Wir wollen barfen - Anfängerfragen
-
-
Puh, das is ja schon ein Unterschied.... berechnest du auch das Phosphor?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, das berechne ich nicht. Man kann es ja auch ein bissel übertreiben.
-
Gut, dann bin ich ja beruhigt :)
-
Huhu,
ich habe noch Fragen:
Ich habe nun 2 Mixer, der eine (ausgeliehen) püriert wirklich gut, das wird ein richtiger Brei, der andere Mixer häkselt mehr, d.h. es sind noch Stückchen, die aber wirklich klein sind, ca. 2mm, geht das auch noch?Wie viel Chlorella gibt man denn?
Soll ich Hagebuttenschalen täglich mit Öl geben?Habe gelesen, dass man Vit. E zum Öl geben sollte, damit das im Körper nicht ranzig wird?Eben nur, wenn Vit. E wenig in den Futterzutaten sind..
-
Ich hab mich nicht durch den ganzen Thread gewühlt, aber deine Frage gelesen, daher möchte ich kurz darauf antworten:
Zitat
Soll ich Hagebuttenschalen täglich mit Öl geben?Habe gelesen, dass man Vit. E zum Öl geben sollte, damit das im Körper nicht ranzig wird?Eben nur, wenn Vit. E wenig in den Futterzutaten sind..Warum fütterst du Hagebuttenschalen (oder -pulver?)?
Der Hundekörper kann, anders als der Mensch, Vitamin C selbst herstellen.ZitatDa Hunde als Beutegreifer kaum an Vitamin C kommen, hat Ihnen die Natur die Fähigkeit zur Eigensynthese gegeben. Bereits eine minimale Kohlenhydratzufuhr macht eine Vitamin-C-Gabe überflüssig.
Oftmals wird bei Zufuhr nicht benötigter Nährstoffe ein Verlust der Fähigkeit zur Eigensynthese beim jeweiligen Lebewesen beobachtet. Es ist davon auszugehen, dass der Fall bei Hunden nicht anders liegt und eine langfristige Zufütterung zum Verlust der Fähigkeit zur Eigensynthese führen kann - mit gefährlichen Folgen bei erhöhtem Bedarf an Ascorbinsäure im Krankheitsfall.Quelle: http://www.hund-und-futter.de
Woher weißt du eigentlich, dass das Ca:P-Verhältnis stimmt, wenn du Phospor noch nie durchgerechnet hast?
LG
Shalea - ihres Zeichens Spielverderberin -
-
Huhu Shalea,
ups, danke für den "Denkanstoss"
Rechnest du das immer aus? -
Zitat
Rechnest du das immer aus?Immer wäre zu viel gesagt, aber ich hab mir das grundsätzlich alles mal komplett durchgerechnet, ja.
-
Ok, hast nen Tipp?
Ich bin allgemein noch etwas unsicher -
Zitat
Ok, hast nen Tipp?
Ich bin allgemein noch etwas unsicherAuf was genau beziehst du das mit dem Tipp?
Tipp wofür? -
Wie du das komplett mal ausgerechnet hast.. ich bin voll der mathelooser
gibts da ne Formel oder so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!