Trockenfutter mit Wasser und Fertig-Kartoffelpüree ?

  • Hallo ihr Lieben,
    der Hund von einem guten Freund von mir (hier Mr.Doodlezz)
    hat leider ein paar gesundheitliche Probleme.
    Er hat immer wieder Probleme mit der Verdauung gehabt
    und es stellte sich jetzt heraus das er leider noch stark verwurmt ist. :/ (Auslandshundi, seit 4 Monaten hier)
    Jedenfalls... hat der TA dazu geraten 2 mal am Tag
    SELECT GOLD zu füttern.
    Dieses soll vorher eine halbe Stunde mit heißem Wasser eingeweicht werden. :( :
    Klingt gruselig finde ich... ich kenn mich mit TroFu aber nicht so gut aus.
    Wenn er wieder Bauchweh hat, sollen sie ihm Kartoffelbrei (Pulver) anrühren.
    Laut TA tut das nicht nötig das frisch zu machen. :???:
    Außerdem sagte der TA auch mit gutem TroFu kann ein Hund auch
    prima alt werden und Nassfutter sollten sie komplett abschaffen.


    Der Kleine ist noch zu dünn und braucht eigentlich viel Energie weil er ein sehr
    lebhaftes Kerlchen ist.


    Ich wünsche mir nur das Beste für ihn und wollte euch mal fragen was
    ihr dazu meint. Ich würde den TA wechseln.


    :hilfe:

  • Naja, leider haben sehr viele TÄ sehr wenig Ahnung von gutem (Hunde)Futter.... :( :



    Select Gold würde ich schon mal gar nicht geben.


    Jedoch Einweichen von Trofu finde ich jetzt nicht so schlimm - wenn ich kein Nafu geben wollte, wäre das eine Alternative. Denn nur Trofu, und das uneingeweicht, käme bei mir in keinen Hundenapf!


    Ich würde immer einem gutes Nafu den Vorzug geben und ggf. nur ab und an ein gutes Trofu.

  • Ihr solltet zuerst mal den Hund gründlich entwurmen und dann nachkontrollieren lassen ob auch alle Parasiten weg sind.
    Dann würde ich dem Hund Schonkost füttern, entweder mit matschig gekochtem Reis, Huhn und gekochten Möhren, oder alternativ mit Kartoffelpüree, ich würde ihn selber machen.
    Auch ab und an etwas Naturjoghurt wäre gut für den Darm.