Beiträge von Teddy2010

    sooooooo


    wir haben unsere erste trockene nacht geschafft :-)


    wir haben gestern viel mit ihm geübt draussen und auch immer gleich ein leckerchen zugeschoben wenn er fein sein geschäft gemacht hat ect ect und vieeeell gekuschelt ich glaub er braucht das wirklich sehr denn teddy ist ein kleiner anhänglicher verschmuster küssender kuschler^^ immer da wo ich bin und meistens auf meinen füssen hab ihn denn gestern doch mal aufs sofa geholt und er hat sich an mich ran gekuschelt und gleich geschnarcht^^


    er hat denn heut nacht entschieden von seinem platz in den wäschekorb umzuziehen und da drinn zu schlafen ^^


    ich denke es geht vorran ^^

    Hallo


    so kleine zwischenbillanz wir haben nun wieder welpenfutter ( kleine kroketten )geholt und gehen stündlich mit teddy raus ..tagsüber läuft alles klasse nur nachts ist es immer wieder so das egal wie oft wir raus gehen morgens kleine breiige häufchen im wohnzimmer finden manchmal nur einen aber manchmal auch 2-3 wo nimmt er sich das her ???


    Er hat tagsüber normalen stuhl 3-4 mal und ich füttere schon ziemlich wenig .


    kann es sein das er würmer hat ?? habe ihn entwurmt als ich ihn bekommen habe im dezember .

    Zitat

    :D ...och ein kleiner Mäkler...der wird auch nach einer Zeit das erwachsene Futter nicht mehr "mögen".


    Die Kroketten sind zu klein, zu groß, schmecken nicht, sind zu grün ect.ect.


    ich würde ihm nicht das erwachsenen Futter geben, das ist viel zu gehaltvoll...ist doch klar, das er dauernd muß...(schon allein durch die Umstellung)


    Wir werden eure ratschläge beherzigen und mit nochmehr geduld an den kleinen Meckerpott ;) rangehn, sind da nun sehr zuversichtig nach euren beiträgen :-) Und wenn sich was getahn hat melden wir uns nochmal .
    Danke nochmal und einen schönen Sonntag euch allen noch :-)

    Normales Futter soll heißen das umgestellt haben vom Welpen Futter zu Erwachsenen Futter .(Das Welpen Futter nahm er nach der Zeit nicht mehr an ..auch von andren Anbietern)

    Zitat

    Du solltest einfach nochmal ganz von vorne anfangen, ohne tadeln...das ist wichtig...es kann jetzt mehrere Tage dauern, bis er "weiß" was ihr meint....zieh es einfach konsequent einige Wochen durch (auch nachts)


    Hat er eine Futterumstellung bekommen?



    er frisst alles was er findet egal was es ist selbst wenn es mal ein dreckklumpen von einem schuh ist er ist eigentlich den ganzen tag nur auf futtersuche....


    ja habe ihn umgestellt auf normales futter aber er frisst auch katzenfutter wenn ich nicht aufpasse da wir noch einen kater haben ...

    Ja ich habe wenn ich ihn erwischt habe immer im bösem ton pfui gesagt und selbstverständlich auch nach jedem spielen und schlafen raus gewesen .


    Anfangs sind wir um 12 uhr nachts das letzte mal raus und dann morgens gegen 4 das erste mal wieder .


    Nach einer Weile haben wir die Nacht gänge verlängert und das ging auch gut .
    Nun isses schon so das er trotz mehrmaligen Gassigängen (alle 2 stunden) und nach fressen spielen etc "jetzt" ( fing vor ca 1 1/2 wochen an ohne das etwas hier passiert ist )


    Auch wenn es jetzt sehr kritisch klingt seine haufen sind drinnen generell grösser wie draussen ( kann natürlich auch einbildung sein )

    Hallo


    ich habe ein grosses problem und weiss langsam nicht mehr weiter.
    Wir haben seid knapp 2 Monaten einen kleinen pekinesen Rüden und wir gehen alle 2 Stunden mit ihm raus denn länger hält er es einfach nicht aus .
    Mittlerweile ist es so das Teddy kein skrupel mehr hat wo er grade steht und geht hinzumachen er meldet sich gar nicht sondern lässt es wie selbstverständlich laufen auch vor ablauf der2 stunden und wir bekommen das oftmals erst mit wenn wir dann rein getreten sind..


    Auch macht er sein grosses geschäft wie selbstverständlich hinter unserem Sofa wo ihn keiner erwischt oder in der nacht auf underem teppich im wohnzimmer ...


    Ich weiss nicht mehr weiter denn ab 17 Uhr bekommt er kein Fressen mehr und es ist egal wie oft wir raus gehen es ist grundsetzlich so wenn wir morgens aufstehen das ein grosser oder mehrere grössere haufen im wohnzimmer liegen ..


    Habt ihr eventuell nen tipp für mich denn wie gesagt ich bin mit meinen lateien am ende und ich weiss auch das er noch klein ist aber mein verständnis ist langsam zu ende weil er es halt immer wieder wie selbstverständlich macht...