Hund ganzen Tag alleine lassen?
-
-
Natürlich ich habe mich ja auch nicht ohne Grund für einen Hund entschieden und wenn es die Umstände erfordern würden und ich keine andere Möglichkeit mehr hätte dann geht mein Tier über meinen Job. Weil nen Job bekomm ich immer mal wieder uns seis als Putze o.ä. aber so nen tollen Hund bekomm ich nur einmal im Leben
Also sie jetzt im speziellen mein Goldie war natürlich auch super
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ging jetzt aber schnell mit dem Bömmel. -.-
(ne suuuper hilfe)
Jah Jah... -
Bömmel
-
Zitat
Heißt ca 14-20h Schlaf für den Hund pro Tag...
Na das Hundeleben möcht ich nicht haben :/ALso ich empfinde es als völlig normal, wenn hunde um die 20 h schlafen... ich kenne jedenfalls ncihts anderes.
Zum Tagesablauf: Ich würde morgens etwa 30 min mit ihr raus (auch mit Kopfarbeit, dass macht ihr mehr spaß als "dumm rumrennen"), dann in der Mittagspause komme ich entweder nach Hause und gehe kurz mit ihr PipiKaka oder Hundesitter (etwa 30min). Abends komme ich nach hause und wieder 30min - 60min raus mit kopfarbeit und danach jaaaaaaaaaaa vor dem TV sitzen undschmusen (was ihre lieblingsbeschäftigung ist).
Ein anderer hat noch von berufsschule geredet, die habe ich allerdings leider blockweise, also 6 wochen berufsschule und dann paar monate wieder in der filiale...
-
Zitat
Das ging jetzt aber schnell mit dem Bömmel. -.-
(ne suuuper hilfe)
Jah Jah...psst, das darf man doch hier nicht sagen, die Bömmel sind doch fürs versteckte rumnörgeln
-
-
Wenn er rot aufleuchtet ist die Anonymität futsch ^^
-
ja aber nicht von wem und warum...
-
@Nakima+Nala: Hm, ich denk so kann man aber auch nur reden, wenn man alleine ist, oder
(Wenn dem nicht so ist, und du Kinder oder Ehepartner hast, dann Sorry
)
Also mein Mann oder ich könnten es uns nicht erlauben zu sagen, dass ich mir dann halt einfach mal was anderes suche...ist ein bischen riskant wenn man Kinder hat
Aber gut, jeder wie er möchte und wie es in sein Leben passt. ich stand bis jetzt zum Glück auch noch nie vor so einem Problem, da ich meinen Hudn mit zur Arbeit nehmen kann oder genug Leute hab, die mal eben aufpassen könnten.
Aber auch dass kann sich schnell ändern, und solche Personen, die einen vorher unterstützt haben, fallen auf einmal weg (sei es durch Umzug, Krankheit usw...)...und auch die persönliche Lebenssituatione kann sich jeder Zeit ändern, auch wenn man nicht mehr jung ist
Man kann doch nicht alles bis ins kleinste planen...ich find die TS macht sich doch durchaus viele Gedanken und geht nicht leichtfertig mit der Situation um....
-
die arbeit kündgen, wegen des Hundes ,finde ich übertrieben....es gibt da ganz sicher andere Möglichkeiten.......wenn ein hund es gelernt hat,so lange alleine zu bleiben,ist das sicher auch kein problem....außerdem schläft der hund in der regel 16stunden am tag.....
einen zweiten hundals lösung,ist verkehrt und einfach ein falscher denkansatz.............
-
20h schlafen sind für einen Welpen normal ja aber nicht für einen 1,5 Jahre alten Aussi...
Ne ich schreib nix mehr das artet nur aus...
Abschließend sag ich nur das ichs nicht gut finde aber im Grunde ist es deine Entscheidung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!