Grundsätzlich Babygläschen?

  • Hallo Forum!


    Bin dabei meinen Hund futtertechnisch komplett auf´s Barfen umzustellen!
    Derzeit bekommt er morgens noch sein Hills Large Breed Lamm&Reis Trofu, bis es verbraucht ist.
    Abends füttere ich ihn bereits roh und auch bei meinen Katzen kommt das super an! :smile:


    Meine Frage: Spricht (ausser dem Preis) irgendetwas dagegen, den Gemüse- und Obstanteil dauerhaft in Form von Babygläschen zu verabreichen? Die Produktpalette bietet ja ausreichend Abwechslung!
    Ich würde mir das Zusammenkaufen und Pürieren gerne wegen des Zeitaufwandes sparen!


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Fragende Grüsse
    Blanket

  • Also für mich kommt es nicht in Frage, da ich u.a. deshalb barfe, da ich wissen will, was ich ihr in den Napf fülle. Bei Gläschen hätte ich das ja nicht mehr. ;)


    Aber ob "nährwert-technisch" das dagegen spricht, weiß ich net

  • Das ist ein interessantes Thema.


    Ich füttere auch Babygläschen - nicht ausschließlich, aber so 3, 4 Gläschen Obst bzw. Gemüse gibt es bei uns schon im Monat.


    Bis jetzt hat es weder Jala noch die Katzen gestört ;) . Und ich achte natürlich drauf, daß kein Zucker zugesetzt wurde!

  • Die Zutaten in den Gläschen sind doch aber gekocht und somit wärs keine Rohfütterung, oder?


    Ich meine, klar, jeder wie er will.
    Aber das pürieren von O&G ist mit einem geeigneten Mixdingens wirklich kein Akt. Dauert ca 2 Minuten ;)
    Und falls Du genug Platz in der TKtruhe hast kannst Du sogar vorpürieren und einfrieren.

  • Da unser Baby sämtliche Gemüsegläschen verweigert füttere ich diese beim barfen mit.
    Is eh nur Gemüse (Bio) frin und reisflocken ansonsten keine weiteren Zutaten.
    Leider ist der Vorrat bein uns aufgebraucht- ich fands praktisch. Aber generell gesehen zu teuer.


  • Wieso willst Du Babygläschen füttern, wenn es ein breites Angebot an getrocknetem Gemüse, Kräutern und Obst gibt? Der Kram ist lange lagerfähig, viel günstiger und schnell gequollen. Damit kannst Du auch eigene Mischungen kreieren, ohne dass Du dann mehrere geöffnete Gläschen herumstehen hast. Außerdem entfällt das Entsorgen der Gläschen, die man zum Container schleppen müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!