zuwenig fürsorge für den hund?

• Zitat

was meint ihr,was ist die minestzeit die man mit dem hund rausgehen sollte?
    dann könnte ich einen vorschlag machen.
    mensch ist nunmal sehr viel beschäftit,hat viel stress.
    aber so könnte ich sagen,15 min sind ungesund,also mach mal mehr.

Ich denke, diese Hunde müsste der Halter erst mal langsam trainieren, die sind ja nix gewöhnt. Mind. 1,5 Stunden täglich sollten schon drin sein, find ich. Sollte doch auch bei viel Streß drin sein :hust:
    Wieso schafft man sich denn nur Hunde an, wenn man nur ne halbe Stunde am Tag raus will? Und dann auch noch Schäfermix und Rottweilermix?

• "Ungesund" ist das falsche Wort. Man kann auch nicht pauschal sagen, wie viel Bewegung ein Hund braucht. Aber 30 Minuten sind für "Powerrassen" zu wenig. Das sollten schon mindestens 1,5 Stunden sein.

Wichtig wäre aber auch eine geistige Beschäftigung. Spazieren gehen und Spielen sind für die meisten Hunde nicht genug. Suchspiele, Tricks oder sonst was sind immer gut geeignet, um Hunde sinnvoll zu beschäftigen.

• Also wqir haben hier in Finnalnd auch sonne Spezialistin.
    # Ruden am tag, 2 mal 15min und einmal ne stunde (sie ist etwas am rollen, dass muss weg)
    und wenn wir zuruck sind "PAFF" fällt die auf ihr Bett und pennt.
    Vor 3 Tagen dachte ich ich tu ihr was gutes und bring ihr sonnen Ball mt wo man Leckerchen reintut und der Hund muss sie durch rumrollen rauskriegen.
    Hat sie trotz gefuehlten 1000 mal des zeigens immer noch nicht verstanden :gott:
    nicht das ich denke dass sie doof ist, aber ich glaube sie ist nie richtig gefordert worden.

• Tierschutzrelevant ist das mit Sicherheit nicht aber ein nettes Gespräch mit dem Hundehalter, dass grade der jüngere Hund mehr Auslastung bräuchte kann nie falsch sein. Sollte der Hundehalter sich dagegen sperren, kannst du aber herzlich wenig dagegen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!