Das muss jetzt einfach mal raus-TH Hund sehr krank

  • ja das verstehe ich total, ich bin da genau so. vor 7 jahren verlor ich meinen letzten hund. ich brauchte 3 monate, bis ich mir sammy holte, aber wirklich gemocht hab ich ihn nicht, der musste sich das erst mal erarbeiten, dass ich ihm mein herz schenke. das konnte er aber gut.


    genau das ist der grund, warum ich mir jetzt diesen pflegehund nehme, ich wollte nämlich wieder erstmal gar keinen hund. aber dann bin ich zufällig im internet über diese hündin gestürzt und konnte nicht widerstehen, ihr unbedingt helfen zu wollen.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…sich-dem-tod-hin/19757229


    hier ist die nase zu sehen.

  • Oh man. Hatte ganz vergessen mal wieder hier reinzuschauen.


    Werde mal den neusten Stand berichten für die, die es interessiert.


    Also Suuz scheint einfach wirklich ein riesen Pechvogel zu sein. Die Tierarztbesuche sind auch jetzt nicht weniger geworden. Durch eine Ultraschalluntersuchung die wir in einer Klinik haben machen lassen, wissen wir, dass ihr Herzrhythmusstörungen nicht wirklich schlimm sind (d.h. nicht lebensbedrohlich). Ihr Herz macht in unregelmässigen Abständen einen Extraschlag. Der Arzt meinte, dass so etwas bei Menschen auch vorkommt und nicht weiter tragisch wäre. Ansonsten konnte er nicht wirklich etwas beunruhigendes finden. Das liegt jetzt alles einige Monate zurück.


    Die Spodylose ist natürlich nach wie vor vorhanden, aber sie bekommt Schmerztabletten dagegen und ich habe das Gefühl, dass es ihr damit auch ganz gut geht. Sie tobt gerne mit anderen Hunden und rennt auch gerne. Naja nur Ballspielen ist halt Tabu, aber da können wir mit leben.


    Letzte Woche war uns ein dicker Knubbel an ihrer Schulter aufgefallen. Und auch ein seltsamer Knubbel am Zahnfleisch.


    Wir sind damit zum Tierarzt und der hat eine Punktur an der Schulter gemacht. Er hatte erst vermutet das es ein Fettknubbel ist. Nachdem er sich die Flüssigkeit durch das Mikroskop angeguckt hat, meinte er das es nicht so aussieht als wäre es alles nur Fett. Also musste Suuz da bleiben und wurde am selben Tag operiert. Der Tierarzt hat den Knubbel am Zahnfleisch weggelasert und versucht den Knubbel an der Schulter wegzuschneiden. War wohl nicht so einfach, weil sich das ganze schon ganz schön verwachsen hatte mit dem umliegenden Gewebe. Naja alles wurde eingeschickt und wir warten im Augenblick noch auf die Ergebnisse vom Labor. Ich hoffe sehr, dass es nichts bösartiges ist. Aber der Arzt meinte schon, dass er da nicht so optimistich ist. :( Hoffentlich kommen die Ergebnisse bald. Das warten zehrt ganz schön an de Nerven.


    Sie hat sich schon wieder ganz gut von der Operation erholt. Die Narbe braucht natürlich noch ne Weile um zu verheilen (sie hat jetzt 35 Klammern in der Schulter). Sie ist aber jetzt schon genervt davon, dass sie nur an der Leine laufen darf und wurde es nach ihr gehen dann würde sie schon im Wald rumtoben.


    So ich hoffe ich habe nix vergessen und nicht zuviel überflüssiges Zeug erzählt. Drückt uns die Daumen, dass alles gut wird.


    Liebste Grüsse,


    Sahar und Suuz

  • Oh je, ihr habt wirklich Pech... ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es nichts Bösartiges war!!!

  • Mist das darf ja wohl nicht wahr sein. Die Gewebeprobe hat ergeben, dass es sich um einen bösartigen Tumor handelt. Der Tierarzt meinte, dass er diese Sorte Tumor (weiss leider nicht den Namen, da mein Freund mit dem Arzt telefoniert hat und sich nicht mehr an den Namen erinnern kann :headbash: ) bisher nur dreimal gesehen hat und dass es sich wohl um ein sehr schnell wachsenden Tumor handelt. Man ich kann das gar nicht glauben...

  • Ach je :( :


    Grade alles gelesen und Hut ab vor dir! :gut: Ich finde es so klasse, was du alles machst und man liest heraus, wie sehr du die Kleine liebst.


    Vielleicht magst du ja mal ein Bild einstellen? =)


    Ich wünsche trotzdem alles Gute und hier sind alle Pfoten, Daumen und Hufe gedrückt!

  • oh je, so ein Mist.


    Wenn Dein TA aber sagt, dass er diese Art Tumor bisher nur 3 Mal gesehen hat, dann kann man im Umkehrschluss folgern, dass er keine Erfahrungen damit hat. Ich würde auf jeden Fall sicherheitshalber eine Zweitmeinung von einem Facharzt einholen, auch bzgl. der Diagnose.


    Die Onkologie in Hofheim hat einen guten Ruf. Da kann man auch erst mal alles hinschicken und telefonieren, bevor man hinfährt.

  • Huhu...welch traurige Nachricht.Irgendwie ist doch echt der Wurm bei Euch drin.
    Wünsche Euch einfach mal alles Gute!! LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!