Hundesteuern!!! Warum ist der 2 hund doppelt so teuer?

  • Haben gestern unsere kyra angemeldet,und sie kostet doppelt so viel steuern wie jocker!!! Wieso ist das so :???: Haben nachgefragt,und als antwort bekamen wir "ist halt so"
    :headbash: Behämmert , oder :headbash:
    Kann es nicht verstehen, als ob hund nr. 2 doppelt so viel kackt :lachtot:


    Sind übrigens beide jack russell.

  • Ist doch logisch - damit die Hundeschwemme eingedämmt wird.

  • Hei,


    eigentlich ist die hundesteuer so oder so eine luxussteuer. es geht, glaube ich, noch nichtmal um die hundekacke. denn lässt du die liegen, kriegt man sowieso ein knöllchen.


    ich kann mich den vorschreibern nur anschließen. die städte wollen die hundemassen in grenzen halten und dabei noch was verdienen.



    lg Sarah

  • Sei froh, dass bei euch der Zweithund nur doppelt soviel kostet. Meldet man bei uns einen Zweithund an, darf man für beide Hunde doppelt soviel zahlen.


    Das heißt: Für einen Hund zahle ich (seit diesem Jahr) 132€. Kommt ein zweiter Hund dazu bezahle ich für den Ersthund 264€ und für den Zweithund 264€. Macht insgesamt 528 €. :hust: Luxussteuer.... für wahr.

  • Boah, der Hammer. Ich muss eindeutig hier in der Region wohnen bleiben...wir bezahlen 40 €, für einen Zweithund wären es dann 60 €...

  • huhu,
    ohh mein gott,so viel müsst ihr zahlen,ist ja heftig,hier zahl ich für unseren mittelgrossen hund grad mal 38 euro im jahr.


    lg

  • Zitat

    Sei froh, dass bei euch der Zweithund nur doppelt soviel kostet. Meldet man bei uns einen Zweithund an, darf man für beide Hunde doppelt soviel zahlen.


    Das heißt: Für einen Hund zahle ich (seit diesem Jahr) 132€. Kommt ein zweiter Hund dazu bezahle ich für den Ersthund 264€ und für den Zweithund 264€. Macht insgesamt 528 €. :hust: Luxussteuer.... für wahr.


    Alter Schwede :shocked: :shocked: :|
    Was machen die damit? Die Stadt vergolden?!
    Find ich echt schon Abzocke!


    Lg

  • Zitat

    Alter Schwede :shocked: :shocked: :|
    Was machen die damit? Die Stadt vergolden?!
    Find ich echt schon Abzocke!


    Lg


    Und ich dachte immer bei uns ist es unverschämt - da wurde jetzt auf € 84,-- erhöht. Der zweite Hund kostet aber auch € 170,--. Hauptgrund ist eben wirklich das nicht so viele Hunde gehalten werden. Ich kenne aber viele die die Hunde dann auf Freunde etc. angemeldet haben. Hauptsache Marke dran. Bei uns kam die neue grad an, diesmal in modischem Lila :gott: .

  • Zitat

    Sei froh, dass bei euch der Zweithund nur doppelt soviel kostet. Meldet man bei uns einen Zweithund an, darf man für beide Hunde doppelt soviel zahlen.


    Das heißt: Für einen Hund zahle ich (seit diesem Jahr) 132€. Kommt ein zweiter Hund dazu bezahle ich für den Ersthund 264€ und für den Zweithund 264€. Macht insgesamt 528 €. :hust: Luxussteuer.... für wahr.


    Darf ich fragen wo du wohnst? Damit ich da nie hinziehe :hust: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!