Starter-Set? Bitte vervollständigen :)


  • Soweit meine Liste bisher. Alte Handtücher hab ich.


    Melkfett hab ich noch nie gebraucht für einen Hund. Ich find es jetzt erstmal trotzdem sinnvoll, aber wann würd ich es denn auftragen? Gereizte Pfötchen?



    Zitat

    Ich finde wenn man überlegt sich einen Hund anzuschaffen, gibt es wichtigere Dinge als über Kotbeutel zu diskutieren, bzw zu überlegen wie man sich umsonst welche beschaffen kann. :???: Ich kaufe mir meine eigenen und das Geld geb ich auch gerne aus bzw hab es übrig. Wenn ich mir darüber Gedanken machen müsste, dann.....uiuiui


    Och du bist aber garstig. Ich hab durchgerechnet und find ich kann mir nen Hund leisten, dabei habe ich monatlich mit Versicherung, Steuer, Futter, TA-Reserve, Zubehör, Hundeschule etwa 200€/Monat veranschlagt und denke, dass eh etwas mehr drauf kommt.
    Ich seh das gar nicht ein Müllbeutel oder Kotbeutel zu kaufen. Ich nehm auch Papiertragetaschen ausm Supermarkt (gibt's hier umsont) für den Biomüll, die Rossmann/DM/...-Tüten hat man beim Einkauf da eh schnell über, genauso wenn man bei H&M, C&A, Kaufhof, Karstadt,... kauft, da sind dann andauernd Berge von Tüten und ob ich die nu leer wegwerfe oder zurückbringe (ganz ehrlich, wer macht das schon), oder ob ich sie direkt benutze - ist doch wurst. Und wenn am Ende ne Hundewurst reinkommt, na dann ist das eben so.
    Ich find das ist nicht "geizig", sondern "praktisch", denn wir haben hier weniger Müll dadurch, dass wir Ressourcen ausnutzen. Wichtiges Thema :hust:


    Edit: dazu fällt mir noch mehr ein. Ich kaufe für meine Wellensittiche keinen Einstreu, ich nehm Zeitungspapier (plus Grit in einem Napf), das hab ich eh über. Zum Putzen hab ich olle Lumpen. Ich mag die Wegwerfgesellschaft nicht :D

  • Zitat


    Ich glaub nicht an sowas wie Clickern und will nicht, dass mein Hund roboterartige Züge annimmt und bei Clicker-Videos sieht das immer so aus.


    Das mans nicht tut weil sich die Vögel erschrecken kann ich verstehn.
    Das andere was Du schreibst ist, sorry, Quatsch.


    Ich bin gewiss kein "Clickerpapst" aber es ist ne tolle Möglichkeit mit dem Hund zu arbeiten.
    Einen Roboterhund kriegste davon ganz sicher nicht.


    Und mit Glaube hat clickern rein gar nichts zu tun.
    Ganz im Gegenteil, es gibt selten etwas wo man so schnell und so deutlich zuschauen kann wie Hund begreift worums geht.


    Aber jeder wie er will ;)


    Zitat

    Gibt es die Decken von IKEA noch? Also bei uns wurde alles ausrangiert, was Tierzubehör betrifft. Leider, finde die Decken nämlich auch super!


    Die blauen Ikeadecken sind keine speziellen Hundedecken.
    Die liegen bei den normalen Decken, Kissen, Teppichen und sind auch noch im Sortiment.


    Das Tierzubehör scheinen sie komplett rausgenommen zu haben, sehr zu meinem Leidwesen.
    Dort habe ich nämlich bevorzugt meine Kacktüten gekauft.
    Ich mag die auch lieber schwarz, dezent, reißfest und geräumig und steh nicht so auf die weißen mit Rossmann Aufdruck :D

  • Jetzt muss ich irgendwie an das Comedy-Programm vom Rütter denken, wo er mit nen Wagen reinkarrt, der voll ist mit "Erstausstattungen" .... inklusive höhenverstellbarem Fressnapf :D

  • Unser Ikea in Chemnitz hat auch alles ausgeräumt. Zumindest hab ich letztens nix mehr gesehen, aber vielleicht wurde einfach nur umgeräumt.


    Melkfett bekommt meine immer auf die Ballen. Vorallem im Winter sind diese oft rissig bzw spröde und das hilft super um Streusalz fern zu halten und die Ballen sind dann wieder soooo weich =)

  • Von den Tüten habe ich zum Glück noch jede Menge, hatte damals auf vorrat gekauft...da kann meine Kimba mal fleißig weiter K**** :D :hust:


    Aber die Tierdecken fand ich persönlich schon total niedlich...schade das sie das nicht mehr im Sortiment haben!

  • Zitat

    Jetzt muss ich irgendwie an das Comedy-Programm vom Rütter denken, wo er mit nen Wagen reinkarrt, der voll ist mit "Erstausstattungen" .... inklusive höhenverstellbarem Fressnapf :D


    Ich weis aber noch wie ich damals zur Erstausstattung kam:
    -Hund angeschaut und sofort mitgenommen( ja im nachhinein ist man schlauer :-))
    -ab in Fressnapf mit dem Hund und erstmal nur Napf, Futter, Geschirr,Leine und Bettchen gekauft


    Da war nix mit vorher großartg Gedanken machen, aber ich denke schlimm war es für Emma trotzdem nicht :-) Der Rest kam dann halt mit der Zeit und mittlerweile weis ich gar nicht mehr wohin mit den ganzen Sachen- sie braucht bald einen eignenn Schrank :lol:

  • [/quote="Cocsiii]Der Rest kam dann halt mit der Zeit und mittlerweile weis ich gar nicht mehr wohin mit den ganzen Sachen- sie braucht bald einen eignenn Schrank :lol:[quote]
    Das Problem kenn ich auch :roll:

  • Höhenverstellbare Näpfe will ich ja gar nicht haben, weil ich glaub dass mein Hund nicht so groß wird. Ich glaub dann brauchen wir noch einen Podest, damit der Hund an das größenverstellbare Napfgestell drankommt :lol:


    Der Hund ist vermutlich zwischen 25 und 35cm groß. Wir haben 2 zur Auswahl, also wir werden ausgewählt...

  • Zitat

    Ich weis aber noch wie ich damals zur Erstausstattung kam:
    -Hund angeschaut und sofort mitgenommen( ja im nachhinein ist man schlauer :-))
    -ab in Fressnapf mit dem Hund und erstmal nur Napf, Futter, Geschirr,Leine und Bettchen gekauft


    Da war nix mit vorher großartg Gedanken machen, aber ich denke schlimm war es für Emma trotzdem nicht :-) Der Rest kam dann halt mit der Zeit und mittlerweile weis ich gar nicht mehr wohin mit den ganzen Sachen- sie braucht bald einen eignenn Schrank :lol:


    So und nicht anders haben wir es auch gemacht. Any kam ja auch sehr kurzfristig, also von einem Tag auf den anderen zu uns. Wir haben auch auf die schnelle das nötigste geholt und den Rest dann mit der Zeit angeschafft ...


    Man muss ja bedenken, dass der Hund vom Wolf abstammt ... und in der freien Wildbahn gabs auch keine Näpfe, keine Körpchen und keine rückenschonenden Kissen ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!