Hilfe, mein Hund ist verrückt!
-
-
Zitat
na, ich rede mit ihm und sage, das er nicht bellen braucht. das alles in ordnung ist und wir die leute kennen.
Das ist dann eher Verhalten bestätigen, denn wenn das im Plauderton dem Hund erzählt wird, freut er sich, dass Du sein Verhalten so toll findest und ihn lobst
Zitat
auch mit trainings, loben und hundel-leckerlies... nix. der macht sein eigenes ding. hatte versucht, dass die besucher ihm einfach ein leckerlie geben, wenn sie kommen. er nimmt es und bellt trotzdem.Auch das ist die Belohnung und Bestätigung des falschen Verhaltens.
Hund auf seinen Platz schicken, wenn Besuch kommt und belohnen, wenn er ruhig dort bleibt und sich damit richtig verhält - nicht für falschen Verhalten bestätigen, nicht aufregen, ihm keine Aufmerksamkeit schenken - einfach nur immer wieder konsequent auf seinen Platz bringen und selbst nicht aus der Ruhe bringen lassen. Am Besten mit Freiwilligen üben
Zitat
an sonsten zieht er beim gassie gehen und ist ein kleiner raufbold, der nicht nachgibt.
Leinenführigkeit üben, nicht ziehen lassen - es gibt mehrere vernünftige Methoden, den Hund ordentlich leinenführig zu erziehen, aber auch diese fordern Geduld und Konsequenz.Euer Hund weiss noch nicht, dass er nicht der Chef ist bei euch (wobei, aktuell hat er schon das Sagen
)...Viel Erfolg und Geduld !
Stefanie
-
24. Januar 2011 um 18:46
schau mal hier:
Hilfe, mein Hund ist verrückt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
danke fuer eure tipps. ich werde die jetzt mal 14 tage knsequent anwenden und euch dann berichten, wie sehr er mich um den finger gewickelt hat

nein. spass bei seite. werde mir alle mühe gebeb.
danke -
Zitat
spass bei seite. werde mir alle mühe gebeb.
...ist doch vor allem in deinem eigenen Interesse...

-
Ich glaube der Tipp "auf den Platz schicken" ist bissel zu mager und ungenau, als das Du damit jetzt ratzfatz Erfolg haben wirst.
Denn Dein Hund wird ja wenns klingelt kaum brav ins Körbchen hopsen wenn Du es ihm sagst, oder?
Sorry aber ich sehe da vor meinem geistigen Auge genau das gleiche Gezeter weiterhin, nur das Du jetzt nicht mehr sagen wirst "ruhig, aus, aus" sondern "geh ins Körbchen, Kööööörbchen" ...
Erzähl mal ehe Du es jetzt in Angriff nimmst, wie wirst Du vorgehen?
-
Zitat
danke fuer eure tipps. ich werde die jetzt mal 14 tage knsequent anwenden und euch dann berichten, wie sehr er mich um den finger gewickelt hat

nein. spass bei seite. werde mir alle mühe gebeb.
dankeJa, ich hab mir gerade diese Mixe angesehen, die sind zuckersüß. Manche Dinge hab ich anfangs bei unserer auch durchgehen lassen, z.B. weil es fast lustig war, wie sich die kleine Maus wie Supermachogirl persönlich benahm.
Aber irgendwann hab ich mir gedacht: Hey, wenn die jetzt 4 mal so groß wäre, dann ginge das eine oder andere Benehmen gar nicht z.B. Fremde ankläffen, auch wenn die meisten gelacht haben oder Vollgas in die Leine springen, denn halten konnte ich sie ja trotzdem immer.
Von daher vielleicht ein Tip um "das um den Finger wickeln" wie Du selbst schreibst, von Dir aus zu unterbinden: indem Du Dir vorstellst sie wäre x mal größer. Dann klappt es besser mit der Konsequenz und er Strenge, wenn man für sich selbst den Niedlichkeitsfaktor wegbekommt.....

-
-
Zitat
Sorry aber ich sehe da vor meinem geistigen Auge genau das gleiche Gezeter weiterhin, nur das Du jetzt nicht mehr sagen wirst "ruhig, aus, aus" sondern "geh ins Körbchen, Kööööörbchen" ...Erzähl mal ehe Du es jetzt in Angriff nimmst, wie wirst Du vorgehen?
Also, mit "geh ins Körbchen, Kööööörbchen", wenn es klingelt, das klappt. dann dackelt er langsam mit gesenktem schwanz auf seine decke und wufft. da bleibt er auch, solange ich in sichtweite bleibe. sobald der besuch dann drinn ist, kommt er angerannt. aber er bellt dann nicht.
-
Na das ist doch schonmal super.
Dann musst Du ja eigentlich nur noch das bleiben im Körbchen festigen.
Finde ich einfacher als das Gekläffe abzustellen. -
Ich habe mal gelernt,das ohne Worte zu machen.Erstens hat der Hundetrainer das Körbchen in eine Ecke des Zimmers gestellt...immer wenn Hund rausspringen wollte bin ich hocherhobenen Hauptes hin und her und habe ihn nicht rausgelassen.Akzeptierte er es und setzte oder legte sich hin wurde Hund gelobt und bekam Leckerlie.Mit einem Clicker kannst du das glaube ich auch gute Erfolge erzielen.Was ich nämlich auch gelernt habe ist,dass du deinem Hund schlechte Gewohnheiten am Besten Abtainierst in dem du ihm die Guten antainierst.....
-
Das "Türbellen" erinnert mich an eine Geschichte, die Martin Rütter bei seinem Live-Programm gemacht hat.
Demnach hat er beheauptet, die Hunde bellen, weil sie unheimlich aufgeregt sind,weil ja IHR Besuch kommt (bei uns ist es auch oft so,dass der Hund vom Besucher vorm Menschen begrüßt wird
)Martin Rütter gibt folgenden Tipp: immer wenns klingelt, wird der Hund-wenn er mit zur Türe rennt- angeleint und ignoriert. Der Besuch kommt rein- Hund wird weiter ignoriert. Erst wenn Hundi sich beruhigt hat, entspannt hingelegt hat, wird er abgeleint und darf auch den Besuch "begrüßen" (aber ohne Aufforderung!)
Irgendwann ist es dem Hund dann wohl zu doof mit zur Türe zu kommen oder Theater zu machen, weil ja eh nix passiert...Ob es wirklich effektiv ist weiß ich nicht, weil ich ein solches Problem nicht habe. In RÜtters Ansprache konnte ich seine Argumentation aber sehr gut nachvollziehen. Es braucht natürlich Geduld! Nach einem Mal ist diese "Fehlkondition" natürlich noch nicht weg...
Viel Erfolg :)
-
Hallo,
Martin Rütter sprach von mindestens 4 Wochen und das konsequent, dann wäre das Problem erledigt.
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!