Wir wollen barfen - Anfängerfragen

  • Zitat

    Mh, irgendwie komm ich mit der Kalziumberechnung nich so klar... hat jemand noch nen Tipp für mich? :gott:


    Was möchtest du denn genau wissen?


    Sheltie hatte ja auf Seite 2 geschrieben:


  • Hallo,



    danke Bruno.
    wenn ich jetzt z.B. Hühnerhälse gebe, dann muss ich nachschauen, wie viel Ca die haben und das dann abziehen? MAcht ihr das wirklich so genau?

  • Zitat

    Hallo,



    danke Bruno.
    wenn ich jetzt z.B. Hühnerhälse gebe, dann muss ich nachschauen, wie viel Ca die haben und das dann abziehen? MAcht ihr das wirklich so genau?


    Jupp, genauso :D

  • Zitat

    Hallo,



    danke Bruno.
    wenn ich jetzt z.B. Hühnerhälse gebe, dann muss ich nachschauen, wie viel Ca die haben und das dann abziehen? MAcht ihr das wirklich so genau?


    Ich mache es so genau, weil Bruno sonst Knochenkot bekommt. Hatten wir gestern Abend, weil ich mich mit der CA-Berechnung verschludert hab. Armer Hund, war nicht so schön für ihn. Um das zu vermeiden bin ich so genau.

  • Mh, Ich gebe meist Tk Kräuter. Oder eben frisch.


    Bei getrockneten wäre ich mir unsicher, ob die wirklich noch so gut sind wie die frischen und ob da nicht andere Dinge untergemischt worden sind...

  • Danke Leowi :)


    Ich habe vor einigen Tagen übrigens gemerkt, dass ich den Kalziumbedarf wahrscheinlich falsch ausgerechnet hatte :headbash:


    Jimmy benötigt also "nur" 2106 mg.


    Rechnet ihr das nach Swaine Simon aus oder nach der Rechnung: Der Calciumbedarf des Hundes liegt bei 80mg/ kg Körpergewicht???? Letztes wäre nämlich 3280mg :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!