Hund ganzen Tag alleine lassen?
-
-
Das ist halt das Risiko wenn man als junger Mensch nen und kauft. Das alles kann auch auf mich zukommen, doch dann muss ich halt Lösungen finden zum Wohle aller - wo ist das Problem :) Es geht schon ! Gibt doch wirklich viele möglichkeiten...
LG Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich seh da überhaupt kein Problem dabei.
Arbeiten muß man nun mal, und der Hund hält es offenbar auch gut aus.
Meine sind übrigens genauso lang und länger alleine, trotzdem geht es ihnen ganz gut :) -
Zitat
Könntest du nicht auch irgendwelche Familienmitglieder mobilisieren? Wie handhabst du es denn zur Zeit?
Im Moment bin ich halt zu Hause und abends arbeite ich etwa 3 Stunden. Sie bleibt dadurch täglich einige Stunden alleine, was ich aber keineswegs als negativ empfinde, wie gesagt, sie verschläft die meiste Zeit...
-
Zitat
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.
Und zu zweit so lange allein zu sein, macht es auch nicht besser.
Blöde Frage: Hast Du nicht gewusst, dass Du eine Ausbildung beginnen wirst?
dem schließe ich mich an.
gruß marion
-
An die Alternative abgeben hab ich nun wirklich nicht gedacht.
Eher in Richtung Tagesbetreuung, Hundesitter, Unterbringen bei den Eltern, Mitnehmen ect.
-
-
Zitat
Im Moment bin ich halt zu Hause und abends arbeite ich etwa 3 Stunden. Sie bleibt dadurch täglich einige Stunden alleine, was ich aber keineswegs als negativ empfinde, wie gesagt, sie verschläft die meiste Zeit...
Überleg dir was du dir am ehesten vorstellen könntest als Teilzeitbetreuung für deinen Hund. Hier wird eh nur gedampft. Und warscheinlich kommt auch noch der Tipp du sollst den Hund abgeben ^^
-
Zitat
ich bin ja neu hier, aber zu diesem thema habe selbst ich hier schon gefühlte 500 threads gefunden. ich persönlich finde, dass man keinen hund keiner rasse jemals regelmäßig 8-9 stunden alleine lasse sollte. auch wenn hier das viele anders sehen. natürlich mag es absolute ausnahmesituationen geben, wo es gar nicht anders geht, aber die regel darf es. m.e. nie sein. das ist für das rudeltier hund einfach nicht artgerecht. meine meinung.
Sehe ich genauso.
Wenn nichtmal mittags jemand kommt ist es für mich sogar Tierquälerei.
Kommt Mittags jemand, ist es für mich trotzdem eine nicht artgerechte Hltung und diese Hunde tun mir nur leid.
Es gibt immer Notsituationen in denen das passieren kann, aber ich finde es sehr erschreckend wie viele Leute sich mit dem Argument "andere arbeiten ja auch" einen Hund holen um ihn so lange alleine zu lassen.
Meine Meinung:
Passt es nicht, dann kann man sich eben keinen Hund holen.
Nur weil andere ihre Hunde nicht artgerecht halten, muss man selber das doch nicht tun.
Es gibt ja auch immer noch die Möglichkeiten der Hundetagesstätten, dann ist der Hund den nächsten Tag so fertig, dass er ihn verpennt, dann reicht sicher auch ein Mittags nur kurz spazierengehen. -
Zitat
Durchaus ne blöde Frage! Wenn ich das vor einem Jahr gewusst hätte, hätte ich mir wohl kaum nen Aussie zugelegt...
Naja was hast du den bisher gemacht und wie hast du dir dein Leben vor einem Jahr vorgestellt? Das wissen wir doch alle nicht und in so fern finde ich diese Frage mehr als berechtigt!
-
Zitat
An die Alternative abgeben hab ich nun wirklich nicht gedacht.
Eher in Richtung Tagesbetreuung, Hundesitter, Unterbringen bei den Eltern, Mitnehmen ect.
Ja also ich denke ein Hundesitter wird sich schon 2 mal die Woche finanzieren lassen. Das stelle ich aber auch als Vorraussetzung für die ganze Sache, dass sie Mittags wenigstens ne halbe Stunde bespaßt wird (von mir oder Hundesitter). Familie ist nicht, die wohnen zu weit weg. Mitnehmen ist schlecht, mache ne Ausbildung in ner Bank
-
Nakima und Nala , es geht mich ja nicht's an, aber was geht es dich an ?
Umbrüche passieren nunmal, oder ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!