Das muss jetzt einfach mal raus-TH Hund sehr krank

  • Auch ich bzw. meine Familie hatten mit dem ersten (unseren ersten) Hund leider Pech :( :
    Wir haben einem Border-Münsterl.-Mix ein zuhause gegeben. Er war gerade mal 2 Jahre jung. Er war (soweit ich das beurteilen kann, denn ich war recht jung und meine Eltern hatten alles mit dem Hund geregelt was zu tun war) einfach nur ein Traum. Leider trennten sich unsere Wege bereits nach einem halben Jahr. Denn was keiner wusste, der arme Kerl war schwer krank.... was genau er hatte kann ich echt nicht mehr wiedergeben. Ich weiß nur das er stark Zuckerkrank war. Wir hatten über Wochen und Monate es mit verschiedensten Medis versucht, doch der Wauz wurde immer dünner und dünner, er wurde auf Grund seines Gesundheutszustandes unsauber, verkroch sich immer mehr und war zum Schluss ein Wrack!
    Wir haben in erlösen lassen!
    Alles war immer in Absprache mit dem TH.
    Ca. 7 Monate später haben wir Jimmy aus dem selben TH ein neues zuhause gegeben. Bis auf eine Zahnsanierung die bitter nötig war, war er top fit bzw. ist es zum Glück auch immernoch :smile:
    Er ist jetzt 9,5 Jahre alt und ich hoffe er wird noch viele schöne Jahre bei uns bleiben, gesund und munter!

  • Wenn man sich einen Hund aus dem Tierheim holt, muss man damit rechnen, dass nicht immer alles in Ordnung ist. Die meisten Hunde dort sind absolute Pechvögel. Misshandelt, mit Knochenbrüchen die falsch verheilt sind, mit Geschwüren, die im verfilzten Fell nicht erkannt wurden, einfach entsorgte Fellknäuel. Mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich so etwas sehe, höre, oder wie von Sahar lese. Es ist traurig, dass manche Tierheime ihre Aufgabe wohl doch nicht so ernst nehmen und damit den Hunden im Endeffekt noch mehr schaden.
    Wenn jeder seinen Hund wieder zurückgeben würde, wäre das für das Tierheim ziemlich übel, aber noch viel übler für die arme Hundeseele. Hunde die mehrmals vermittelt wurden, sind irgendwann nicht mehr vermittelbar. Um so mehr bewundere ich Menschen wie Sahar, die sich davon nicht abschrecken lassen ihrem Liebling weiter beizustehen. Das Tier hat sich schließlich nicht sein Schicksal ausgesucht, sondern irgendein Mensch war dafür verantwortlich.


    Sahar, ich wünsche dir und deinem Fellknäuel alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

  • Sag mal FunnyTinkabell


    wegen Deiner Signatur:


    ich hab jetzt 3 mal nachgerechnet. Ist Dein Malteser Dany wirklich so alt geworden oder ist das ein Tippfehler?

  • Das war ein Riesen-Tippfehler :-) er ist 1997 geboren. Habs aber mittlerweile geändert :-)

  • Das würde mich auch wirklich interessieren!


    Und auch wenns nicht mehr aktuell ist, ich kann deinen Ärger verstehen, finde es aber toll, wie du dich um den Hund kümmerst :).

  • kann sein, dass sie sich, genau wie ich, als das forum hier offline war, ein anderes gesucht hat. bei mir war das auch so, ich war dann im leishmanioseforum, denn bis hier wieder alles lief, war es bei mir schon zu spät. leider konnte mein sonnenschein nicht mehr gerettet werden. er musste am letzten freitag erlöst werden.

  • Zitat

    kann sein, dass sie sich, genau wie ich, als das forum hier offline war, ein anderes gesucht hat. bei mir war das auch so, ich war dann im leishmanioseforum, denn bis hier wieder alles lief, war es bei mir schon zu spät. leider konnte mein sonnenschein nicht mehr gerettet werden. er musste am letzten freitag erlöst werden.



    Oh je das tut mir Wahnisinnig leid für dich :( :
    Ich wünsche dir viel kraft :cuddle:

  • och, vielen dank. tja das mit der kraft ist so eine sache, ich bin da immer sehr dazu geneigt, mich auf etwas neues zu konzentrieren, denn die ganze krankheit, die letzten 2 monate, das war alles so kraftraubend, das kann ich gar niemandem sagen. ich weiß nicht, wer teilweise mehr gelitten hat. sammy der hund, oder ich. nun wurde er nicht mal ganz 7 jahre alt.


    aber wie gesagt, ich habe mich gleich in eine neue aufgabe gestürzt und mich entschieden, eine pflegehündin aufzunehmen, die jetzt noch in ungarn in der tötungsstation sitzt und so gut wie unvermittelbar ist, da eine ganz normale schäferhündin. die gibt es da zu tausenden, kein schwein würde sich dafür interessieren. meinen sammy habe ich natürlich immer im hinterkopf, ich vergess ihn nicht, hab ihm all meine liebe, zuneigung und auch treue bis in die letzte sekunde geschenkt. für ihn kann ich jetzt nichts mehr machen, als ihn immer mal wieder an seinem grab zu besuchen. dieser hündin rette ich das leben und ich muss sagen, ich bin schon ganz fiebrig, wann sie kommen wird.


    https://www.dogforum.de/anaplasmose-t125953.html


    das war das thema von meinem sammy und mir

  • Das ist toll das du etwas für dich gefunden hast was dir hilft :smile:


    Der Hund von meinem Freund ist im Okt mit 4 1/2 gestorben,er konnte gar nicht damit umgehen,lehnte zu dieser Zeit andere Hunde total ab.


    Das Thema werd ich mir durchlesen,es ist immer schwer solche sachen zu lesen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!