Hund ganzen Tag alleine lassen?
-
-
Zitat
Dann ist doch alles bestens.
Dem Hund gehts prima, er ist ausgelastet, mit mehr Programm wäre er unzufrieden und es macht ihm auch nichts aus künftig an 5 Tagen der Woche 8-10h alleine zu bleiben da er eh nur schläft.
Eventuell bekommt er sogar noch einen Hundepartner zur Seite der dann mit ihm 8-10h alleine bleibt und schläft und der sicher auch mit wenig Programm zufrieden sein wird.
Alles suppi.
Ehm... haben wir hier jetzt ein lehrbuchbeispiel für ironie? oder nciht? oder doch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja DAS ist ironie
-
Wenn ich es richtig verstanden haben sucht sie noch eine Wohnung in der nähe von der Arbeit. Die muss sie ja auch erst mal finden. Dann ist die Frage wie lange geht ihre Mittagspause wenn es nur ne halbe stunde ist und sie alleine 10 Minuten oder ein wenig länger nach Hause braucht und wieder hin, dann bleibt nicht viel Zeit.
Hat sie aber ne Stunde und kann eine halbe Stunde und länger mit Hund gehen ist es schon mal besser. Und sie hat geschrieben, dass sie evtl in der Mittagspause mit ihr geht.Dann würde ich mich noch fragen was ist wenn ich eine Wohnung nur weiter weg finde und nicht mittags nach Hause kann, da Pause zu kurz ist? Da muss dann auch wieder eine Lösung her.
Klar kann es sein dass der Hund mit dem Auslauf zufrieden/glücklich ist, kann doch genauso gut sein das sie mit ein wenig mehr noch glücklicher wäre. Können wir uns und Hund immer so objektiv beurteilen? Das ist jetzt allgemein gemeint und auf keinen bestimmten bezogen.
Wie gesagt ich würde trozdem mal nach einem Hundesitter ausschau halten auch wenn man ihn dann evtl nicht braucht.
Lg
Sacco -
Elodie, du wolltest doch deine Situation beurteilt haben.
Wie soll das denn gehen, wenn weder du, noch dein Hund beurteilt werden sollen? Oder wie du es sagst: ein Urteil über euch gefällt werden soll?Da dies ein Forum ist und niemand in dem Anderen steckt, können die User nur das verwursteln, was du ihnen zuwirfst - ein paar Informationen.
In meinen Ohren klingen diese nicht optimal und etwas anderes kann ich nicht wiedergeben.Wieso reitest du eigentlich so auf dem Extrem rum?
Ich bin auch der Meinung, dass kein Hund täglich 3h bespaßt werden muss, doch es gibt ja zwischen 'hin und wieder 1h' und 3h noch eine Menge Spielraum.Deine Kleine ist ja erst ein jahr alt, so viel verschiedenes Programm könnt ihr noch gar nicht versucht haben.
Ohne dir etwas vorwerfen zu wollen, ich glaube dir, dass du deinen Hund für außerordentlich zufrieden hälst, doch man kann keine Dinge aneinander messen, die man nicht kennt. -
Zitat
ja DAS ist ironie
Nagut, dann kann N & N wenigstens hier schauen, was ironie wirklich ist...
Hatte ja gehofft, dass mich wirklich jemand so bei meiner vorstellung unterstützt, aber gut, ich bin eben ein elender tierquäler und eh unverantwortlich und mache mir offensichtlich keine gedanken um meinen hund... was man ja an diesem thread sieht...
-
-
wie Sky schon sagte wir können es nicht beurteilen, aber sollen es beurteilen.
-
Zitat
Wenn ich es richtig verstanden haben sucht sie noch eine Wohnung in der nähe von der Arbeit. Die muss sie ja auch erst mal finden. Dann ist die Frage wie lange geht ihre Mittagspause wenn es nur ne halbe stunde ist und sie alleine 10 Minuten oder ein wenig länger nach Hause braucht und wieder hin, dann bleibt nicht viel Zeit.
Hat sie aber ne Stunde und kann eine halbe Stunde und länger mit Hund gehen ist es schon mal besser. Und sie hat geschrieben, dass sie evtl in der Mittagspause mit ihr geht.Dann würde ich mich noch fragen was ist wenn ich eine Wohnung nur weiter weg finde und nicht mittags nach Hause kann, da Pause zu kurz ist? Da muss dann auch wieder eine Lösung her.
