Hund ganzen Tag alleine lassen?

• Zitat

ALso ich empfinde es als völlig normal, wenn hunde um die 20 h schlafen... ich kenne jedenfalls ncihts anderes.

Idealer Weise kennt man das nicht anders. Hunde die weniger schlafen, haben zu viel zu tun (wie auch immer man das jetzt auslegen möchte...)

Zitat

Zum Tagesablauf: Ich würde morgens etwa 30 min mit ihr raus (auch mit Kopfarbeit, dass macht ihr mehr spaß als "dumm rumrennen"), dann in der Mittagspause komme ich entweder nach Hause und gehe kurz mit ihr PipiKaka oder Hundesitter (etwa 30min). Abends komme ich nach hause und wieder 30min - 60min raus mit kopfarbeit und danach jaaaaaaaaaaa vor dem TV sitzen undschmusen (was ihre lieblingsbeschäftigung ist).

Das ist doch mehr als ausreichend, zumindest von Deiner Beschreibung her. Ob es ein bissi mehr oder ein bissi weniger werden sollte, zeigt Dir dann eh der Hund nach einiger Zeit :)

• Zitat

Man kann doch nicht alles bis ins kleinste planen...ich find die TS macht sich doch durchaus viele Gedanken und geht nicht leichtfertig mit der Situation um....

DAAAAAAAANKEEEE! Endlich merkt es mal jemand! :gut:

• Finds gar nicht so schlimm.. ich würde abends zwar länger gehen, aber wieso nicht?

Ich kann nicht immer meine Hunde mitnehmen... deshalb schaut es bei uns so aus:

Morgens 45 min - 1 Stunde gemütliches Gassi
    Mittags Hundesitter 1-2 Stunden reines spazierengehen
    Abends Full Action, entweder Zughundesport mit Ski, Rad oder joggend oder Spaziergang mit Obedience-Übungen. 1,5 - 2 Stunden

Da wollen die tagsüber (9 Stunden) nix mehr von mir wissen :D

• Naja klar bin 22 hab nen Freund und ne super abgeschlossene Berufsausbildung. Von daher kann ich mir es zum Glück leisten so zu reden ^^ Ich verlange ja auch gar nicht, dass man alles bis ins kleinste durchplant (mach ich auch nit) aber wenigstens das man für die Eventualitäten Lösungen hat die man sich vorher überlgen kann!

• Zitat

20h schlafen sind für einen Welpen normal ja aber nicht für einen 1,5 Jahre alten Aussi... :hilfe:

Ne ich schreib nix mehr das artet nur aus...

Abschließend sag ich nur das ichs nicht gut finde aber im Grunde ist es deine Entscheidung...

Doch, für meinen ist es normal und auch für andere AUssies ist das normal... Ich finde es auch nicht gut, aber ich muss jetzut gucken, wie ich die Situation am besten für meinen hund und mcih lösen kann. deswegen frage ich ja hier nach meinungen und tips...

• Achja vergessen: Ruhetage gibts natürlich auch... abends mal schmuck essengehen und davor nur 30 min Übungen... oder mal einen Tag GAR NICHTS.

So what?!

Es kommt doch immer auf den Hund drauf an. Sie sind sowieso total anspassungsfähig und einige Leute machen sich wirklich zu viele Gedanken! Es ist immer noch ein Tier, das mit den Beschäftigungen, wie sie die TS schildert zufrieden zu sein scheint.

Warum muss man da dann auf biegen und brechen mehr machen?

• WOW! Das ist aber ein hartes Programm (für dich denke ich jetzt, wenns deinem Hund so gefällt, ist es ja okay!^^)
    Also für meine wäre das zu viel des guten :lol:

• mein kleiner geht früh 10min gassi-7Uhr........dann schläft er bis ca.15uhr...dann gehts ca 2stunden raus....oben wird dann wieder ruhe gehalten,so ca ne Stunde und dann wird gespielt.......letzte runde erfolgt gegen 20uhr-20min.......dann schläft er wieder.......

unser tagesablauf ist so eingepegelt und ich finde es gut,dass der hund ruhe gelernt hat

• Nur mal eine Frage: Wäre ein Kind zufrieden wenn man es von Anfang an in den Keller sperrt und 20h am Tag alleine lässt ohne Beschäftigung, wenn sie es von Anfang an nur so kennen?

JA wäre es. Weil wie soll ein Hund mehr fordern wenn er es einfach nicht anders kennt? Klar ist sie damit zufrieden was bleibt ihr denn auch anderes??

Ja ich weiß es ist ein sehr hartes und übertriebenes Beispiel... Nur mal so zur Anregung :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!