Beiträge von Terrierschnute

    Zitat

    Versuch's doch einfach mal.
    Du selbst kannst doch ruhig weiter mit Leckerlis arbeiten, warum denn nicht. Kannst ja die "variable Bestätigung" einführen, sprich er bekommt nicht jedes Mal ein Leckerli, obwohl er etwas gut gemacht hat.


    Das Butterbrot-Szenario kommt mir sehr bekannt vor :D :D


    Huhu Wauzihund,


    lieben Dank für deine Hilfe :gut: Ich probiers mal :hust: .......da brauch ich aber einen ganz langen Atem *grins*


    Ich werde berichten.


    LG Lidi und ihr verfressener Timmy

    Danke für eure Antworten ;)


    Ja, also die Gassi-Bekanntschaften möchte ich gerne weiterhin treffen. Zumal es meinem Timmy ja mittlerweile egal ist, ob die Personen ihm vertraut oder gar fremd sind. Hauptsache diese haben was zu futtern. Ich kann meinen Hundi aus dem Spiel und sogar Pöbeln abrufen...nur wenn es ums fressen geht dann sind seine Ohren auf Durchzug :headbash:


    Wauzihund: Klasse Idee mit dem Kommando "alle" :gut: Ich denke aber, dass es beim Timmy nicht funktionieren würde, da er es erstens genau riecht, ob da noch was da ist und zweitens kann ich schlecht meinen Gassi-Bekanntschaften verbieten ihren Hunden Leckerlies zu geben. Da ich wirklich drei Jahre lang alles über Leckerlies antrainiert habe wird es jetzt sehr wahrscheinlich verdammt lange dauern diesen Prozess abzugewöhnen.


    Zum Beispiel:


    Zwei ältere Damen sitzen gemütlich auf einer Parkbank und packen ihre Butterbrote aus. Ich hatte sie gar nicht registriert. Während dem Laufen dreh ich mich um und mein Hund war verschwunden.
    Daraufhin lauf ich paar Meter zurück..... und wenn seh ich da vor den zwei Damen schön Sitz machen..... :hust: .....mein Timmy mit einem Blick als wäre er am verhungern.....Klar, er hat sie nicht bedrängt und auch nicht versucht ans Butterbrot zu kommen. Die Damen waren sichtlich amüsiert und fanden ihn total putzig. Dennoch, ich finde es mittlerweile echt nervig und zudem anderen Menschen gegenüber sehr unhöflich.


    Ich dachte, dass Anleinen als Konsequenz auf das Nicht- Hören würde genügen, aber sobald ich ihn ableine fängt es wieder von vorne an. Sollte ich vielleicht wieder Leckerlies mitnehmen beim Gassigehen? Dann würde er aber auch an mir die ganze Zeit kleben und sich nicht wirklich für strullern, spielen oder sonstiges interessieren.

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal euren Rat. Mein PRT Timmy, knapp sechs Jahre alt hat mittlerweile eine Unart entwickelt.
    Infos vorab: Wir haben ihn vor 4 1/2 Jahren als ängstlichen und misshandelten Hund übernommen. Er hatte enorme Angst vor Menschen. Diese ging sogar soweit, dass Leute ihn nur anschauen oder ansprechen mussten und schon löste er sich (Angstpippi) :( :


    Heute ist er ein ganz anderer Hund, worauf wir wirklich stolz sein können. Er liebt Menschen, Kinder, kommt mit anderen Hund zurecht und ist super abrufbar. Es war harte Arbeit.....ich war in verschiedenen Hundeschulen etc.pp....


    Sodele.....jetzt komm ich zu meinem Problem, welches auch absolut mein verschulden ist und war :headbash:


    Ich habe ihm Menschen und Kinder schmackhaft gemacht, indem ich ihnen Leckerlies in die Hand gedrückt habe. Es durfte ihn jeder (Bekannte, Freunde, Familie und Hundebekanntschaften) füttern. so verlor er nach und nach, die Angst und heute freut er sich fast über jeden Zweibeiner. Natürlich rennt er nicht unkontrolliert zu Fremden.....außer sie haben was zu futtern in der Hand. Am Anfang war ich optimistisch ihm das Ganze abzugewöhnen, mittlerweile weiß ich nicht mehr wie.


