Macht in die Wohnung
-
-
auf jeden fall nochmal ganz von vorne anfangen und ständig mit ihm raus gehen. und wenn er seine bestimmten plätze hat, vielleicht mit zeitung probieren. dorthin legen und wenn er da rauf macht, langsam weiter richtung tür verschieben. brauchten wir selber nicht machen, habe ich jetzt aber schon oft gehört...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
so kleine zwischenbillanz wir haben nun wieder welpenfutter ( kleine kroketten )geholt und gehen stündlich mit teddy raus ..tagsüber läuft alles klasse nur nachts ist es immer wieder so das egal wie oft wir raus gehen morgens kleine breiige häufchen im wohnzimmer finden manchmal nur einen aber manchmal auch 2-3 wo nimmt er sich das her ???
Er hat tagsüber normalen stuhl 3-4 mal und ich füttere schon ziemlich wenig .
kann es sein das er würmer hat ?? habe ihn entwurmt als ich ihn bekommen habe im dezember .
-
Das klingt irgendwie danach, als könnte er das Futter nicht anständig verwerten - was füttert ihr denn jetzt?
Wie habt ihr umgestellt?Das wären ja bei euch Spitzenzahlen von sieben Haufen am Tag - das finde ich schon enorm.
Ob er Würmer hat, darüber könnte man mutmaßen, mehr aber auch nicht. Da wird dir nur ein Tierarzt weiterhelfen können.
Wie kommt es eigentlich, dass der Knirps nachts alleine im Wohnzimmer ist?
Solange er nicht stubenrein ist, würde ich ihn bei mir im Schlafzimmer behalten und den Bereich um seinen Schlafplatz mit etwas Knisternde, wie Alufolie, Noppenfolie o.Ä. auslegen. Oder ihr nehmt so ein knarzendes Weidenkörbchen. So bekommt ihr es mit, wenn er aufstehen will, um sich zu erleichtern und könnt sofort raus.Viele von uns haben einige Zeit nachts im Jogginganzug geschlafen, um im Zweifel schnell rauszuflitzen - das sind eben die Nachteiile an den kleinen Rackern
-
Auch Aufregung und Stress verursacht Durchfall. Eventuell mag er nicht allein schlafen.
Wenn ihr die Möglichkeit habt nehmt ihn mit ins Schlafzimmer oder schlaft mit ihm zusammen im Wohnzimmer. -
Hallo,
als Dana (DSH) mit 8 Wochen zu mir kam war mein OBERSTES Ziel langsam eine Bindung aufzubauen um der Kleinen die völlig neue Lebenssituation so leicht wie möglich zu machen. Nach dem Heimkommen habe ich sie an IHREN zunächst festen Lösungsplatz geführt und die Worte Pipi und Kaka aufgebaut auch wenn es lächerlich klingt. Ich habe die ersten 3 Wochen mit Dana im WZ geschlafen eng aneinander gekuschelt wie ein Baby halt,legte sie am Anfang auch oft auf meine Brust um meinen Herzschlag und Atmung zu transportieren. Seelig schlief sie ein was Welpen eh oft und viel am Anfang machen.
Ich bin die erste Woche stündlich mit ihr raus Tag und Nacht auch wenn es mal nix zu lösen gab. Die Worte z.B. "Fein hast Du Pipi gemacht" benutzt wenn sie es machte und SOFORT ein Leckerchen das sie eine Verknüfung aufbauen konnte. In der zweiten Woche alle zwei Stunden usw.
Dana machte genau dreimal Pipi und einmal Kaka in die Wohnung und war nach zwei Wochen stabil Stubenrein. Immer den selben Weg, was für sie einfacher ist sich zu merken. Siehe da, sie fing von selbst an zu winseln und setzte sich vor die Türe. Immer schön selbst aufpassen wenn sie unruhig schnüffelte, immer nach dem Schlafen,Spielen und Fressen sowieso raus. Wenn es in der Wohnung passiert nicht schimpfen, Kommentarlos wegmachen, es sei denn du erwischt sie wenn sie gerade dabei ist. Meine Worte waren NEIN und ich trug sie SOFORT an IHREN Platz raus wo sie weitermachte. Keine Sorge aufem Arm passiert nix, ist dann ein Körperreflex der Blase und Enddarm zumacht. Fang total bei NUL an, dass wird dann schon. -
-
Wie lange ist es her, das Ihr wieder mit dem Futter umgestiegen seid?
Du mußt circa 1-2 Wochen zur Umgewöhnung einrechnen.Bekommt er IRGENDWAS (egal wie viel es ist) ANDERES zwischendurch...also Leckerchen, mal irgndwas von Euch aus der Hand...ALLES NEUE hat sofort Auswirkung auf die verdauung in dem Alter...bei uns war es ähnlich...
Geh einfach zum Tierarzt und schildere Deine Bedenken..
Frisst Dein Hund vielleicht immer noch heimlich Katzenfutter?
...und vor allen Dingen schläft Dein Hund jetzt mehr als vorher?
-
sooooooo
wir haben unsere erste trockene nacht geschafft :-)
wir haben gestern viel mit ihm geübt draussen und auch immer gleich ein leckerchen zugeschoben wenn er fein sein geschäft gemacht hat ect ect und vieeeell gekuschelt ich glaub er braucht das wirklich sehr denn teddy ist ein kleiner anhänglicher verschmuster küssender kuschler^^ immer da wo ich bin und meistens auf meinen füssen hab ihn denn gestern doch mal aufs sofa geholt und er hat sich an mich ran gekuschelt und gleich geschnarcht^^
er hat denn heut nacht entschieden von seinem platz in den wäschekorb umzuziehen und da drinn zu schlafen ^^
ich denke es geht vorran ^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!