ich kenne, doch sie will sie einfach nicht fressen. Jetzt bekommt sie normales Fleisch. Doch auch da. Wenn es Ihr nicht schmeckt frisst sie einfach Tagelang nichts. Zusätzlich gebe ich ihr eine Vitaminpaste von Virbac. Da die Tierärte meinten es sei wichtig dass sie Hundefutter frisst, habe ich ihr fast 2 Monate lang nur das gegeben. Doch sie hat nur soviel gegessen, dass sie noch etwas Energie hatte. Somit war sie nach den 2 Monaten auf 800g. Also habe ich ihr wieder Fleisch gegeben. Und trotzdem ist sie noch Haut und Knochen weil sie einfach nicht genug frisst. Ich habe auch Barf ausprobiert aber sobald Gemüse oder sonstige gesunde Sachen dabei sind, frisst sie es nicht.
    Jetzt war ich hier in Deutschland bei einem Arzt, da sie sich schon das 3. mal das Bein gebrochen hat und ständig krank ist. Der hat eine Blutanalyse durchgeführt und es kam raus, dass sie zu wenig weise und rote Blutkörperchen, Eiweis und Calcium hat. Er meinte es könnte am Essen liegen und möchte ihr Anabolika spritzen und somit erreichen, dass sie mehr und vor allem auch Hundefutter frisst. Jedoch kenne ich meine kleine und denke, dass es schwierig mit dem Hundefutter wird.
    Natürlich denkt ihr jetzt alle ich würde den Hund mit dem essen verwöhnen aber wie gesagt ich möchte auch dass sie Hundefutter frisst. Jedoch haben alle Tips die ich im Internet gefunden habe einfach nichts gebracht. Und der Satz bevor ein Hund verhungert frisst er, trifft bei ihr leider nicht zu.
    Könnt Ihr mir bitte helfen!?