Hund ganzen Tag alleine lassen?

  • Zitat

    WOW! Das ist aber ein hartes Programm (für dich denke ich jetzt, wenns deinem Hund so gefällt, ist es ja okay!^^)
    Also für meine wäre das zu viel des guten :lol:


    Ich mach gerne Sport :D und habe zwei Hunde die wahnsinnig gerne laufen :D
    Das unterscheidet die meinen von deinem :)

  • Zitat

    Naja klar bin 22 hab nen Freund und ne super abgeschlossene Berufsausbildung. Von daher kann ich mir es zum Glück leisten so zu reden


    sorry aber für die heutige Zeit ganz schön hoch gegriffen
    Ich habe auch eine top Ausbildung und würde niemals so überzeugt davon sein das man mal eben schnell nen anderen Job findet.... :hust:

  • mich schoickiert es immer wieder das leute sich erst dann da drüber gedanken machen wenn der hund schon da ist. du wusstest doch vor einem jahr das du irgendwann ausziehst und dann auch ne arbeit beginnst. ob der hund nun 1 jahr alt ist oder 5,...

  • Zitat

    sorry aber für die heutige Zeit ganz schön hoch gegriffen
    Ich habe auch eine top Ausbildung und würde niemals so überzeugt davon sein das man mal eben schnell nen anderen Job findet.... :hust:


    Hat sich schon des öfteren bewährt und ich lebe nach dem Motto wer arbeiten will findet welche ;) Ich habe allerdings auch 2 Arbeitsstätten wo ich ohne wenn und aber direkt wieder einsteigen könnte. Zwar mit weniger Gehalt aber naja =)

  • Naja klar bin 22 hab nen Freund und ne super abgeschlossene Berufsausbildung. Von daher kann ich mir es zum Glück leisten so zu reden ^^ Ich verlange ja auch gar nicht, dass man alles bis ins kleinste durchplant (mach ich auch nit) aber wenigstens das man für die Eventualitäten Lösungen hat die man sich vorher überlgen kann![/quote]


    Also ich platze hier gleich. Warum wirst du eigentlich so persönlich?
    Nein, ich hatte vor einem Jahr durchaus andere Pläne. Ich habe ein super Abi gemacht und dachte, eine Ausbildung als Tierarzthelferin wäre der Hammer. da durfte ich den Hund auch mitnehmen. DIe AUsbildung war aber eben nicht der Hammer und so habe ich mich entschlossen, eine andere Ausbildung zu machen.
    Und wenn du sagst, amn muss sich über alle eventualitäten gedanken machen, dann dürfte niemad einen hund haben, weil immer was passieren kann (unfall, umzug, kein geld,...)
    Und ich habe nunmal das pech, dass ich in meinem Leben sehr oft umgezogen bin und auch meine Familie nichts mit meinen sorgen am hut haben will und ich somit nicht mal eben ne tagesbetreuuung ausm ärmel schütteln kann, was auch nciht mit meienm azubigehalt machbar sein wird... und trotzdem reiße ich mir dem a**** auf, um meinem Hund das bieten zu können, was er braucht... auch, wenn alles mal anders geplant war!

  • Elodie: Ich find deinen Plan total gut :gut: Ich würd´s jetzt einfach ne zeitlang testen und dann schauen wie es sich entwickelt!


    Also ich bin auch froh, dass meine Kleine Ruhe gelernt hat und nicht soviel fordert.
    Im Moment kann ich nämlich mit ihr auch nicht viel machen, da ich im 9. Monat schwanger bin und einfach keine Energie hab stundenlang mit ihr durch die Gegend zu laufen. Klar hab ich manchmal ein schlechtes Gewissen, aber ich glaub ich mach mir zuviel Gedanken unserer Maus gehts gut :roll: !!!
    Ihr reicht es oft auch einfach nur in meiner Nähe zu sein!
    Und wenn ich mit ihr zu ner Freilauffläche fahre und sie sich richtig autoben kann, ist sie am nächsten Tag immer noch platt und braucht nur kleine Runden....


    Natürlich kann man immer mehr und alles noch besser machen...aber ist dass denn immer nötig? Wir sind doch auch keine Maschinen :D

  • Zitat

    Zum Tagesablauf: Ich würde morgens etwa 30 min mit ihr raus (auch mit Kopfarbeit, dass macht ihr mehr spaß als "dumm rumrennen"), dann in der Mittagspause komme ich entweder nach Hause und gehe kurz mit ihr PipiKaka oder Hundesitter (etwa 30min). Abends komme ich nach hause und wieder 30min - 60min raus mit kopfarbeit und danach jaaaaaaaaaaa vor dem TV sitzen undschmusen (was ihre lieblingsbeschäftigung ist).


    So gesagt klingt das nicht so schlecht, das ist wahr. Aber wenn ich jetzt den ersten Post nehme, wo 1h nicht der Standart sonder eher die Ausnahme ist, aus etwa 30 Minuten jeweils nur 20 mache, weil morgens halt schnell gehen muss, Mittags man ja auch noch was essen möchte und Abends nicht mehr so viel Lust hat, dann sind wir bei 3x täglich 20 Minuten - und dann hätte man sich doch lieber ne Katze angeschafft.


    Es gibt auch hier immer wieder Tage, da kommt Lena zu kurz, an denen sie nur 3x 20-30 Minuten rauskommt. Wenn der Kurze Fieber hat, mag ich keine 2h mit dem Kinderwagen durch die Pampa. Aber ich versuche dann schon in den nächsten Tagen einen Ausgleich zu schaffen.

  • Zitat

    mich schoickiert es immer wieder das leute sich erst dann da drüber gedanken machen wenn der hund schon da ist. du wusstest doch vor einem jahr das du irgendwann ausziehst und dann auch ne arbeit beginnst. ob der hund nun 1 jahr alt ist oder 5,...


    s. u.


    Urteilt doch nciht immer so schnell hier! Macht echt keinen Spaß manchmal...

  • Warum werde ich persönlich :???:


    Tja aber meine Meinung ist nunmal, dass wenn man keinen Rückhalt hat wo der Hund gut untergebracht ist wenn man arbeiten gehen muss und man sich einen Sitter o.ä. nicht leisten kann. Keinen Hund anschaffen sollte.
    Des weiteren wundert es mich da meine beiden Geschwister auch in Bank gelernt haben und sie von ihrem Azubigehalt LOCKER ne Gassibetreuung von 5 mal die Woche finanzieren hätten können. Aber egal.

  • mein hund hat sich die ruhephasen irgendwann selbst gesucht....als ich merkte ,dass er vormittags seine ruhe möchte,bin ich drauf eingegangen...ich bin ja vormittags da,also wenn er wollte,könnte er auch ramba zamba machen.........dagegen benötigt er nachmittags immer seine 2-3 stunden draußen,wehe es geht mal nicht,dann habe ich abends einen nervigen hund,was ja auch verständlich ist.......


    letztendlich muß das jeder für sich und seinen hund selber entscheiden,jeder hund ist ebend anders .......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!