Klar kann es sein dass der Hund mit dem Auslauf zufrieden/glücklich ist, kann doch genauso gut sein das sie mit ein wenig mehr noch glücklicher wäre. Können wir uns und Hund immer so objektiv beurteilen? Das ist jetzt allgemein gemeint und auf keinen bestimmten bezogen.
Wie gesagt ich würde trozdem mal nach einem Hundesitter ausschau halten auch wenn man ihn dann evtl nicht braucht.
Lg
SaccoAlso ich ziehe übergangsmäßig zu meinem freund (sind schon über 2 jahre ein paar, ende nciht in sicht^^) und habe dann alle zeit der welt nach einer wohnung in der nähe zu suchen. und ich kenne den wohnungsmarkt und es wird sich sicherlich was mit garten in direkter nähe finden
ja, ich will ja auch gerne 2-3 mal die woche einen hundesitter engagieren, das ist mit eingeplant, jedenfalls für ne gassirunde mittags. aber hier sind die professionellen echt viel zu teuer und i-wem gebe ich meine auch nicht in die hand. also naja, da muss sich aber jemand finden, aber es gibt im moment noch keienn potenziellen kandidaten ^^
-
Falls du umziehst würde ich das übrigens rechtzeitig machen,
weil es sein kann dass du das alleine bleiben noch mal neu aufbauen musst,
dieses leidige Thema hatten wir zum Beispiel... -
Zitat
Elodie, du wolltest doch deine Situation beurteilt haben.
Wie soll das denn gehen, wenn weder du, noch dein Hund beurteilt werden sollen? Oder wie du es sagst: ein Urteil über euch gefällt werden soll?Da dies ein Forum ist und niemand in dem Anderen steckt, können die User nur das verwursteln, was du ihnen zuwirfst - ein paar Informationen.
In meinen Ohren klingen diese nicht optimal und etwas anderes kann ich nicht wiedergeben.Wieso reitest du eigentlich so auf dem Extrem rum?
Ich bin auch der Meinung, dass kein Hund täglich 3h bespaßt werden muss, doch es gibt ja zwischen 'hin und wieder 1h' und 3h noch eine Menge Spielraum.Deine Kleine ist ja erst ein jahr alt, so viel verschiedenes Programm könnt ihr noch gar nicht versucht haben.
Ohne dir etwas vorwerfen zu wollen, ich glaube dir, dass du deinen Hund für außerordentlich zufrieden hälst, doch man kann keine Dinge aneinander messen, die man nicht kennt.Es gibt einen unterschied dabei, ob man verurteilt oder beurteilt. und viele verurteilen nunmal die situation im moment und danach habe ich garnicht gefragt. ich frage danach, wie eure erfahrungen oder ratschläge sind, was das stundenlange alleinsein angeht (was im moment noch garnicht der fall iost) und ich habe niemanden nach dem auslaufwunsch meines hundes gefragt, weil ich das kenne und mein hund damit zufrieden ist. Und ich kenne sehr wohl über- und unterforderte hunde und weiß das einzuschätzen.
wir haben noch nicht viel versucht, demnächst fange ich mit ZOS an und werde sehen, wie es ihr gefällt. Wenn das ncihts ist, dann eben longieren. Ich weiß, was gut für meienn hund ist und im gegensatz zu anderen wahre ich den begriff des individuums und weiß auch, dass es aussies gibt, denen es nicht reicht. und jetzt? Meiner reicht es, und ich freue mcih darüber auch, dass ich nciht täglich 3 stunden action machen muss, um nen ausgeglichenen hund zu haben.
-
Zitat
Falls du umziehst würde ich das übrigens rechtzeitig machen,
weil es sein kann dass du das alleine bleiben noch mal neu aufbauen musst,
dieses leidige Thema hatten wir zum Beispiel...Ja, das weiß ich. Also bei meienm Freund kennt sie sich schon aus und da bleibt sie genauso relaxed wie bei mir zu hause. Und an die neue Wohnung kann ich sie dann langsam gewöhnen, das ist kein problem, bin im moment auch ab und an mal ne woche bei meinem freund, da fühlt sie sich wohl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!