Wir wollen barfen - Anfängerfragen

  • Zitat

    mehr nicht????????
    ernsthaft???
    wer geht mit mir einkaufen und macht das?!^^



    Ich wohne in der Südpfalz! :D


    Ernsthaft, eine ausgewogene Rohfütterung muss nicht teurer sein als ein hochwertiges Trofu. Wir geben rund 50 Euro im Monat für unseren Welpen aus, die Zusätze (Nahrungsergänzungen und Öle) sind da mit eingerechnet. Fleisch an sich kostet zwischen 30-35€ (gefrostet und in Portionen abgepackt), Obst und Gemüse knapp unter 20€ (ja, im Monat, und wir bekommen's vom Bauernhof nebenan). Wenn man natürlich alles frisch und in Bioqualität kauft, wird's teurer. :pfeif:


    _SuuuuLika
    Wäre auch hart gewesen. :lol:

  • ach so und ich dachte schon ;)


    um noch was zu deinem Plan zu sagen...ich hab ihn jetzt nur schnell überflogen, aber ich glaube du zählst die Mägen zu den Innereien...die zählen aber zum Muskelfleisch



    ach ja und zu den Knochen...hast du den Kalciumgehalt von den Hälsen dann berechnet, weil du ja noch zusätzlich Citrat gibst oder lässt du das dann weg ??


    wenn es dich interessiert ier sind ein paar Werte diesbezüglich:



    https://www.dogforum.de/calzium-t91213.html?

  • Dank dir. Stimmt ich hab Magen zu Innereien gezählt. Naja bis jetzt gebe ich ja wenig Putenhälse, aber die muß ich ja dann vom Citrat Abziehen oder? Kann mir bitte noch jemand meine Fragen beantworten :-) äh nicht wundern, schreibe vom Handy aus

  • Zitat

    Dank dir. Stimmt ich hab Magen zu Innereien gezählt. Naja bis jetzt gebe ich ja wenig Putenhälse, aber die muß ich ja dann vom Citrat Abziehen oder? Kann mir bitte noch jemand meine Fragen beantworten :-) äh nicht wundern, schreibe vom Handy aus


    Richtig, sonst würde er zu viel Calzium bekommen.


    Übrigens, statt immer nur Kritik und Vorschläge: Dein neuer Plan gefällt mir persönlich schon um Welten besser ;) Und der Rest kommt, wenn du jetzt dabei bist, machst du ja eh ne AUsschlussdiät und weißt ganz genau, was der Herr verträgt oder eben auch nicht!

  • Zitat


    - diese 20% Bindegewebreiches (Blättermagen, Pansen usw) kann ich die irgendwie ausgleichen bzw. was ist das alles? Wie gesagt, er bekommt nun erstmal eine zeitlang Geflügel, was kann ich da geben bzw. alternativ??
    - Ist Putenunterkeule in Ordnung?
    - Gebe ich das Gemüs - falls vorhanden - mit Blattwerk? Bsp. Karotten mit Blattgrün?


    *nerv* hat noch jemand bitte Antworten für mich? :rollsmile:

  • Ein Kilo Frischfleisch ergibt etwa 300g Trockenfleisch. Trockenfleisch gibt es bei uns als Leckerchen. Als Ersatz für Frischfleisch würde ich es nicht geben. Größere Mengen Trockenfleisch dürften schwer verdaulich sein. Und durchs Trocknen (und Lagern) verliert es sicher auch einiges an Nährstoffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!