Trockenfutter mit Wasser und Fertig-Kartoffelpüree ?
-
-
Ich vermute mal, weil in SG EG-Zusatzstoffe enthalten sind. Für mich ein absolutes Ausschlusskriterien. Allerdings finde ich die Zusammensetzung generell nicht toll und würde es auch ohne EG-Zusatzstoffe nicht füttern. Zum Teil sind die Rohasche-Werte z.B. sehr hoch...
LG Eva
-
20. Februar 2011 um 16:17
schau mal hier:
Trockenfutter mit Wasser und Fertig-Kartoffelpüree ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich vermute mal, weil in SG EG-Zusatzstoffe enthalten sind. Für mich ein absolutes Ausschlusskriterien. Allerdings finde ich die Zusammensetzung generell nicht toll und würde es auch ohne EG-Zusatzstoffe nicht füttern. Zum Teil sind die Rohasche-Werte z.B. sehr hoch...
LG Eva
Danke - solche Aussagen helfen dem User mehr als zu schreiben: "Würd ich nicht verfüttern". Und das fehlt mir in so vielen Threads, in denen Hundefuttersorten "nicht gefüttert werden", aber keine nachvollziehbare Begründung dabei steht.Lunderland hat übrigens auch Kartoffelflocken in seinem Genüseflockenprogramm.
Im Fertigkartoffelpüree steckt in der Regel drin:
ZitatKartoffeln, pflanzliches Fett, 4,5% Magermilchpulver, Speisesalz, Milchzucker, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speseifettsaeuren, Milcheiweiss, Aroma (mit Milch), Antioxidationsmittel Ascorbylpalmitat
Das würde ich meinem Hund jetzt nicht füttern. Erst recht nicht in Verbindung mit einem Trockenfutter (ich bin generell gegen die Verfütterung von Trockenfutter)
-
Ich würds ja auch nie füttern. Wollte nur noch Argumente suchen meinen Hundefreund zu überzeugen.
Danke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!