empfehlt ihr "eure" Rasse gerne weiter?

  • Nuspli hät ich noch ne Palette voll
    Ich kauf die immer im Riesenpack mein Mann vergisst zwischen Hundeleckers und PC.Zeuchs auch ganz gerne das ich was zu essen brauch :D[/quote]


    ISCH KOMME!


    Wo muss ich hin?

  • Zitat

    Nuspli hät ich noch ne Palette voll
    Ich kauf die immer im Riesenpack mein Mann vergisst zwischen Hundeleckers und PC.Zeuchs auch ganz gerne das ich was zu essen brauch :D


    ISCH KOMME!


    Wo muss ich hin?[/quote]


    Ins schöne NRW :D ( da dürfte der nächste Einkaufsladen näher sein :lol: )

  • Zitat


    Der Parson ist einfach eine Rasse, die beschäftigt werden muss, nicht einfach so am Rad, Pferd oder im Alltag nebenher laufen und mal Pfötchen geben lernt. Das können die meisten einfach nicht bieten.


    Ähm.......*malwasloswerd*.......mein PRT läuft im Alltag auch mal so nebenher und bisher hat er noch keine negativen Eigenschaften bei mir entwickelt. Ich muss lediglich die Fehler der Vorbesitzer ausbügeln. Ich mach nix besonders mit meinem Hund! Außer Fahrrad fahren, was für seinen Denkappart tun, Suchspielchen, joggen und dergleichen, bei mir gibts nix in Richtung Hundesport.


    Gut, vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt :???:


    Letztendlich ist jeder Hund ein "Überraschungspaket" mit mehr oder weniger ausgeprägten Eigenschaften!

  • Zitat

    Kurz O.T.


    Buddy-Joy, erwähne besser in Mäusezahns Nähe niemals Nuspli, dafür lässt sie fast alles liegen und stehen :p :lol:


    O.T. Ende



    Stimmt! :D Das ist sehr gefährlich :lachtot:

  • Zitat

    Kurz O.T.


    Buddy-Joy, erwähne besser in Mäusezahns Nähe niemals Nuspli, dafür lässt sie fast alles liegen und stehen :p :lol:


    O.T. Ende


    Dito ich würde sterben wenn ich kein Nuspli im Haus hätte deswegen auch immer Palettenkauf :D da sind immer 24 ( ?) drin das reicht dann ne Zeit


    Aber ... Wie sagte Opa immer: Haben is besser wie brauchen ^^

  • Zitat

    Letztendlich ist jeder Hund ein "Überraschungspaket" mit mehr oder weniger ausgeprägten Eigenschaften!


    Solch ein Überraschungspaket sind Rassehunde nun ja nicht.


    Ich kann mich schon sehr gut über die Grundzüge des Wesens und über die Eigenschaften der jeweiligen Rasse informieren.


    Auch über die Pflege von Langhaarrassen und die zwangsläufige Verschmutzung der Räume durch Sand, Laub, Wasser und was noch so alles eingeschleppt wird, erfahre ich auch genug.


    Alles keine Überraschungen und doch scheitern nicht wenige Menschen am jagenden Jagdhund, am hütenden Schäferhund und an der Selbständigkeit der Molosser.


    Nicht jeder Hund ist, mit seinen ganz speziellen Anlagen, für jeden geeignet.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht Gaby!
    Also DAS:



    Nich das mit dem Nusspli :ops:

  • Zitat

    Nicht jeder Hund ist, mit seinen ganz speziellen Anlagen, für jeden geeignet.


    Absolut....aber wenn mich ein Fremder auf meine Hunde anspricht weiss ich ja nicht wie der Mensch tickt (Vollpfosten die man auf den ersten Blick deuten kann jetzt mal aussen vor gelassen) , sowas kristalisiert sich ja erst in einem laengeren Gespraech heraus. Und da voreingenommen zu denken das dieser Mensch der da vor mir steht fuer "meine Rasse" ungeeignet ist halte ich einfach nicht fuer gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!