empfehlt ihr "eure" Rasse gerne weiter?

  • Zitat

    *anwesend*


    Du hast ein Gucci-Täschchen?? Weißt du, was du von dem Geld alles an an Halsbändern, Leinen und Schnick Schnack für deine Hunde hättest kaufen können??? :shocked:


    Ich bin enttäuscht, dass du so egoistisch materiell bist! :stock1:

  • Zitat

    Ich habe nur Aigner-Täschken und die halten es aus, wenn man sie den Hunden hinterher schmeißt, gell, Schnauzermädel.....



    Gaby und ihr wißt schon


    :lol: ich kann mich an einen anderen thread erinnern :lachtot:

  • Zitat


    Mahaann, dat war dat Täschken....


    Aber nein, das war bei weitem nicht nur das, und bei weitem nicht nur Du ;)
    So zB die Tussi mit Pelzmantel und Stöckelschuhen, die Tussi mit Quietschestimme in rosa, ....


    Eigentlich empfinde ich es als Ungerechtigkeit diesen Leuten nur die negativen Infos zukommen zu lassen. Erstens hat das für mich den Geschmack einer Zweiklassengesellschaft (die ja umgekehrt bei den HH ständig thematisiert wird), und zweitens ist Geschmack ja wohl individuell und sagt nichts über die Charaktereigenschaften und das Pflichtbewusstsein aus.

  • Zitat

    Du hast ein Gucci-Täschchen?? Weißt du, was du von dem Geld alles an an Halsbändern, Leinen und Schnick Schnack für deine Hunde hättest kaufen können??? :shocked:


    Ich bin enttäuscht, dass du so egoistisch materiell bist! :stock1:


    *mittelfinger.smiley*


    .....meine Viecher brauchen keinen Schnick-Schnack....Frauchen schon :p

  • Gucci, Aigner :denken: ich scheine die total falsche Rasseauswahl getroffen zu haben ... meiner einer kann sich nur Joop! Täschkens leisten =) naja ist ja auch peng, Hauptsache die Taschen können fliegen :p

  • Huhu,
    also Joker ist mein erster Rassehund. Nun ja, und der ist durch diesen tollen Film meeeehr als bekannt. Oft laufen Leute an mir vorbei "OOh, ein Dalmatiner". Besonders Kinder teilen ihren Eltern dann auf der Straße gerne mit, das sie wissen, wie die Rasse des Hundes aus dem Film heißt, wenn sie meinen sehen. Diese Leute müssen, dass ja dann auch immer laut betonen, als wenn sie stolz darauf wären und warten förmlich auf eine Reaktion meinerseits.
    Ignoriere ich dies mal nicht, ist mir aber auch schon ein Kommentar rausgerutscht als eine "seltsamer" Mann mit Hut auf dem Fahrrad entgegenkam: "Mhmmmm, ooh, ein Dalmatiner!", ich so:"ooooh, ein Mann mit Hut und Fahrrad!" :lol:


    Naja, ist schon schlimm was Filme und Trends alles ausrichten. Zum Glück ist der Dalmatiner nicht mehr so populär. Wobei ich den Trend mit den Aussies immer noch schlimm finde. So viele Hunde in den falschen Händen. :( :
    Allerdings haben doch einige Leute Vorurteile bei den Dalmatinern wie, "deeen müssen sie aber besonders fordern, oder?" Der ist aber schön! Der brauch bestimmt viiiiel Bewegung!"
    Ich sage dann immer, "Naja, wie jeder Hund halt, also 4 mal am Tag raus, wovon 3 insgesamt 2-3 Stunden sind mit Arbeiten. Ganz normal." Da bekommen die meisten Leute schon Glotzer und staunen, "ooh soo viel Bewegung!" äääh...normal....da Hund.... :???:


    Seltsame Menschen gibt es...


    Würde ich ihn nun empfehlen? Für Leute die gerne draußen sind, ja. Für Leute die einen schönen Hund wollen, nein.
    Ich erwähne aber auch meist zuerst, "Toller Hund, allerdings vollkommen überzüchtet mit Gendeffekt und seeehr sensibel". Da staunen die Leute dann nicht schlecht.
    Generell passe ich das auch den Leuten an. Aber die meisten wollen eigentlich gar keinen. Sondern teilen nur mit das sie ihn kennen oder schön finden. :smile:

  • Zitat

    Ich sage dann immer, "Naja, wie jeder Hund halt, also 4 mal am Tag raus, wovon 3 insgesamt 2-3 Stunden sind mit Arbeiten. Ganz normal." Da bekommen die meisten Leute schon Glotzer und staunen, "ooh soo viel Bewegung!" äääh...normal....da Hund.... :???: :


    Hatte ich letztens auch erst wieder. Auf Grisu (Australian Shepherd) angesprochen meinte ein Ehepaar zu mir: "Wir suchen ja einen Zweithund und finden Aussies toll. Aber die müssen wahrscheinlich jeden Tag spazieren gehen, oder?" Da stand ich auch erst mal so :shocked: da... Hab leider nicht nachgefragt, was denn ihr Ersthund für eine Rasse ist...

  • Davon abgesehen, dass ich mich privat damit ziemlich zurückhalte (es sei denn, es fragt jemand genau nach dieser Rasse), muss ich ab und an das Schubladendenken im TH abstellen...Aber ich muss ehrlich gestehen, ich sehe das schon relativ kritisch, wenn mir eine Dame mit Pelzmäntelchen in Stöckelchen im TH gegenüber steht und sich für den Wühlmaus-Acker-hund aus der 1 interessiert, weil der doch so putzig ist :hilfe:



    Zitat

    Gucci, Aigner ich scheine die total falsche Rasseauswahl getroffen zu haben ... meiner einer kann sich nur Joop! Täschkens leisten naja ist ja auch peng, Hauptsache die Taschen können fliegen


    Nee, isch leist mir nur 1x im Jahr Esprit, sonst nur Tschibo und den Rest steckt mein Mann derzeit in rosa und blaue Halsbänder und "Snacks" für die armen Wuffels ;) (vergisst aber für mich das Nusspli :( : )

  • Zitat

    Davon abgesehen, dass ich mich privat damit ziemlich zurückhalte (es sei denn, es fragt jemand genau nach dieser Rasse), muss ich ab und an das Schubladendenken im TH abstellen...Aber ich muss ehrlich gestehen, ich sehe das schon relativ kritisch, wenn mir eine Dame mit Pelzmäntelchen in Stöckelchen im TH gegenüber steht und sich für den Wühlmaus-Acker-hund aus der 1 interessiert, weil der doch so putzig ist :hilfe:




    Nee, isch leist mir nur 1x im Jahr Esprit, sonst nur Tschibo und den Rest steckt mein Mann derzeit in rosa und blaue Halsbänder und "Snacks" für die armen Wuffels ;) (vergisst aber für mich das Nusspli :( : )


    Nuspli hät ich noch ne Palette voll
    Ich kauf die immer im Riesenpack mein Mann vergisst zwischen Hundeleckers und PC.Zeuchs auch ganz gerne das ich was zu essen brauch :D

  • Ich empfehle meine Rasse (Retriever allgemein) eigentlich gar nicht gerne.
    Meistens werden die Hunde als Sofa/Kuschelhunde oder noch besser für Agility gehalten und das ist alles andere als Artgerecht.


    Wenn sich einer wirklich für Dummytraining, für Kopf- und Nasenarbeit oder als Jagdhund einen Retriever holt, dann ist das was anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!