Wir wollen barfen - Anfängerfragen

  • Huhu,


    Jimmy hat vorhin gebrochen... sollte ich heut Abend normal weiter füttern oder garnix?
    Die Hühnerhälse hat er gestern nur widerwillig gefuttert, schmeckte ihm wohl nich so :/ wobei das Truthahnfleisch hat er auch nur Stückchenweise rausgewurstelt gestern morgen und heute morgen.. hat das vielleicht damit zutun?

  • Zitat

    Ich zahl monatlich ca 20 - 30 Euro. Also weniger als ein teures Trofu ;)


    WAAAAAAS????


    Wie geht das denn???


    Ich zahl wöchentlich 30€??? So preiswert will ich das auch haben! Alleine Obst und Gemüse kosten doch schon 10€/Woche - vor allem im Winter!?!


    Ist das ein Tippfehler?


    Zu Matze fällt mir nur eins ein: Brauchst Du für alles jmd. der zu Dir kommt und das mit Dir macht? AMAZON - Broschüre für 5€ kaufen und LESEN!!! Fertsch! Mein Gott! Alt genug ein Kind zu zeugen, aber nen Hund ernähren, ist zu schwierig... ist nicht persönlich gemeint, ich krieg immer Hals, wenn ich sowas höre!


    An SuuuuuLika: Ich würde evtl. heute Abend nichts füttern und Morgen dann Schonkost - wobei bei Deinem allergischen Mäuslein fast alles Schonkost ist. Trinkt er mehr? Was gab es denn heute Morgen zu fressen? Vielleicht hat er einen Knochen verschluckt und deshalb gebrochen?

  • Lach, TikNiz ...


    Also trinken tut er nich mehr wie sonst, seit dem barfen ja sowieso weniger... Also die Hühnerhälse von gesternabend waren gewolft, gabs ja zum ersten Mal, da wollt ich ihm das erstmal so anbieten.. heute morgen gabs dann gewolftes Truthahnfleisch, kam grad so wieder raus.. aber vorm Futter heute morgen wollte er auch viel Gras fressen, kam dann wohl doch ehr von den Hälsen.. bin mal später auf seinen Stuhl gespannt, heut morgen wars noch normalo

  • HiHi,


    ok - und wie ist er sonst so drauf? Liegt er viel rum und pennt oder ist alles wie immer? Ist er "Normal"? Vielleicht ist es ja auch normal, dass er rumliegt und pennt? :???:


    Wenn er heute Morgen schon gegrast hat, würde ich mir evtl. gar nicht zu viele Sorgen machen. Dann wusste er, dass was raus muss und hat nachgeholfen.


    Hast Du mal ein Leckerlie versucht? Interessiert ihn das?


    Ich würde trotzdem heute Abend nichts geben - das bringt ihn auf keinen Fall um. Du kennst ja die Broschüre von Swanie Simon und die rät auch einen Fastentag zu machen. Dann mach heute Fastentag und Morgen geht es mit Schonkost weiter!


  • Neee, kein Tippfehler. Gemüse und Obst bekommt er von dem, was wir eh schon da haben und ansonsten habe ich einen Schlachthof direkt um die Ecke, wo ich pro kg Fleisch (nach meinen Wünschen zusammengemischt) einen Euro zahle und Rinderbrustbein wird schon in richtge Portionen gesägt und kostet mich gerade mal 80 Cent pro kg.


    Geflügel hole ich mir vom Tierhotel und da sind die Preise auch eher human :D

  • Also er ist ganz normal, hat heute auch ausgibig mit seinen 2 Freundinnen gespielt, Apettit hat er auch :D
    ________________________________


    Jetzt habe ich grade nen weiteren Futterplan gemacht und habe noch ein paar Fragen:


    - diese 20% Bindegewebreiches (Blättermagen, Pansen usw) kann ich die irgendwie ausgleichen bzw. was ist das alles? Wie gesagt, er bekommt nun erstmal eine zeitlang Geflügel, was kann ich da geben bzw. alternativ??
    - Ist Putenunterkeule in Ordnung?
    - Gebe ich das Gemüs - falls vorhanden - mit Blattwerk? Bsp. Karotten mit Blattgrün?


    Bitte korrigiert mich:
    Jimmy (41kg, kastriert, aktiv, Allergiker) bekommt am Tag (abgerundet) 400g Fleisch, 120g Bindesgewebe, 100g Innereien und 250g Obst/Gemüse


    1)
    morgens: 400g Putenfleisch
    abends: 100g Hähnchenleber + 250g Gemüse( Karotten, Zuccini, Pastinake)


    2)
    morgens: 400g Putenfleisch
    abends: 250g Putenhälse (hoffe er verträgt sie) + 100g Obst (Apfel und Banane)


    3)
    morgens: 400g Hähnchenfleisch
    abends: 100g Hähnchenmägen + 250g Gemüse (Karotten, usw)


    4)
    morgens: 400g Hähnchenfleisch
    abends: 100g Hähnchenleber + 200g Obst


    5)
    morgens: 400g Putenfleisch
    abends: 100g Puteninnereien + 200g Gemüse


    6)
    morgens: 400g Putenfleisch
    abends: 200g Putenfleisch + 100g Gemüse


    7)
    morgens: 200g Hähnchenfleisch + 150g Obst
    abends: 400g Ganzes Hähnchen mit Innereien


    8 )
    morgens: 400g Hähnchenfleisch
    abends: 100g Innereien + 100g Fleisch + 100g Obst


    täglich dazu:
    3280g Kalziumcitrat
    Öle zu dem Gemüse/Obst
    und jetzt eine zeitlang Hagebuttenschalen
    nächste Woche noch Chorella dazu


    Ich weiß, dass das nicht sonderlich abwechslungsreich ist, aber ich gehe es wie gesagt erstmal langsam an, damit ich genau weiß, was er futtern kann und was nicht... was kann ich noch anders machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!