Macht in die Wohnung
-
-
Zitat
er ist den ganzen tag nur wie aufgerdreht schlafen tut er fast gar nicht
Da solltet ihr ansetzen, denn er muss so oft, weil er keine Ruhe findet. Schafft ihm einen Ruheplatz und Auszeiten. Ein junger Hund sollte sich "großschlafen".
Wenn er unter dauernd unter Strom steht, dann läuft auch sein Körper auf Hochtouren und damit eben auch der Wasserhaushalt. Folglich muss er auch ständig, was in diesem Alter nicht mehr normal ist.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du solltest einfach nochmal ganz von vorne anfangen, ohne tadeln...das ist wichtig...es kann jetzt mehrere Tage dauern, bis er "weiß" was ihr meint....zieh es einfach konsequent einige Wochen durch (auch nachts)
Hat er eine Futterumstellung bekommen?
er frisst alles was er findet egal was es ist selbst wenn es mal ein dreckklumpen von einem schuh ist er ist eigentlich den ganzen tag nur auf futtersuche....
ja habe ihn umgestellt auf normales futter aber er frisst auch katzenfutter wenn ich nicht aufpasse da wir noch einen kater haben ...
-
Was ist denn "normales" Futter?
-
Zitat
er frisst alles was er findet egal was es ist selbst wenn es mal ein dreckklumpen von einem schuh ist er ist eigentlich den ganzen tag nur auf futtersuche....
ja habe ihn umgestellt auf normales futter aber er frisst auch katzenfutter wenn ich nicht aufpasse da wir noch einen kater haben ...
wie @ flying-paws schon beschrieben hat, steht er unter Strom und "saugt" alles auf was im Weg ist...das solltest Du wirklich angehen.
wieso bekommt er normales Futter? (was heißt normales Futter...erwachsenen Futter?) Durch die Futterumstellung verändert sich natürlich auch seine Darmentleerung...zeitlich und volumenmäßig.
-
Normales Futter soll heißen das umgestellt haben vom Welpen Futter zu Erwachsenen Futter .(Das Welpen Futter nahm er nach der Zeit nicht mehr an ..auch von andren Anbietern)
-
-
Ich wünsche Euch viel Geduld. Bei manchen Hunden dauert es einfach länger. Meine Kleine pieselte und kotete auch noch ins Haus, bis sie ca. 6,5 Monate alt war. Und selbst heute (sie ist fast 1 Jahr) passiert hin und wieder noch ein Malheur. Verstanden hat sie es schon, dass man nur draußen macht, manchmal konnte sie es aber einfach nicht halten.
Ich habe kürzlich auch mal beobachtet, wie sie neulich morgens beim Kuscheln im Bett kurz aus dem Zimmer lief, auf den Läufer pieselte, und sich wieder ins Bett kuscheln wollte.
Zur Zeit, denke ich, kann es noch dazu am Wetter liegen, dass sie immer wieder mal rein macht. Ich denke, die Kälte geht ihr etwas an die Blase. Das könnte bei deinem Pekinesen noch dazu kommen.
Ich denke, da hilft nur Geduld. Und ich würde den HUnd noch besser beobachten, und mit dem Hund rausgehen, sobald er unruhig wird. Notfalls auch jede Stunde. Das habe ich mit meiner Kleinen schließlich auch gemacht ... ab da wurde es besser. -
Zitat
Normales Futter soll heißen das umgestellt haben vom Welpen Futter zu Erwachsenen Futter .(Das Welpen Futter nahm er nach der Zeit nicht mehr an ..auch von andren Anbietern)
...och ein kleiner Mäkler...der wird auch nach einer Zeit das erwachsene Futter nicht mehr "mögen".
Die Kroketten sind zu klein, zu groß, schmecken nicht, sind zu grün ect.ect.
ich würde ihm nicht das erwachsenen Futter geben, das ist viel zu gehaltvoll...ist doch klar, das er dauernd muß...(schon allein durch die Umstellung)
-
Zitat
...och ein kleiner Mäkler...der wird auch nach einer Zeit das erwachsene Futter nicht mehr "mögen".
Die Kroketten sind zu klein, zu groß, schmecken nicht, sind zu grün ect.ect.
ich würde ihm nicht das erwachsenen Futter geben, das ist viel zu gehaltvoll...ist doch klar, das er dauernd muß...(schon allein durch die Umstellung)
Wir werden eure ratschläge beherzigen und mit nochmehr geduld an den kleinen Meckerpott
rangehn, sind da nun sehr zuversichtig nach euren beiträgen :-) Und wenn sich was getahn hat melden wir uns nochmal .
Danke nochmal und einen schönen Sonntag euch allen noch :-) -
Zitat
Gerade Welpen bitte keinen Zugang zu Katzenfutter gewähren! Wir haben auch zwei Katzen und das Katzenfutter steht so erhöht, das Bruno da nicht ran kommt!
Du kannst ihm ruhig das Welpenfutter geben, das Adultfutter ist nicht für Welpen gedacht!
-
Wie lange sind denn die Gassirunden bei Euch? Vielleicht liegt es am zuvielen Gehen, daß er nicht zur Ruhe kommt?
WAS füttert ihr? Es ist häufig, daß manches Futter nicht richtig verwertet wird (u.a. sichtbar durch zu große bzw. zu viele Haufen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!