Durchfall bei Welpen

  • Hallo zusammen... :hilfe:


    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.


    Unser Welpe hat seit zwei Wochen Durchfall und Blut im Stuhl.
    Dieser riecht auch anders als vorher, nach Verwesung.


    Zuerst haben wir gedacht das der Durchfall von der Futterveränderung herkommt. Wir geben zwar das selbe Trockenfutter wie vorher allerdings hat man uns geraten dieses mit Wasser zu mischen und etwas aufzuweichen.


    Dann kam das Blut dazu, ich rief den Tierarzt an und man sagte mir das dies mit Sicherheit von der Wurmtablette kommt. Aber zwei Wochen sind doch etwas zu lang dafür oder?


    Liebe Grüße


    Jenny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Durchfall bei Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist nicht Dein Ernst oder?


      Pack den Hund und fahre in die nächste Tierklinik, aber sofort. Blut, und riecht nach Verwesung, willst Du Deinen Hund leiden und krepieren lassen oder ihm helfen???

    • :shocked: 2 Wochen hat dein Welpe schon blutigen Durchfall ...


      Ich rate dir auch an, schnellstens einen TA/TK aufzusuchen!


      Ganz schnell gute Besserung für den Kleinen.

    • Ja natürlich möchte ich meinen Hund leiden und krepieren lassen deshalb der Anruf beim Tierarzt und die Frage hier :ironie:


      Der Tierarzt hat entwarnung gegeben und sagte auch das der Durchfall von dem veränderten Futter kommt und das Blut von den Wurmtabletten. Somit hätten die zwei Dinge keinen gemeinsamen Auslöser...


      Mir kommt das alles aber viel zu lang vor deshalb dachte ich das jemand von Euch Erfahrungen mit den Themen gemacht hat.


      Wie lange ist Blut im Kot normal nach der Entwurmung?

    • Weder mein Hund noch "meine Zieh-Welpen" hatten jemals Blut im Kot nach dem Entwurmen. Normal ist das also keineswegs....


      Pack den Hund ein und geh Montag zu einem anderen TA!


      LG Ev.

    • Hi,



      Blut im Kot ist gar nicht normal. Auch nicht nach einer Entwurmung.


      Geh bitte sofort zu einem anderen Arzt. Oder besser gleich in die Klinik.


      Mich wundert es das er die zwei Wochen überlebt hat.

    • Die Ärztin mit der ich gesprochen habe kennen wir auch nicht. Unser Tierarzt war nicht da und sie ist dort Assistenzärztin.


      Sie fragte ob wir eine Veränderung an Kira bemerkt hätten und wie das Fress Verhalten ansonsten wäre, ob Kira schlapp oder Teilnahmslos ist. Das trifft aber nicht zu. Sie ist munter wie immer.


      Wir waren vor vier Wochen dort und haben sie durchcheken lassen und da war alles in Ordnung deshalb gäbe es keinen Grund zu Besorgnis...
      Wir sollen ihr Reis zu essen geben um den Magen zu beruhigen...


      Aber das mit der Besorgnis ist leichter gesagt als getan!!!

    • Richtig, allerdings hätte es sein können das ihr mit mehr Welpenerfahrung ( ist unser erster) der Tierärztin Recht geben würdet und ich mir vollkommen umsonst Sorgen mache!


      Dann geht es also am Montag ab zu unserem Tierarzt.


      Danke für die Antworten :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!