Das muss jetzt einfach mal raus-TH Hund sehr krank

  • Ein wunderschöner Hund :smile:


    Hast du mal an einen guten Tierheilpraktiker gedacht :???:

  • Zitat

    oh je, so ein Mist.


    Wenn Dein TA aber sagt, dass er diese Art Tumor bisher nur 3 Mal gesehen hat, dann kann man im Umkehrschluss folgern, dass er keine Erfahrungen damit hat. Ich würde auf jeden Fall sicherheitshalber eine Zweitmeinung von einem Facharzt einholen, auch bzgl. der Diagnose.


    Die Onkologie in Hofheim hat einen guten Ruf. Da kann man auch erst mal alles hinschicken und telefonieren, bevor man hinfährt.


    Ob das auch aus den Niederlanden so einfach geht? :???: Vielleicht weiß ja jemand dort einen guten Facharzt.


    Sahar, ich drück euch ganz fest die Daumen, daß die Kleine es schafft...

  • oje das ist doch alles ein Mist :( : - ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch viel Zeit miteinander habt.


    Falls das bei Euch in den NL möglich ist, hol Dir wirklich eine Zweite Meinung, denn eine Amputation ist schon ein gewaltiger Eingriff und es wäre schade, wenn dies unnütz bzzw. unnötig wäre.


    Liebe Grüße und schön, dass Du diesem wunderschönen Tier ein neues Leben und Heim geschenkt hast.


    Susanne und Xena

  • Oh Mann :verzweifelt:
    Drücke euch mehr als nur die Daumen! Gerade bei den Staffords bin ich sensibel wie ein kleines Mädchen, weil ich weiß wie liebebedürftig und weich diese Hunde sind :( :


    Liebe Grüße und alles Gute von mir und dem Artgenossen Batista!

  • Eine 2. Meinung und einen THP zu Rate zu ziehen, halte ich fast immer für angebracht.


    Das tut mir auf der einen Seite schrecklich leid für Euch, für Eure wunderschöne Maus - aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass, wenn es denn schon so sein muss, die Maus bei Euch gelandet ist und Euch zur Seite hat und diese Zeit nicht auch noch im TH verbringen muss.


    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr noch möglichst viel gute Zeit miteinander verbringen könnt.
    Für kranke Tiere gilt mehr denn sonst schon: "Es ist besser, dem einzelnen Tag mehr Leben zu geben, statt dem Leben mehr Tage."


    LG, Chris

  • So jetzt ist die Nachricht erst gesackt. Wir haben nächste Woche nochmal einen Termin bei dem Tierarzt, um alles zu besprechen. Dann weiss ich auch um was für eine Art Tumor es sich denn handelt. Aber wie gesagt, Amputation kommt nicht in Frage. Erstens weil sie Spondylose hat und sowieso schon eingeschränkt ist in ihrer Bewegung und zweitens sind ihr Hinterbeine nicht sehr muskulös, d.h. sie trägt ihr Körpergewicht grösstenteils mit ihren Vorderpfoten. Ihr dann noch eine Vorderpfote weg zu nehmen halte ich für keine gute Idee. Werde mich auf jedenfall mal erkundigen nach einem anderen Tierarzt. Der sollte dann schon in Holland sein, weil wir doch kein Auto haben und den Hund nicht mit nehmen dürfen in der DB :headbash:


    Über einen Heilpraktiker habe ich noch nicht nach gedacht. Macht es überhaupt Sinn mit einem Tumor zu einem Heilpraktiker zu gehen, bei dem der Tierarzt schon sagt, dass selbst eine Chemotherapie keinen Sinn hat? Sorry ich kenne mich da wirklich nicht mit aus...


    Es war wirklich von Anfang an der Wurm bei uns drin. Trotzdem muss ich sagen, dass wir unglaublich froh sind das wir und dafür entschieden haben Suuz aus dem Tierheim zu holen. Das war das Unüberlegteste und Verrückteste was wir je gemacht haben. Sind zum Tierheim gefahren um 'mal ein bisschen zu gucken' und haben uns einfach in sie verliebt. Und der Gedanke, dass sie Wir hatten auch nie die Absicht uns als Ersthund einen 'Kampfhund' anzuschaffen. Aber es hat sich trotz aller Schwierigkeiten für uns alle gelohnt. Ich habe soviel über unseren trotteligen und süssen Hund gelacht und sie fühlt sich bei uns so pudelwohl, dass es allein dafür schon gelohnt hat. Und ich habe viel über mich selber gelernt.


    Naja ich denke wir werden erstmal abwarten und hoffen das der Tumor nicht schnell wieder nach wächst. Der Tierarzt meinte, dass bei seinem letzten Fall der Tumor innerhalb von drei Wochen wieder auf seine ursprüngliche Grösse gewachsen war. Und wenn ich weiss, was der Name des Tumors ist, dann weiss ich auch wonach ich mich informieren muss. Fördergründig ist erstmal das verheilen ihrer riesen Narbe.


    Nochmal danke für eure lieben Worte. Es hilft einem ungeheim weiter!

  • na da werden die Daumen feste gedrückt.


    Was den THP betrifft, der kann schon eine Menge dazu beitragen, dass es Hundi gesundheitlich etwas besser geht. Klar kann er den Tumor nicht heilen, aber das Wohlbefinden des Hundes verbessern und das hilft ungemein. Es ist schön dass Du Suuz ein wirklich gutes Zuhause gegeben hast und diese Tiere sind einfach nur dankbar für jeden Liebesbeweis.
    Hilf ihr soweit es geht und halte uns bitte auf dem Laufenden.


    Hier melden sich bestimmt noch Spezialisten.


    Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an die Maus

  • Hi,
    ich finde nicht, dass das Tierheim unbedingt Schuld an der Sache hat. Mit Zwingerhusten kann sie sich ja unbemerkt angesteckt haben und bei dir ist es dann durch den Umzugssstress ausgebrochen. Das sie viel schläft fällt in einem Tierheim bei einem älteren Hund bestimmt auch nicht auf.
    Das Übergeben könnte auch von einer Futterumstellung kommen.
    Beim Gnubbel am After schreibst du ja selbst, dass er sehr schnell gewachsen ist. Vielleicht hatte sie ihn noch gar nicht im Tierheim.

  • Ne das Tierheim ist sicherlich nicht daran Schuld, dass wir einfach ganz viel Pech haben. Ich sehe natürlich auch ein, dass das Tierheim nicht irgendwelche Untersuchungen macht die teuer sind. Es hat einfach nur einen bitteren Nachgeschmack.


    Wie oben auch schon genannt haben wir uns einfach in sie verliebt und hätten sie auch sicherlich mitgenommen wenn wir gewusst hätten, dass sie krank ist.


    Naja es geht mir wie gesagt überhaupt nicht (mehr) darum ob das Tierheim uns veräppelt hat oder nicht, sonder das unsere Suuz einfach ein riesen Pechvogel ist. Ihre Gesundheit steht für mich an erster Stelle nicht die Schuldfrage.


    Liebste Grüsse


    Ps: OP ist heute genau zwei Wochen her und der Knubbel ist noch nicht nachgewachsen!! :gut:
    Kann man nur hoffen, dass der Tierarzt es gut raus geschnitten hat oder zu mindestens das der Knubbel nicht schnell wieder kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!