Hunde würden länger leben, wenn...

  • Muß mich jetzt noch mal zu diesem Thema melden.
    Jeder sollte seine Meinung äußern, aber ich glaube kaum, dass ich mich zu den Jack-Wolfskin-Hüteträgern zähle!!!!!!
    Und ich bin auch kein Hundeanfänger. Ich kaufe auch kein Hundefutter, weil es mir mein Tierarzt empfiehlt!!!!!!
    Auch zum Thema impfen habe ich meine eigene Meinung.
    Aber das Buch hat mich zumindestens dazu bewegt, es mit dem barfen noch mal zu versuchen. Und wie es aussieht, stehen beide Hunde darauf.
    Ob das Buch jetzt seine knapp 18 Euro wert ist, sei dahin gestellt.
    Und doch ist es betimmt für Tierhalteranfänger eine gute Lektüre, um solche Fehler zu vermeiden.


    Schönen Tag,
    Jana

  • Ich möchte mich gar nicht groß zum Buch äußern, sondern nur mal anmerken, dass es definitiv schon durchaus einige Tierärzte gibt, die sich ebenfalls nicht der Futtermittelindustrie unterwerfen und das auch praktizieren was in diesem Buch steht. Meist sind dass allerdings die "alten" und nicht die jungen frischen die eben ihr Studium abgeschlossen haben und ne schicke hochmoderne Praxis haben.

  • Zitat

    Jule - Du hast im Prinzip mit allem Recht.
    ABER: selbst wenn man als totaler Neuling und Anfänger hier im Forum stöbert und liest bekommt man doch erstmal recht widersprüchliche Aussagen zu machen Themen. Impfschemas und Wurmkuren werden ebenso heiß disskutiert wie die richtige Ernährungsform und ggf. die passende Marke. Woher soll dann ein hirntragender Ersthundehalter wissen, welcher Meinung aus diesem Forum er vertrauen kann? ... eine verbindliche Aussage einer promovierten Tierärztin hat da sicher mehr Gewicht und hilft ggf. bei der Entscheidung. Unter dem Aspekt sind die 18,00 € vielleicht eine sehr wichtige und weise Investition?
    (ich kenn das Buch ja nicht ... also keine Theorie aufgrund der Kurzschilderung über den Inhalt)


    (Vorbemerkung: auch ich kenne das Buch nicht, und hab mich nach eurer Kurzbeschreibung gerichtet)