zuwenig fürsorge für den hund?
-
-
hallo leute.
ich kenne einen menschen,der hat 2 hunde (3 u 9) und geht mit den beiden 2 mal am tag eine hunderunde,zuhause wird auch gekuschelt,aber ansonsten werden keine spiele gespielt oder ähnliches.
was haltet ihr davon?ist das unterlassene aufsichtspflicht oder sowas?
verblöden hunde,wenn man nicht mit ihnen spielt?
danke für eure meinung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo liegt das Problem, wenn die Hunde sich dabei wohlfühlen und keine Probleme machen?
Unser Kleinteil könnte sehr gut so leben, mein Riesenrüde auch. Der Rest dann eher weniger.LG
das Schnauzermädel -
Was ist denn "eine Hunderunde"? Also wie lange dauert die?
Im Tierschutzgesetz steht nix von wegen Spiele spielen. Ich denke, das kommt auf die Hunde an. Ideal ist es sicherlich nicht...langweilen werden sie sich wahrscheinlich auch...aber tierschutzrelevant sind andere Dinge.
Klar, wenn er nur zweimal am Tag fünf Minuten geht, dann bekommen die Hunde natürlich nicht in Ansätzen genug Bewegung und das wäre dann tierschutzrelevant...aber wenn er zweimal am Tag eine große Runde mit ihnen geht und sonst "nur" mit ihnen kuschelt...das machen viele genauso...und das geht um einiges schlimmer...
Ich will damit nicht diesen Umgang mit einem Hund propagieren, aber das ist leider, so behaupte ich, Realität in den meisten Haushalten mit Hunden. -
wenn ich meine beiden sportbeagle nich immer holen wuerde, saessen sdie den ganzen tag zuhause rum ausser mal ne kleine gassirunde oder ne viertelstunde mit dem rad ist sonst nichts los. und das alles nur an der 1,5 m leine.
-
also unterlassene Aufsichtspflicht ist das ganz sicher nicht. wenn es den Hunden gut geht ist doch alles ok.
Bei mir werden auch keine Spiele gespielt, dennoch geht es meinem hund gut.
-
-
Was ist denn dein Eindruck von den Hunden?
Meinst du, die sind irgendwie verhaltensauffällig, weil sie was vermissen?
Es gibt eben Hunde, die kaum spielen und das auch nicht fordern und andere, die nie genug bekommen.
Man sollte nicht zu viel verallgemeinern, sondern sich den Hund ankucken und dann sagen, er verhält sich so und so und vielleicht könnte es ja daran liegen...
Und "unterlassene Aufsichtspflicht" ist ein für mich viel zu menschlicher Ausdruck, wenn es um Hunde geht.
Vielleicht sind nur deine persönlichen Ansprüche anders.
-
Hi,
zu Hause wird bei uns auch nicht gespielt. Da ist Ruhe angesagt.
Auslastung und Entertainment gibt es auf den Gassirunden. Da allerdings dann richtig.
-
Ich versteh das Problem nicht so ganz.
Was würdest du denn tun wollen, wenn es denn tatsächlich Verletzung der Aufsichtspflicht wäre?
-
Huhu,
ich finds gut, dass du dir Gedanken machst
Ich persönlich finde es auch wenig.. aber ob es für die Hunde schlimm ist?!?! KOmmt sicher auf den Hund selbst an
-
Meine Hunde leben auch so
2 Mal am Tag gehts ne Große Runde mit Action, dazwischen Puller-runden. Drinne wird nichts gemacht - wieso auch? Drinne ist Ruhe angesagt.
Ich wüsste nicht, wieso das unterlassene Aufsichtspflicht oder ähnliches sein sollte. Solange die Hunde damit klarkommen, is doch alles schick.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!