Babygläschen zum Barfen?????

  • Hallo alle zusammen....
    es wird doch mal wieder Zeit,dass ich noch mal ne blöde Frage stelle:
    kann man für den Gemüse-Obst - Mix-Pratsch eigentlich auch Babygläschen nehmen? Natürlich Bio und ohne Zucker...???????
    Normal sollte meine Hündin (DSH,16 Monate,32KG) ca.280g von dem Kram pro Tag essen.....kann ich dann auch die gleiche Menge aus dem Gläschen nehmen????



    Weiß das zufällig jemand?
    Schon jetzt ein dickes Danke für Eure Antwort...
    LG Elke

  • Man kann diese Baby-Gläschen schon mal geben. Allerdings ist das Gemüse gekocht. Und mit der Zeit geht das ganz schön ins Geld. Ich würde Dir raten einmal in der Woche oder alle zwei Wochen einen Berg Gemüse/Obst zu Pürrieren und dann portionsweise einfrieren.

  • Ich nehm die Gläschen im Urlaub schon mal - sonst sind sie mir zu teuer. Wobei cih bei uns im SUpermarkt ein "Abo" auf abgelaufene Gläschen hab, die krieg ich dann immer alle zum halben Preis.

  • Zitat

    ca.280g von dem Kram pro Tag


    Hallo


    Mal was zur Menge, ich würde hier "nur" etwa 200gr. bei einer totalen Futtermenge von ca. 640gr. (2% des Körpergewichts)


    Gläschen würde ich persönlich auch nur in der "Not" geben.


    Warum möchtest du denn diese Babygläschen nehmen :?:

  • Da die Gläschen ganz schön teuer sind und dann auch noch gekocht und gar kein Sinn machen, da es hier um Rohernährung geht, würde ich sie wirklich nur im Notfall oder im Urlaub ,wenns nicht anders geht benutzen.Ich hab sie damals nicht mal meinem Kind gegeben :lol: Was spricht dagegen den Brei selbst herzustellen, das ist ne Sache von ein paar Minuten.Ich bereite den Brei jeden Tag frisch zu und brauche dafür ca.5 Min, also am Zeitmangel kann es nicht liegen.Du kannst es auch immer am Samstag zubereiten,portionieren und einfrieren,alles halb so wild.

  • Das<war jetzt einfach mal nur so ne Idee von mir......Habe mal eines auf Probe gekauft und es druntergemischt und das hat sie wesentlich lieber gefuttert als das sonstige Gemüsemix......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!