Hund ganzen Tag alleine lassen?
-
-
Zitat
und im gegensatz zu anderen wahre ich den begriff des individuums und weiß auch, dass es aussies gibt, denen es nicht reicht. und jetzt? Meiner reicht es, und ich freue mcih darüber auch, dass ich nciht täglich 3 stunden action machen muss, um nen ausgeglichenen hund zu haben.
da aber 99% der Aussies sicher anders Ticken, hätte ich eine andere Rasse gewählt, da du ja sonst scheinbar unglück wärst wenn du einen aktiven Hund hättest.
Das ist genau wie Menschen die Arbeiten oder Arbeitslos sind. Wenn ich erstmal ne Zeit lang zuhause nichts tu, gewöhn ich mich daran und empfinde es als normal. Wenn ich aber Arbeiten gehe dann mach ich in meiner Freizeit auch wesendlich mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
da aber 99% der Aussies sicher anders Ticken, hätte ich eine andere Rasse gewählt, da du ja sonst scheinbar unglück wärst wenn du einen aktiven Hund hättest.
Das ist genau wie Menschen die Arbeiten oder Arbeitslos sind. Wenn ich erstmal ne Zeit lang zuhause nichts tu, gewöhn ich mich daran und empfinde es als normal. Wenn ich aber Arbeiten gehe dann mach ich in meiner Freizeit auch wesendlich mehr.
Das ist richtig, aber wenn du meine antworten gelesen hättest, hättest du erfahren, dass die situation bei der anschaffung der kleinen noch anders war und auch passender für die rasse...
-
Elodie, was möchtest Du denn eigentlich hören?
-
habs dir schonmal gesagt, habs gelesen. nur nachvollziehn kann ich es trotzdem nicht. da, wie gesagt wurde, in dem alter /lebensdaschnitt sich sooooo viel ändert das man das garnicht planen kann.
-
Zitat
genau das frage ich mich die ganze zeit auch. warum hast du diesen thread gestartet? und warum hat der teufel noch mal seine großmutter erschlagen??
-
-
Nun, die Sache ist wie sie ist und Kritik bringt hier wohl wenig.
Falls das mit der Wohnung funktioniert und Du nach 4 Stunden den Hund ordentlich auspowerst, bevor er wieder 4 Stunden alleine bleibt, wird es wohl oder übel klappen müssen.
Aber Du wirst ja auch mal abends was zu tun haben, bzw. es kommt die Blockschule. Was dann? Hab nicht alles durchgelesen....
Es mag schon sein, dass Dein Hund eher von der trägeren Kategorie ist, aber das heisst nicht, dass er gerne allein ist. Es ist ein Rudeltier und er will bei seinem Herrchen sein.
Du stellst Dich hier auf die Hinterfüße gegen jegliche Kitik, weisst aber doch insgeheim, dass es kein Idealzustand ist. Sonst würdest Du ja hier nicht nachfragen.
Ich hätte mal eine ganz einfache Frage: was gibt Dir der Hund?
Hast Du ihn, weil Du es Dir nicht eingestehen willst, dass die Entscheidung damals ev. verkehrt war?
Es wäre schön wenn beide Seiten voneinander profitieren könnten. Hast Du das Gefühl, dass Dein Hund momentan von Dir profitiert und umgekehrt? -
Zitat
Ratschläge, wie ich ihr die zeit so gut wie möglich gestalte, Erfahrungswerte, die andere gemacht haben (eigentlich garnicht "ich finde es schlecht, einen hund so lange alleine zu lassen", wenn man keine negativbeispiele hat, aber ebenso kein "Hunde kann man 10 h alleine lassen, kein ding" wenn man nicht selbst die erfahrung gemacht hat) und auch die sache mit dem zweithund, sind bisher nur ne hand voll leute drauf eingegangen.
Ich habe nicht danach gefragt, wie ihr mein programm findet und trotzdem gehen mehr leute darauf ein und verurteilen mich dafür, anstatt mal auf meine frage zu antworten. hier wird echt ganz schon scharf geschossen, obwohl niemand meinen hund kennt... -
Zitat
Ratschläge, wie ich ihr die zeit so gut wie möglich gestalte, Erfahrungswerte, die andere gemacht haben (eigentlich garnicht "ich finde es schlecht, einen hund so lange alleine zu lassen", wenn man keine negativbeispiele hat, aber ebenso kein "Hunde kann man 10 h alleine lassen, kein ding" wenn man nicht selbst die erfahrung gemacht hat) und auch die sache mit dem zweithund, sind bisher nur ne hand voll leute drauf eingegangen.
Ich habe nicht danach gefragt, wie ihr mein programm findet und trotzdem gehen mehr leute darauf ein und verurteilen mich dafür, anstatt mal auf meine frage zu antworten. hier wird echt ganz schon scharf geschossen, obwohl niemand meinen hund kennt...Ratschläge: auspowern was geht in der Mittagsstunde!
Erfahrungswerte: kann ich nicht bieten
Zweithund: auf keinen Fall! Dann sind zwei allein und die machen ordentlich Blödsinn. Vielleicht ist der Zweithund ja kein "Couchpotato"! (wusste bis dato gar nicht, dass es so wasbei Hunden gibt)
-
ok, thema zweithund, meine erfahrung: klar ist ein zweihund für den alleine bleibenden hund besser. allerdings haben wir unseren 2ten erst geholt nach dem wir uns mit der neuen situation aragiert haben. also wenn du die ausbildung im herbst beginnst. hol ihn erst zu weihnachten oder anfang des nächsten jares. dann weißt du wie dich die arbeit einspannt. kennst evtl schon einpaar hundeleute vor ort usw. nachher hast du da ein energybündel, einen nicht stubenreinwerdne hunde, einen der nicht alleine bleiben kann oder einen der alles kaputt macht. dann kommt der "anfangs - arbeitsstress" ungünstig
-
Zitat
Ich habe nicht danach gefragt, wie ihr mein programm findet und trotzdem gehen mehr leute darauf ein und verurteilen mich dafür, anstatt mal auf meine frage zu antworten. hier wird echt ganz schon scharf geschossen, obwohl niemand meinen hund kennt...Deine Eingangsfrage war:
Zitat
Also meine Frage ist jetzt, was ihr davon haltet, ob ihr denkt dass es ihr damit auch gut geht. Eine Alternative wäre auch ein älterer Zweithund (meine Maus ist sehr verträglich). Haltet ihr das für nötig/richtig?Freue mich auf ehrliche Antworten! daumen rauf
Und eben genau deswegen bekommst du eben auch Kritik, weil Leute eben der Ansicht sind, dass es deinem Hund damit NICHT gut geht.
Für die Zukunft ein kleiner Tip: schreibe direkt dabei dass du nur Beiträge möchtest, die deiner Meinung entsprechend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!