    Ein Beispiel:


    Ich treff mich manchmal mit anderen HH´s, es ist dann eine relativ große Hundegruppe (ca.4-7 Hunde). Die Hunde spielen und toben...nur meiner nicht :pfeif: Er klebt regelrecht an den Personen die Leckerlies in ihrer Tasche haben. Das kann er auch locker zwei Std. durchhalten. Wenn er zu aufdringlich wird, leine ich ihn an. Lauf dann ca. 15 min. mit ihm angeleint und leine ihn ab. Das ist sozusagen die Konsequenz dafür, dass er nicht auf das Nein reagiert. Sobald ich ihn ableine fängt das Spiel wieder von vorne an. Das Schlimme daran ist, dass er nach einer gewissen Zeit die Leute anspringt um ihre Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich schnapp ihn mir dann und leine ihn wieder an. Die anderen HH´s finden das nicht schlimm und ignorieren ihn.....doch er hat eine Ausdauer sag ich euch :headbash:


    ......ich freu mich schon über Tipps und Anregungen, sowie über Kritik (die kann ich nämlich vertragen :lol: )

    Huhu Saltimbanco,


    ich hab mir vor knapp einem halben Jahr eine Canon EOS 550D gegönnt ;) Ich bin auch noch im Anfangsstadium und musste mich erstmal mit der Thematik eingehend auseinandersetzen....*puhhh* Um schöne Bewegungsfotos hinzukriegen musst du das Zusammenspiel von Verschlusszeit, Blende und ISO verstehen. Diese Seite hier ist für
    Anfänger klasse geeignet: http://www.ralfonso.de/Fotoschule/fotoschule11.html Da ist alles grundlegende super erklärt. Ansonsten braucht man natürlich ein Lichtstarkes Objektiv. Ich benutze momentan das EF 90-300mm 1:4.5-5.6 :| Das hatte ich mir für 50€ gekauft. Dementsprechend sind die Bilder natürlich nicht knackscharf. Naja, zu üben erstmal ok, ansonsten ein eher schlechtes Objektiv. Mein Budget gibt momentan nicht mehr her, von daher beschwere ich mich nicht.


    Hier mal paar Bilder, die ich allerdings überarbeiten musste. Man sieht deutlich den hohen Isowert(rauschen). Ging nicht anders, da es sehr dunkel war und ich keinen externen Blitz hatte. Das Objektiv ist halt lahm und für solche Bilder ungeeignet.Zumal ich 50 Bilder gemacht hatte und davon vielleicht nur 10 gebrauchen konnte.



    Zitat

    Wie gesagt, Ziehen wäre bei dem Gewicht nicht so das Problem, mir ginge es darum, daß der Hund nicht nach innen ins Rad laufen kann - und das müßte eine Stange ja eigentlich verhindern können.


    Bitte ;)
    Genau aus dem Grund hat meine Freundin sich das Teil damals gekauft, weil ihre Kröte anfänglich immer an den Pedalen geklebt hat :lol: Mittlerweile hat sie die Leine lang und Hundi hat gelernt normal nebenher zu laufen ;) Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :gut:.......und vor allem berichte wie´s gelaufen ist....

    terriers4me: Eine Freundin von mir hat so eine Fahrradstange. Ist jetzt kein wirklicher Vergleich, da es eine Beagledame ist. Bisher habe ich noch keinen Terrierhalter oder überhaupt Kleinhundhalter mit so einer Stange am Rad gesehen *nochmalüberleg* :roll: Ich wollte mir eigentlich auch eine holen, habs mir aber anders überlegt, da es auch so super klappt. Die Leine befestige ich an meiner Hose. Ansonsten kann mein Dicker ziehen, wie er will, mich kann er so oder so net vom Fahrrad runterholen :lol: Ich finde diese Stange gerade für Anfänger spitze, da der Hund nicht ins Rad rennen kann. Natürlich nur wenn die Leine kurz genug ist. Ich würde es an deiner Stelle probieren. Meine Freundin ist hellauf begeistert und hat so ihrer Hundedame das Radfahren bzw. nebenherlaufen schmackhaft gemacht. ;)