Hund ganzen Tag alleine lassen?

• Zitat

Das mit den Sportgerät ist ne blöde Aussage,wenn ich sehe welch Spaß diese Sportgeräte haben.

Alle? Schonmal nen zitternden agility-junkey gesehen? oder nen schäferhund, der als jogging-begleiter herhalten musste und offensichtlich schmerzen hat? oder der labbi, der nach ner vermasselten prüfung einen über kriegt? oder ein podenco, der kilometerweise neben dem fahrrad her läuft, obwohl er einfach nur einmal nen sprint hinlegen und richtig gas geben will?

• Zitat

ja aber man muss es sich ja passend reden

das hat mit passend reden ncihts zu tun, nur ihr urteilt über meine haltung, obwohl ihr meinen hund noch nie gesehen habt.

• Sicher nicht alle,aber du stellst es so hin als ob es alle wären,
    und ein zitternder Agility Junky muss nichts heißen,dass kann genausogut freudige Erregung sein ala ich kanns nicht abwarten.

Glaubst du jeder Hund wäre mit diesen MiniProgramm zufrieden was du bietest?
    Dort ist es genauso.

Ich weiß was passiert wenn Nuki kein Programm geboten wird (und er wird weiß Gott nicht dauerbespasst,den größten Teil des Tages verschläft er),
    und einen unausgelasteten Hund wünsche ich keinen...

• Zitat

Sicher nicht alle,aber du stellst es so hin als ob es alle wären,
    und ein zitternder Agility Junky muss nichts heißen,dass kann genausogut freudige Erregung sein ala ich kanns nicht abwarten.

Glaubst du jeder Hund wäre mit diesen MiniProgramm zufrieden was du bietest?
    Dort ist es genauso.

Ich weiß was passiert wenn Nuki kein Programm geboten wird (und er wird weiß Gott nicht dauerbespasst,den größten Teil des Tages verschläft er),
    und einen unausgelasteten Hund wünsche ich keinen...

Nein! Ich glaube nicht das jeder hund mit dem "Miniprogramm" zufireden wäre! Aber meinem reicht es und er ist genauso froh wie deiner mit dem "Premiumprogramm". Ich verurteile dich auch nicht, weil du mit deinem stundenweise aufm hundeplatz abhängst oder was auch immer, weil ich deinen hund nicht kenne. aber genau dasselbe würde ich mir auch mal wünschen, nämlich dass hier nicht jeder auf jeden einprügelt, sobald er es anders macht als man selbst.
    Wenn ich jetzt geschrieben hätte, das ich meinen hund hasse weil er rumspringt und bellt und kaut, dann wäre kritik am auslastungsprogramm angebracht. aber wie man lesen kann ist meine kleine lieb, ausgeglichen und fit, also wo ist das problem? einfach etwas mehr toleranz wäre gut.

• Eben, ich versteh das Problem auch gar nicht :???:

Die TS hat doch gar nicht geschrieben, dass ALLE Hunde unglücklich sind, wenn sie viel Bewegung bekommen...sie hat MANCHE geschrieben!

Sie hat doch auch niemanden verurteilt, der mehrere Stunden am Tag mit seinem Hund unterwegs ist, sondern hat einfach nur gesagt, dass ihr Hund dieses Programm nicht braucht... :roll:

Und wie sie hier teilweise hingestellt wird....dass hört sich ja schon fast so an, als würden manche hier ihre Haltung vom Hund als Tierquälerei empfinden...und dass ist ja mal echt übertrieben :gott:

Aber es bringt ja eh nichts darüber weiter zu diskutieren...wir kennen die TS alle nicht und ihren Hund genausowenig....also können wir uns doch gar kein Urteil bilden....

• Zitat

Schaut euch mal auf den Tierheimseiten um. Wie viel Hunde schauen dort traurig hinter ihrem Gitter hervor, haben Angstzustände, sind depressiv, zerfressen sich selbst vor Kummer. Meint ihr nicht, denen ist es lieber, die haben ein schönes warmes Zuhause und verschlafen die Arbeitszeit von Frauchen und Herrchen. Abends gehts dann gemeinsam auf Entdeckung und dann wird noch vor dem Fernseher gekuschelt. Am Wochenende, an Feiertagen und im Urlaub kann man sich dann voll dem Hund widmen.

Wenn nur die Leute einen Hund zu sich nehmen, die sie rund um die Uhr versorgen können und dabei auch noch das nötige Kleingeld haben, dann säßen noch viel mehr im Tierheim.

Das ist eine Argumentation, die ich nicht ganz begreife.
    Sie scheint der selben Logik zu folgen, wie meine Oma, wenn sie mich zwang, Sachen zu essen, die ich ekelig fand und dies mit: "Iss auf, andere würden sich freuen, überhaupt etwas zu essen zu haben!", kommentierte.
    Weil es Tierheimhunde ganz furchtbar schlecht geht, ist es gerechtfertigt, dass es anderen Hunden auch noch schlecht, nur eben weniger, geht?
    Seit wann gibt es denn nur noch die Wahl zwischen dem kleinen und dem großen Übel? :???:
    Entschuldigt, ist OT, aber so richtig mag es nicht in meinen Kopf.

Es geht ja auch nicht darum, dass man Zeit und das nötige Kleingeld haben muss, aber eins der beiden Dinge sollte schon als Grundvorraussetzung vorhanden sein.
    Ich spreche jetzt nicht davon, dass es eben manchmal dicke kommt, man kann nicht alles im Leben kalkulieren - aber was von Anfang an nicht geht, geht eben nicht.
    Wenn ich keine Zeit und dazu kein Geld habe, dann muss ich verzichten.

In diesem Fall ist der Hund schon da und ich würde nicht sagen, dass sie ihn weggeben sollte.

Was die TS vorhat, ist sicher machbar, wenn sie sich an das hält, was sie plant.
    Ob ich das gut finde, steht auf einem anderen Blatt.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!