Hundesteuern!!! Warum ist der 2 hund doppelt so teuer?

  • Bei uns kostet der Zweithund auch mehr. Aber dafür gibt es keine Kampfhhundesteuer... Aber bei uns kostet es längst nicht so viel wie bei euch.
    Die Hundesteuer kommt soweit ich weiß aus dem Mittelalter und da war es so, wer einen Hund hatte hat auch Geld. Echt veraltet, die sollten sie echt mal abschaffen oer niedrig setzen. Und bei uns werden Hunde auf den Haushalt angemeldet, also als "Familienhund" und daher kann man nicht sagen, den einen melde ich auf Frauchen, den anderen auf Herrchen an
    Und wer außerhalb wohnt also ich glaube 200m vom Nachbarn entfernt zahlt nichts-Wachhund.
    Gruß Sarah

  • Ich wohne in Leverkusen.


    Das Ding ist, dass abgesehen von den horrenden Summen in der Hundesteuer, die Stadt eigentlich sehr hundefreundlich ist (bis jetzt jedenfalls). Leinenzwang gilt nur an Straßen und bebauten Gebieten. Alles andere ist Freilaufzone. Das Ordnungsamt habe ich noch nie auf Hundemission hier gesehen. Von daher kann es einen auch schlimmer treffen. Wuppertal finde ich krasser.


    CindysFrauchen
    Kampfhundsteuer gibt es bei uns auch nicht. :gut: Da wird kein Unterschied gemacht.

  • Zitat

    Alter Schwede :shocked: :shocked: :|
    Was machen die damit? Die Stadt vergolden?!
    Find ich echt schon Abzocke!


    Lg


    Das ist ja echt der Hammer, wo wohnst du denn? Ich finde es bei uns schon unmöglich, hier zahlt man für den ersten 108.- und für jeden weiteren auch das doppelte !
    Bei dir ist das wirklich Luxussteuer, puuuuuh!

  • Zitat

    snooky
    Siehe den Beitrag über deinem.
    Bis letztes Jahr hatten wir auch "nur" 108€. Aber Hundehalter sind ja ein gutes Geschäft.


    Ja, du warst schneller als ich, mit gutem Geschäft hast du allerdings recht, bei uns haben sie dieses Jahr sogar überall Kontrollen durchgeführt! Das fand ich ziemlich unverschämt!

  • boah ist das bei euch teuer!


    ich hab grad mal für meine Stadt gegoogelt, weil ich ja nur einen Hund hab:



    Zitat

    1 Hund gehalten wird 36,00 € je Hund/Jahr
    2 Hunde gehalten werden 48.00 € je Hund/Jahr
    3 oder mehr Hunde gehalten werden 60,00 € je Hund/Jahr.


    Da hab ich ja echt Glück


  • Toll, wo wohnst du denn, ich glaub ich zieh um, dann kann ich mir noch ein paar Hunde anschaffen! :D

  • Ich bezahle für meinen Schatz 128euro / Jahr
    gezahlt wird alle 3 Monate 32 Euro
    Für 2 sinds bei uns 186 Euro


    Ich finde das eine Menge Geld.
    Meine Ma bezahlt für ihren Wuff 76 Euro, eine Stadt weiter...


    Hundefreundlich sind sie hier nicht..weder Kotbeutel-Automaten noch Laufwiesen ect
    Leinenzwang in öffentlichen Parks, auf der Strasse und in der Stadt *grmL
    wird aber heir nciht so häufig kontrolliert und kaum Jmd hält sich daran...

  • Huhu, ich nenne das "Strafsteuer"!


    Bei uns kostet 1 Hund 60€ im Jahr, bei zweien sind es schon 90€ pro Hund p.a. und bei dreien sind es 120€ pro Hund p.a.!


    UNgerecht, wenn man bedenkt, dass Freigänger Katzen auch irgendwo hinmachen und man dafür keine Steuern zahlen muss!


    (Bitte keine Diskussion, ich will niemanden damit ansprechen! Ich ärger mich nur über die Katzenhaufen in unseren Blumenbeeten ... aber auch über die Rehhaufen auf der Obstwiese!). :headbash:


    Naja, so ist das Leben!


    LG, aussiemausi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!