Beiträge von yabexxl

    Zitat


    Sorry aber ich sehe da vor meinem geistigen Auge genau das gleiche Gezeter weiterhin, nur das Du jetzt nicht mehr sagen wirst "ruhig, aus, aus" sondern "geh ins Körbchen, Kööööörbchen" ...


    Erzähl mal ehe Du es jetzt in Angriff nimmst, wie wirst Du vorgehen?


    Also, mit "geh ins Körbchen, Kööööörbchen", wenn es klingelt, das klappt. dann dackelt er langsam mit gesenktem schwanz auf seine decke und wufft. da bleibt er auch, solange ich in sichtweite bleibe. sobald der besuch dann drinn ist, kommt er angerannt. aber er bellt dann nicht.

    Wie ist der Alltag mit ihm?
    nun, gelegentlich nehrme ich ihn mit ins büro, wo er dann alle besucher anklefft. an sonsten ist er zu hause bei meiner frau und den kids. er geht in den garten und abends auf große tour zu den feldern. die kids toben mit ihm.


    Was macht ihr mit ihm?
    er bekommt auslauf über die felder, beim geocachen usw.


    Wie kommt er mit anderen Hunden aus?
    bei anderen hunden will er immer hin rennen, ist dann kaum zu halten, zieht wie ein irrer...


    Wie verhält er sich, wenn der Besuch dann da ist?
    bei besuch geht er gleich hin, belagert ihn. wenn er geht, rennt er wie verrückt hinterher und klefft wieder.


    wenn er klefft, dann schicke ich ihn in körbchen. dort geht er dann auch irgendwann hin, wenn ich genug schimpfe. dann wufft er aber weiter.

    na, ich rede mit ihm und sage, das er nicht bellen braucht. das alles in ordnung ist und wir die leute kennen.


    auch mit trainings, loben und hundel-leckerlies... nix. der macht sein eigenes ding. hatte versucht, dass die besucher ihm einfach ein leckerlie geben, wenn sie kommen. er nimmt es und bellt trotzdem.


    so richtig hört er nur, wenn es nach draußen geht und er mit darf. dann kennt er das komando, wann er aus der türe darf.


    an sonsten zieht er beim gassie gehen und ist ein kleiner raufbold, der nicht nachgibt.

    :headbash:


    Hallo Hundefreunde,


    ich habe seit 3 jahren einen kleinen chitzu-maltesa-mix.
    der kleine bellt seit anbeginn, wenn jemand zu besuch kommt und wenn jemand an der türe ist. (konnte ich ihm und unser besuch nicht abgewöhnen)


    seit neuestem bellt er sogar, wenn der besuch (auch leute, die er schon lange kennt), wieder geht!!!! :headbash: :???:


    Spannend ist auch, dass er kein Alphamänchen hat. Er geht mit jedem mit, fühlt sich bei jedem wohl, nur wehe, er wird allein gelassen. dann bellt er bis der pabst kommt :shocked:


    wer kann mir das verhalten meines hundes erklären? :gott:


    1000 Dank.
    gruss
    carsten