Durchfall bei Welpen

  • Ja Thomas, unsere Kira ist vor zwei und halb Wochen geimpft worden.


    Ich rege mich nicht über die Antworten im allgemeinen auf.


    Aber muß ich mich hier als Tanta Google bezeichnen lassen nur weil ich mich bei google über Blutungen bei Welpen nach Entwurmungen informiert habe???


    Ich denke nicht!!!!


    Und ich muß mir hier auch nicht sagen lassen das ich nur aus finanziellen Gründen am We nicht zur TK fahre!
    Und über meine finanziellen Mittel muß ich hier erst nicht diskutieren!!!


    Das ist total am Thema vorbei!!!


    Und ich weigere mich gar nicht zur TK zu fahren, wie kommt ihr darauf?


    Nur weil ich vor Stunden. bevor die meisten Antworten von Euch kammen geschrieben habe das ich am Montag zum TA fahre?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Durchfall bei Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • noch ein kleiner Denkanstoß, damit du vll endlich zur Vernunft kommst...
      Was ist, wenn dein Hund morgen früh tot im Körbchen liegt? Kannst du dir das verzeihen? ICH könnte es nicht!

    • Zitat

      Tja Greas Dany... Schön das ich jetzt weiß woher Du Deine Infos hast... lachen


      Die von Dir genannte Tante Google hat ist eine Kollegin von Dir oder besser gesagt etwas drüber lachen


      Vielleicht schaffst du es beim nächsten Post meinen Nick richtig zu schreiben.


      Ich habe meine INfos auf meinem Kopf, weil das zufällig mein Alltag ist. Wer nun über mir stehen soll bzw eine Kollegin von mir ist weiß ich nicht, geht aus den unklaren Antworten nicht hervor


      Du kannst dich jetzt hier echt noch im Kreis drehen und darüber Aufregen, dass ich nunmal weiß, was passieren KANN, aber du könntest dich auch einfach endlich auf den Weg in die Klinik machen!

    • Das wird wohl kaum passieren weil mein Freund schon längst mit ihr unterwegs nach Köln ist. Ich bin im 24 St Dienst und kann deshalb nicht mit.


      Hättest Du nachgefragt Great Dany wie wir uns entschieden haben dann hätte ich Dir auch geschrieben das wir uns für die TK entschieden haben.


      Ich wöllte einfachn nur Euren Rat weil das mein erster Welpe ist und ich wollte nicht wegen etwas "normalen" in der TK auflaufen...

    • Unser grenzenloses Vertrauen zu einem TA hat unserem Sam das Leben gekostet.


      Ganz ehrlich 2 Wochen lang blutiger Durchfall bei einem Welpen, ob in Verbindung mit einer erhaltenen Impfung oder dergleichen, sind einfach zu viel. Und Hunde halten oftmals sehr lange durch, bis der körperliche Zusammenbruch kommt und es für eine Behandlung schon zu spät ist.

    • Da muss ich Great-Dane aber ein bissl in Schutz nehmen...


      Ich kenne so viele Tierbesitzer, die REIN aus Kostengründen nicht zum TA fahren, sondern erst, wenn es gar nicht mehr geht!
      Als unser Kater den zweiten Tag Brechdurchfall hatte, bin ich mit ihm zum Wochenendnotdienst gefahren. Eine Bekannte bezeichnete mich als Muttertier und fragte, ob ich zu viel Geld hätte. :zensur: Ich sollte ihm das Futter weg nehmen und dann würd sich der Darm und Magen auch wieder beruhigen.
      Tja, das Ende vom Lied war, dass unser Kater eine ganze Woche Brechdurchfall hatte, trotz Medizin und TA-Betreuung und er kurz davor stand zu vertrocknen, weil er nach drei Tagen sogar das Wasser/Tee verweigerte und nur noch Galle erbrach und Schleim aus dem Darm verlor. :( :


      Als mein Hund, der bei meinem Ex-Mann geblieben ist, blutigen Urin hatte, hab ich direkt beim TA angerufen. Übrigens hab ich vor dem Blut im Urin nichts Ungewöhnliches bemerkt!!!
      Die TÄ meinte, am Abend hätte sie wieder Sprechstunde, aber es war morgens und wenn ich jetzt kommen würde, müsste ich Notdienstgebühren bezahlen. Das sollte ich mir überlegen! Ich fand das unfassbar, dass mir selbst die TÄ sagte, ich solle den Hund noch den ganzen Tag unbehandelt lassen und das nur wegen dem Geld!


      Es gibt einfach so viele Menschen, die wegen dem Geld z.B. minderwertiges Aldifutter füttern, obwohl sie wissen, dass es nicht gut ist und da geht es "nur" um das Futter!


      Und, ich gebe zu, auch bei mir lag die Vermutung nahe, dass du u.a. wegen dem Geld nicht eher gegangen bist...weil einfach zu viele Menschen so denken, leider. :( :


      Nimms nicht persönlich, aber woher sollte sie wissen, dass es bei euch nicht aus dem Grund ist? Sie kennt euch doch nicht...

    • Keine TK ist dir böse, wenn du einmal um sonst auf der Matte stehst!


      Ich finde es toll, dass ihr euch so entschieden habt! Großes Lob an dich! So wird die Nacht auch für dich entspannter. Ich befinde mich übrigens auch in der 24h Stunden Schicht und wünsche dir, auch wenn du es immer noch nicht hinbekommst meinen Namen richtig zu schreiben :D , einen ruhigen Dienst!
      Halte uns bitte auf dem Laufenden, was mit der Maus ist!


      Vielleicht hast du inzwischen auch verstanden, dass wir dich so hart angegangen sind, weil es hier um ein Hundeleben geht! Und gerade wenn du dir noch so unsicher mit Welpis bist, nimm doch gut gemeinte Ratschläge und Tips in Zukunft einfach an

    • Mal schauen, ich versuche es... Greas Dane... So jetzt Mensch, gerade so geklappt...


      Zu Deiner Frage: Du hast mich als Tante Google bezeichnet. Und die Tante Google ( also ich ) ist eine Kollegin von Dir bzw steht beruflich etwas über Dir...


      Und warum ich mich noch hier im Forum aufhalte anstatt unterwegs zur TK zu sein, ich arbeite gerade!!!!!

    • Zitat

      Das wird wohl kaum passieren weil mein Freund schon längst mit ihr unterwegs nach Köln ist. Ich bin im 24 St Dienst und kann deshalb nicht mit..


      Das find ich super! Und ich drücke euch und dem Wuff ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder in Ordnung kommt und gebe euch noch so ganz nebenbei den Tipp, nicht mehr zu der Telefon-TÄ zu gehen, sondern zu eurem TA. ;)


      Berichtest du bitte, was in der Klinik raus gekommen ist?

    • ich, G R E A T - D A N E, habe nicht dich als Tante Google bezeichnet, geht auch eigentlich ganz klar aus meinem Post hervor, aber ist jetzt auch egal, du hast nun endlich richtig gehandelt und das ist die Hauptsache

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!