Rasseangabe und/statt Name
- Knautschgesicht
- Geschlossen
-
-
Ich weiß net ob es an Deinem Thread liegt oder am Geschubbse, achso, hier:
Bitte liebe TE, nennt bei Problemfällen immer die Rasse Eures Hundes dazu, bei Mischlingen bitte auch die Zusammensetzung.
Aber grad find ich es echt übersichtlich. Probleme stehn super im Titel, Hund & Alter werden auch gleich im ersten Satz erwähnt...
prima -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich weiß net ob es an Deinem Thread liegt oder am Geschubbse, achso, hier:
Bitte liebe TE, nennt bei Problemfällen immer die Rasse Eures Hundes dazu, bei Mischlingen bitte auch die Zusammensetzung.
Aber grad find ich es echt übersichtlich. Probleme stehn super im Titel, Hund & Alter werden auch gleich im ersten Satz erwähnt...
primaCooooool!!
-
Schieeeeeeb..... :reib:
-
Zitat
Schieeeeeeb..... :reib:
Mitschiiiiiiiiiiiieb...
-
wieso schiebt ihr sowas?
sind nicht Hunde erst mal Hunde?
klar kommt bei der einen Rasse nen Problem häufiger vor
aber geht man damit anders um, lässt man mehr durchgehen, nur weil irgendwas in einer Rassebeschreibung steht?wenn nen Hund an der Leine zieht, nen Kind angeht etc., ist mir erst mal egal, welche Rasse
mich interessiert, warum und in welcher Situation
und vor allem, wie allgemein mit dem Hund umgegangen istdie Rasse ist für mich da nur nen kleiner Randfaktor
-
-
Klar ist Hund erstmal Hund.
Aber, wenn da steht Hilfe, mein Hund jagt, ist es hilfreich zu wissen, warum. Ist er ein Jagdhund, Jagdhund-Mix oder ist es ein schlecht erzogener Malteser.
Ich glaube so mancher Rat oder Tipp könnte dann gezielter gegeben werden.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Klar ist Hund erstmal Hund.
Aber, wenn da steht Hilfe, mein Hund jagt, ist es hilfreich zu wissen, warum. Ist er ein Jagdhund, Jagdhund-Mix oder ist es ein schlecht erzogener Malteser.
Ich glaube so mancher Rat oder Tipp könnte dann gezielter gegeben werden.
klar, aber welchen Tipp würdest du geben, wenn folgende Hunde jagen?
1.) Magyar Vizla
2.) Mali
3.) BC
4.) JRT
5.) Flat Coated Retriever
Wie sehr weichen die Ratschläge voneinander ab?
-
Zitat
klar, aber welchen Tipp würdest du geben, wenn folgende Hunde jagen?
1.) Magyar Vizla
2.) Mali
3.) BC
4.) JRT
5.) Flat Coated Retriever
Wie sehr weichen die Ratschläge voneinander ab?
Gar keinen, da ich vom Umgang mit Jagdhunden so viel verstehe, wie von der Geflügelzucht.
Nämlich gar nichts
Vielleicht hätte ich es gezwungener Maßen gelernt, wenn sich bei Idefix der Jagdterrier gezeigt hätte. Das ist mir erspart geblieben
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Gar keinen, da ich vom Umgang mit Jagdhunden so viel verstehe, wie von der Geflügelzucht.
Nämlich gar nichts
macht doch nichts, weder Mali noch BC gehören zu den Jagdhunden, die restlichen Rassen lassen wir dann weg ;-)
-
oder auch anders, was unterscheidet:
"Dackel wird nicht stubenrein" und "Kangal wird nicht stubenrein"
"Schäferhund holt Tapeten von der Wald" und "Molosser holt Tapete von der Wand"
"Dogge zieht an der Leine" und "Irischer Wolfshund zieht an der Leine"
was sagt die Rasse über die Tipps aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!