Beiträge von Chicsylein

    Zitat

    Hallo!!!


    ich bin auf der suche nach leuten die lust haben sich wochenends mal immer wieder zum gassi gehen zu treffen. wo in ulm da bin ich ganz offen =) also wer hätte denn lust auf solche treffen :gut: bin mal gespannt


    lg
    marion


    Wenn du nette Gassigebiete in Ulm kennst (die mit dem Zug/Bus erreichbar sind), dann wäre ich auch gerne mal dabei.

    Zitat

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, die Autorin macht den Alleinvertrieb für ein Fertigfutter in Österreich?
    Und dieses Buch macht wiederum Werbung für "ihre" Futtermarke :-?


    Exakt das macht sie in meinen Augen auch unglaubwürdig. Irgendwo kritisiert sie Grünlippmuschelextrakt bei Gelenkseerkrankungen (genauso wie andere Nahrungsergänzungsmittel), verkauft aber Austernschalenpulver gegen Gelenkserkrankungen. Die Wirkung davon ist sicher genauso wenig belegt wie die vom Grünlipp.
    Trotzdem finde ich es gut, dass es solche Bücher gibt, nur lesen sie meist die falschen - nämlich v.a. die, die ihren Hund schon barfen oder ihn mit sehr hochwertigem Fertigfutter füttern.

    Zitat

    Klar doch. http://www.irjgv-dietenheim.de
    Kannst ganz unverbindlich vorbeikommen und kucken oder mitmachen. Kostet Dich nix.


    Okay, also OHNE Anmeldung und MIT Hund? Hört sich auf jeden Fall gut an. Das ist ja genau die Hundeschule wo sowieso mal vorbeischauen wollte weil die Mantraining und Nasenarbeit anbieten und das könnte durchaus was für meinen Hund sein, nachdem er leider kein THS mehr machen darf.


    Ja, Heimfahren geht danach auch noch zumal ich momentan ausnahmsweise ein Auto habe (damit brauche ich 1,5 h statt 3 h mitm Zug). Ich werde das am Freitag entscheiden - je nachdem was der Wetterbericht für Samstag sagt :)

    Kommendes WE wollte ich eigentlich mal wieder nach Hause (Bodensee) fahren. Aber der Tipp ist super und ich bin geneigt einen Tag später zu fahren und daran teilzunehmen :-) . Hat die Hundeschule eine Homepage? Ansonsten wärs super wenn du mir die Adresse geben könntest.


    Edit: hab die Homepage gefunden, allerdings stehen da keine Näheren Infos über die Hunderunde (außer dass sie bei schlechtem Wetter ausfällt). Was macht man da denn so?

    Hallo,


    ich bin wegen des Studiums in Ulm mit meinem verträglichen Mischlingsrüden nach Vöhringen gezogen und kenne hier bisher keine Hundebesitzer, die nicht gleich reißaus nehmen wenn ihnen ein anderer Hunde entgegen kommt (vermutlich gehe ich einfach an den falschen Stellen spazieren). Ich und mein Hund würden uns sehr über nette Hundebesitzer freuen, die Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang haben. Optimal wäre natürlich Vöhringen, Illerberg, Wullenstellen, etc. aber ich bin innerhalb des DING-Gebiets auch recht flexibel.


    Alex & Chico


    Ich bin auch gerade am Überlegen ob ich meinem Hund (35 kg) Packtaschen kaufen soll. In Frage kommt bisher der "Little Yak" von Berghund und der "New Approach Pack" von Ruffwear. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer dieser Taschen?


    Bei der ersten Tour werde ich nur zu einem Gesamtgewicht von ca. 2kg gehen (und davor auf Spaziergängen auch). Habe jedoch schon vor das dann bis auf 4 kg oder so (11%) zu steigern. Meiner Meinung nach ist ein kräftiger und gesunder Hund durchaus in der Lage dieses Gewicht auch mehrere Tage lang zu tragen. Ich selbst wiege ca. 60 kg und schleppe einen 17 kg Rucksack und ich bin mir ganz sicher dass ich abends platter sein werde als mein Hund. Wichtig finde ich halt eine langsame Gewöhnung an das Gewicht damit der Hund seine Rückenmuskulatur aussbauen kann.

    Meine Stammsektion ist auch die 2. Ne andere Sektion laufe ich nicht. Bei der 1 is die dumme Treppe drin, außerdem mag mein Hund den Slalom nicht und bei der 3, die Schrägwand ist auch nicht so Chicos Ding... Die 2 Hat weder Schrägwand noch Treppe und beim Dreisprung kann ich mich auch total auf meinen Hund verlassen.


    Einzel-CSC gabs schon nicht mehr alss ich mit dem THS angefangen habe. Aber wir machen des im Training manchmal spaßeshalber. Bis zum Ende von Sektion 2 gehts nocch aber bei der 3 mein ich dann ich komm nimmer vom Fleck.