frage zu erziehungsmethoden/rangklarstellung

  • guten abend!


    ich hätte mal eine wichtige frage,die mich schon lange beschäftigt.
    mein mitbewohner hat 2 hunde,eine 9 jährige und einen 3 jährigen.


    er sagt,er ist das alphatier,danach kommt seine ältere,und zum schluss der 3 jährige.wenn sie ihm nicht gehorchen,scheiße bauen,legt er sie auf den rücken und "beisst" sie leicht hinters ohr (da wo die dickere haut und fellschicht wieder beginnt).er sagt,im wolfsrudel läuft das dort nicht anderes.
    der wolf unterwirft die "unter ihm gelegenen",außerdem wird damit eben die rangfolge geklärt.
    was hält ihr von solchen methoden?

  • Zitat

    was hält ihr von solchen methoden?


    Gar nichts. Solche Methoden sind veraltet und dein Mitbewohner sollte sich über moderne Hundeerziehung informieren. Ein Mensch ist kein Wolf/Hund :ka:

  • Nichts.


    Erstens kommandieren die Wölfe sich nicht herum, zweitens bin ich ein Mensch, und drittens ist auch mein Hund kein Wolf. Es gibt bessere Methoden, mit dem Hund zu kommunizieren, als eine miserable Imitation dessen, was man sich fälschlicherweise unter Alpha-Wolf vorstellt.

  • Zitat

    Nichts.


    Erstens kommandieren die Wölfe sich nicht herum, zweitens bin ich ein Mensch, und drittens ist auch mein Hund kein Wolf. Es gibt bessere Methoden, mit dem Hund zu kommunizieren, als eine miserable Imitation dessen, was man sich fälschlicherweise unter Alpha-Wolf vorstellt.



    Dem ist nichts, aber auch rein gar nichts zu zu fügen.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • hallo,


    die frage kannst du dir im grunde schon selbst beantworten. ich habe jetzt diverse threads von dir überflogen und nach dem, was du schreibst, müßte doch klar sein, dass die methoden deines kumpels nichts bringen, oder würde es sonst so viele probleme geben?


    ich hoffe, du gehst vernüftig mit den hunden um und machst sein verhalte den hunden gegenüber nicht nach.

  • Zitat

    was hält ihr von solchen methoden?


    Nichts.
    Dein Mitbewohner sollte diese unsinnigen Methoden sein lassen, und besser mal die Hunde anständig auslasten, und mit ihnen mal öfter, und vor allem länger gassi gehen.

  • ... wie sagte dieser Tage jemand hier im DF so schön...


    " Alpha ist tot "


    ... leckt er den Hunden auch die Ohren aus ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!