zuwenig fürsorge für den hund?
-
-
was sind das denn für Hunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was ist denn "eine Hunderunde"? Also wie lange dauert die?
Im Tierschutzgesetz steht nix von wegen Spiele spielen. Ich denke, das kommt auf die Hunde an. Ideal ist es sicherlich nicht...langweilen werden sie sich wahrscheinlich auch...aber tierschutzrelevant sind andere Dinge.
Klar, wenn er nur zweimal am Tag fünf Minuten geht, dann bekommen die Hunde natürlich nicht in Ansätzen genug Bewegung und das wäre dann tierschutzrelevant...aber wenn er zweimal am Tag eine große Runde mit ihnen geht und sonst "nur" mit ihnen kuschelt...das machen viele genauso...und das geht um einiges schlimmer...
Ich will damit nicht diesen Umgang mit einem Hund propagieren, aber das ist leider, so behaupte ich, Realität in den meisten Haushalten mit Hunden.2 mal 15 minuten am tag-das ist zu wenig,oder?
die hunde liegen faul in der wohnung rum.eine der beiden is ja auch älter,der andere is aber erst 3 und bisschen dick... -
Zitat
2 mal 15 minuten am tag-das ist zu wenig,oder?
die hunde liegen faul in der wohnung rum.eine der beiden is ja auch älter,der andere is aber erst 3 und bisschen dick...naja, es kommt ja auch immer auf den einzelfall an. Hast du denn mal das persönliche gespräch gesucht?
-
Zitat
Ja, ich persönlich find das auch sehr, sehr wenig. Obs die zuständigen Herren vom OA auch so sehen, ist weider ne andere Sache. Ich musste die Erfahrung machen, dass es von rechtlicher Seite eher "Hauptsache, der Hund kommt raus" hiess.
Kennst du den besitzer? Kannst du mit dem reden? Hilfe anbieten?
-
Woher weißt Du denn das im Haus so gar nichts mit den beiden gemacht wird.
Und das die Gassis nur je 2x 15min dauern? -
-
Zitat
die hunde liegen faul in der wohnung rum.eine der beiden is ja auch älter,der andere is aber erst 3 und bisschen dick...Frage: Woher weißt du so genau, dass er zwei Mal am Tag genau 15 Minuten spazieren geht? Gehst du mit der Stoppuhr hinter her?
Mal ehrlich: Ich denke, es gibt viele Hunde, die so leben. Prima ist es nicht, aber Spielen ist nicht alles. Nur weil jemand mit seinen Hunden nicht spielt, ist er kein schlechter Hundepapa oder eine schlechte Hundemama. Soll ja auch Hunde geben, die sich nix draus machen.
30 Minuten Bewegung ist für einen 3-jährigen Hund schon arg wenig.
-
Um welche Rasse(n) handelt es sich denn?
Sind die Hunde in irgendeiner Weise verhaltensauffällig?
Ich denke, dass so mancher Senior vielleicht gar nicht mehr länger laufen kann ... Aber für einen 3-jährigen Hund finde ich 30 Min. am Tag zu wenig ...
-
Ich denke mal ich habe mir meine Frage gerade selbst beantworten können.
Zitathey leute.
wenn ich mit meinem 1,8 jahre jungen schäferhundmix spielen gehe und die beiden hunde meines mitbewohners mitnehme,sieht das so aus:
wenn die ältere lady (9) das spielzeug hat,kläfft meiner sie permanent an.wenn der rüde(3) das spielzeug hat,is meiner still,wenn er ihn ankläffen würde würde er eine von ihm mitbekommen.Es ist also Dein Mitbewohner.
Dann sollte es doch recht einfach sein, mit seinem Mitbewohner wird man ja reden können.
Versuche doch einfach mal das Gespräch zu suchen sofern Du es noch nicht getan hast.
Da Du selbst einen Hund hast dürfte es an Argumenten ja nicht mangeln. -
der junge ist ein rottweilerspitz mix,der ziemlich aufgedreht ist,bei ihm hab ich nämlich das gefühl dass er unterfordert ist.außerdem ist er dick.
was meint ihr,was ist die minestzeit die man mit dem hund rausgehen sollte?
dann könnte ich einen vorschlag machen.
mensch ist nunmal sehr viel beschäftit,hat viel stress.
aber so könnte ich sagen,15 min sind ungesund,also mach mal mehr. -
Zitat
der junge ist ein rottweilerspitz mix,der ziemlich aufgedreht ist,bei ihm hab ich nämlich das gefühl dass er unterfordert ist.außerdem ist er dick.
was meint ihr,was ist die minestzeit die man mit dem hund rausgehen sollte?
dann könnte ich einen vorschlag machen.
mensch ist nunmal sehr viel beschäftit,hat viel stress.
aber so könnte ich sagen,15 min sind ungesund,also mach mal mehr.vergessen: die ältere is ne schäferhundhusky dame,9 jahre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!