ANZEIGE

Durchfall bei Welpen

• ANZEIGE

Hallo zusammen... :hilfe:

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Unser Welpe hat seit zwei Wochen Durchfall und Blut im Stuhl.
    Dieser riecht auch anders als vorher, nach Verwesung.

Zuerst haben wir gedacht das der Durchfall von der Futterveränderung herkommt. Wir geben zwar das selbe Trockenfutter wie vorher allerdings hat man uns geraten dieses mit Wasser zu mischen und etwas aufzuweichen.

Dann kam das Blut dazu, ich rief den Tierarzt an und man sagte mir das dies mit Sicherheit von der Wurmtablette kommt. Aber zwei Wochen sind doch etwas zu lang dafür oder?

Liebe Grüße

Jenny

• ANZEIGE
  • Das ist nicht Dein Ernst oder?

Pack den Hund und fahre in die nächste Tierklinik, aber sofort. Blut, und riecht nach Verwesung, willst Du Deinen Hund leiden und krepieren lassen oder ihm helfen???

• ANZEIGE
  • Ja natürlich möchte ich meinen Hund leiden und krepieren lassen deshalb der Anruf beim Tierarzt und die Frage hier :ironie:

Der Tierarzt hat entwarnung gegeben und sagte auch das der Durchfall von dem veränderten Futter kommt und das Blut von den Wurmtabletten. Somit hätten die zwei Dinge keinen gemeinsamen Auslöser...

Mir kommt das alles aber viel zu lang vor deshalb dachte ich das jemand von Euch Erfahrungen mit den Themen gemacht hat.

Wie lange ist Blut im Kot normal nach der Entwurmung?

• Weder mein Hund noch "meine Zieh-Welpen" hatten jemals Blut im Kot nach dem Entwurmen. Normal ist das also keineswegs....

Pack den Hund ein und geh Montag zu einem anderen TA!

LG Ev.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Hi,

Blut im Kot ist gar nicht normal. Auch nicht nach einer Entwurmung.

Geh bitte sofort zu einem anderen Arzt. Oder besser gleich in die Klinik.

Mich wundert es das er die zwei Wochen überlebt hat.

LG
    Andrea

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund!

• Die Ärztin mit der ich gesprochen habe kennen wir auch nicht. Unser Tierarzt war nicht da und sie ist dort Assistenzärztin.

Sie fragte ob wir eine Veränderung an Kira bemerkt hätten und wie das Fress Verhalten ansonsten wäre, ob Kira schlapp oder Teilnahmslos ist. Das trifft aber nicht zu. Sie ist munter wie immer.

Wir waren vor vier Wochen dort und haben sie durchcheken lassen und da war alles in Ordnung deshalb gäbe es keinen Grund zu Besorgnis...
    Wir sollen ihr Reis zu essen geben um den Magen zu beruhigen...

Aber das mit der Besorgnis ist leichter gesagt als getan!!!

• und was spricht dagegen dieser Besorgnis Taten folgen zu lassen?

Helfen kann hier niemand. Da muß ein vernünftiger Tierarzt aktiv werden.

LG
    Andrea

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund!

• Richtig, allerdings hätte es sein können das ihr mit mehr Welpenerfahrung ( ist unser erster) der Tierärztin Recht geben würdet und ich mir vollkommen umsonst Sorgen mache!

Dann geht es also am Montag ab zu unserem Tierarzt.

Danke für die Antworten :smile:

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE