Starter-Set? Bitte vervollständigen :)

  • Zitat

    Sagt mal, sind an den Kotbeuteln irgendwelche Besonderheiten? Also das sind doch einfach Plastiktüten oder?
    Da könnte man doch die von DM, Rossmann, ... nehmen oder nicht? Wir nehmen die auch immer als Badezimmer-Mülleimerbeutel.


    Die blauen die ich immer kaufe haben recht lange Schlaufen, lassen sich verknoten und trotzdem noch am Henkel nehmen.


    Die kosten so gut wie gar nix und mir würde es einfach widerstreben, bei DM, Rossmann, etc. kiloweise Beutelchen in die Tasche zu stecken, die Firmen zahlen für das Zeug auch, ganz abgesehen davon, dass ich auf die Idee gar nicht gekommen wär.


    Wenn ich mir nen Hund leisten kann, kann ich mir auch grad noch die Kotbeutel leisten.

  • Zitat

    Sagt mal, sind an den Kotbeuteln irgendwelche Besonderheiten? Also das sind doch einfach Plastiktüten oder?
    Da könnte man doch die von DM, Rossmann, ... nehmen oder nicht? Wir nehmen die auch immer als Badezimmer-Mülleimerbeutel.


    Unser Hund (vermutlich eine frz. Bulldogge) wird ja nur recht kleine Häufchen machen, das vl. dazu :D


    Ich finde wenn man überlegt sich einen Hund anzuschaffen, gibt es wichtigere Dinge als über Kotbeutel zu diskutieren, bzw zu überlegen wie man sich umsonst welche beschaffen kann. :???: Ich kaufe mir meine eigenen und das Geld geb ich auch gerne aus bzw hab es übrig. Wenn ich mir darüber Gedanken machen müsste, dann.....uiuiui


    Such dir eine gute Hundeschule - mein Tipp - der rest kommt von selbst!

  • Zitat

    Ich hab noch nie beim Hund Fieber gemessen.


    :D musste ich bei meinem Köterchen auch noch nie, hab aber eines.


    Was war bei uns denn so sinnvoll?


    Ein Napfständer, Köterchen frisst entspannter.


    Zwei Geschirre, grad bei Regen oder Schnee ist eines immer nass und Köterchen hasst Nässe. Also zwei zum regelmäßigen Wechsel.


    Zwei Leinen, eine kurze, eine Schlepp.


    Spielzeug, wir haben viel Quietschespielzeug..... als terrierresistent hat sich eine Lederbeißwurst erwiesen.


    Ein Hundekorb und etliche Hundedecken von Ikea... die !,50€ Teile sind genial.


    Clicker haben wir auch und erwies sich auch als sinnvoll. Grad in der Pubertät.


    Rescuetropfen haben wir noch in Hundis Apotheke.


    Kot-Tütchen, grins, da ist bei uns alles, was klein und aus Plastik ist in Gebrauch.


    Haftpflicht für den Hund. Ist meist Pflicht.


    Birgit

  • Wenn dann der Hund da ist melde ihm beim Welpenclub im Fressnapf an, insofern es ein Welpe wird... Da gibts dann noch ein schönen Geschenkerucksack :-)


    Ansonsten sammle schon mal alte Handtücher um dein Hund in der nassen Jahreszeit zu säubern.


    Hundeshampoo, falls er sich wirklich mal in irgendwelchem Mist wälzt ;)


    Antizeckenmittelchen könntest du, je nachdem welches du nehmen willst, ja auch schon besorgen.


    Ich hab so eine große Napfunterlage. Sehr hilfreich, weil Emma die Brocken immer ersteinmal neben dem Napf verteilt :-)


    Spielzeug und Kotbeutelrollen kauf ich meist im Tedi oder Kik- die haben da hilfreiche Dinge für den kleinen Geldbeutel. Auswahl von Näpfen, Bällen, Frisbee, Wurfstock, Stofftiere zum zerfetzen...


    Außerdem empfehle ich euch noch Gummistiefel :p


    Mehr fällt mir grad auch erstmal nicht ein.


    Achso ich hab als Apotheke immernoch Melkfett, Aloe Vera Spray, Desinfektion, Zeckenzange und Fiebermessgerät

  • Zitat

    :smile:
    :smile: Nylonwassernapf für unterwegs.


    Der wäre im Welpenrucksack vom Fressnapf inkl. :-)

  • Zitat

    Ich hab noch nie beim Hund Fieber gemessen.


    Dann hast du aber Glück gehabt, daß kann einmal sehr wichtig sein.

  • Zitat

    Dann hast du aber Glück gehabt, daß kann einmal sehr wichtig sein.


    :yes: Kann ich bestätigen und inzwischen hab ich Routine da drin. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!