Trockenfutter mit Wasser und Fertig-Kartoffelpüree ?

  • Ich vermute mal, weil in SG EG-Zusatzstoffe enthalten sind. Für mich ein absolutes Ausschlusskriterien. Allerdings finde ich die Zusammensetzung generell nicht toll und würde es auch ohne EG-Zusatzstoffe nicht füttern. Zum Teil sind die Rohasche-Werte z.B. sehr hoch...


    LG Eva

  • Zitat

    Ich vermute mal, weil in SG EG-Zusatzstoffe enthalten sind. Für mich ein absolutes Ausschlusskriterien. Allerdings finde ich die Zusammensetzung generell nicht toll und würde es auch ohne EG-Zusatzstoffe nicht füttern. Zum Teil sind die Rohasche-Werte z.B. sehr hoch...


    LG Eva


    Danke - solche Aussagen helfen dem User mehr als zu schreiben: "Würd ich nicht verfüttern". Und das fehlt mir in so vielen Threads, in denen Hundefuttersorten "nicht gefüttert werden", aber keine nachvollziehbare Begründung dabei steht.


    Lunderland hat übrigens auch Kartoffelflocken in seinem Genüseflockenprogramm.


    Im Fertigkartoffelpüree steckt in der Regel drin:


    Zitat

    Kartoffeln, pflanzliches Fett, 4,5% Magermilchpulver, Speisesalz, Milchzucker, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speseifettsaeuren, Milcheiweiss, Aroma (mit Milch), Antioxidationsmittel Ascorbylpalmitat


    Das würde ich meinem Hund jetzt nicht füttern. Erst recht nicht in Verbindung mit einem Trockenfutter (ich bin generell gegen die Verfütterung von Trockenfutter)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!