Durchfall bei Welpen

  • Vielleicht drastisch ausgedrückt, aber den Kern triffts leider. Wie eben auch geschrieben, der Welpe kann daran sterben. Trinkt sie denn ausreichend?


    a)ist 2 Wochen Durchfall schon nicht gesund, und b) mit Blut erst recht nicht.


    Ich verstehe auch den TA nicht, dass er das so als nix Besonderes stehenlässt.


    Das kann eine innere Verletzung sein, das kann alles Mögliche sein. Ich hätte keine ruhige Minute

    • Neu

    Hi


    hast du hier Durchfall bei Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Dann geht es also am Montag ab zu unserem Tierarzt.


      Ich würde nicht bis Montag warten.
      Ich würde heute in eine Klinik fahren.
      Grade Welpen trocknen schnell aus, Blut im Kot ist NIE ein gutes Zeichen. Ich würde keine Sekunde mehr warten.

    • Zitat

      Ich würde nicht bis Montag warten.
      Ich würde heute in eine Klinik fahren.
      Grade Welpen trocknen schnell aus, Blut im Kot ist NIE ein gutes Zeichen. Ich würde keine Sekunde mehr warten.


      Ja hatte ich auch gesagt, das ist ein Wunder dass die Kleine noch lebt, das hätte schiefgehen können.
      An der Wurmkur liegt das sicher nicht

    • also wenn du bis Montag warten willst fehlen mir echt die Worte. Dein Hund blutet evt seit zwei Wochen innerlich (und das kann seeeehr langsam gehen) und du bleibst da so gelassen.. was wäre wenn dein Mann oder du auf einmal Blut im Stuhl hätten. Dann würdest du doch schon im Krankenhaus sitzen also tu das auch mit deinem Hund. Mich wundert es auch, dass die Kleine noch fit ist! Zwei Wochen Durchfall können sogar bei einem erwachsenen Hund tödlich Enden, vom Blut mal ganz zu schweigen!
      Sorry für die harten Worte, aber hier fehlt mir eindeutig die Verantwortungsbereitschaft! Die arme Kleine...

    • War das jetzt nur eine fernmündliche Diagnose, dass das nicht so besorgniserregend ist :???:


      Blutiger Durchfall vom Futterwechsel und dann noch über 2 Wochen bei einem Welpen - mich macht die TA Aussage ebenso sprachlos, wie deine Untätigkeit ...

    • Sind mal alle wieder sehr Angriffslustig hier...


      Also erstens haben wir nicht "nichts unternommen" .
      Wir haben sofort den Tierarzt kontaktiert um einen Termin zu vereinbaren. Die Sprechstundenhilfe hat gesehen das wir zwei Wochen zuvor da waren und hat uns mit der Tierärztin sprechen lassen.
      Und wenn diese mir sagt das Kira die Blitungen durch die Entwurmung haben kann glauben wir das natürlich.
      Zu dem Durchfall hat sie gesagt das es von der Essensumstellung kommt.


      Zu der Sache mit den innerlichen Blutungen, hätte sie dort eine akute Verletzung wäre sie bereits innerhalb von Stunden verblutet.
      Deshalb geht die Ärztin von einer Reizung durch die Entwurmung aus.


      Und hätte mein Freund oder ich Blut im Stuhl würden wir am nächsten Tag unseren Arzt aufsuchen anstatt den Rettungsdienst zu rufen oder Nachts in der Notaufnahme aufzulaufen!


      Übrigens habe ich das ganze eben gegoogelt: Nach einer Entwurmung können durchaus Blutungen auftretten.


      Und ja, Kira ist total fit.
      Sie ißt wie immer, tobt wie immer und auch ansonsten ist sie unverändert.
      Sie hat Apettit und trinkt ausreichend.


      Hätte sie sich auch nur im mindersten anders verhalten als sonst, wäre Apettitlos gewesen oder schlapp, hätte ihr Eß oder Trinkverhalten geändert wären wir sofort zum Tierarzt gefahren.

    • Zitat

      Zu der Sache mit den innerlichen Blutungen, hätte sie dort eine akute Verletzung wäre sie bereits innerhalb von Stunden verblutet.


      schonmal was von SIckerblutungen gehört?! Gibt es beim Mensch, wie beim Tier und kann sich über Wochen ziehen!
      Dein gesunder Menschenverstand müsste dir schon sagen, dass die Aussage deiner TA für die Tonne ist!


      Du gehst also nicht in die Klinik? Wahrscheinlich weil wir Wochenende haben und es Zuschlag kosten würde. Sorry aber bei so einem Verhalten kann ich mir ncihts anderes erklären!
      Finde ich unverantwortlich von dir!
      Armer Hund!

    • Zitat

      Sind mal alle wieder sehr Angriffslustig hier...


      :???: also, ich finde, dass du das bist, warum eigentlich? warum fragst du denn, wenn du alles unternommen hast und deiner tä vertraust? .


      ehrlich, dann würde ich mich doch nicht an die dummen df user wenden, die dir und deinem hund helfen wollen. :ironie2: aber durchaus auch mal eine antwort schreiben, die dir nicht gefällt.


      gute besserung für den armen kleinen hund.

    • Nicht das es dich etwas angehen würde aber Geld ist nun wirklich kein Problem bei uns und auch nicht in meiner Familie! :smile: Und wenn es das wäre würde ich mein letztes Geld für ein Tier ausgeben.




      Das man hier gleich so persönlich werden muß.
      Wie kann man sich hier so anmassen über andere Menschen zu urteilen.


      Was nimmst Du Dir eigentlich raus Great Dany!?
      Wenn Du nur auf Streß aus bist möchte ich Dich bitten das doch bitte woanders zu tun.


      Zu Deinen Informationen über Sickerblutungen: Mach Dich nocheinmal schlau... Gehört zu meinem Job und bei Menschen ist es defenitiv nicht so wie Du mir schreibst.


      Ich habe ganz nett gefragt und kann auch Kritik verkraften und nehme sehr gerne Tips entgegen aber auf dumme Anmachen und persönliche Angriffe stehe ich gar nicht.

    • Mir bleibt hier auch gerade die Luft weg. Von der Vorgeschichte mal ganz abgesehen: Du hast hier von einigen Leuten gelesen, dass dieser Durchfall nicht normal ist: ohnehin nicht und gerade dann nicht, wenn er schon nach innerer Verwesung riecht. Alle raten Dir dazu, unverzüglich einen Tierarzt/Tierklinik aufzusuchen.
      Glaube mir, auch wenn einem der eigene Hund im einen Moment noch ganz normal erscheint, kann das in der nächsten Stunde schon ganz anders aussehen. Nur kann es dann für eine Heilung zu spät sein. Und ein Hund hat nur einen Darm - wenn der völlig kaputt ist, dann kann man nicht auf einen Ersatzdarm zurückgreifen.
      Deinem Hund zuliebe gehe bitte sofort zum TA !
      Das schreibe ich nicht, weil es mir Spaß macht, Dich anzugreifen. Sondern weil ich mir ernsthaft große Sorgen um Deine Hündin mache !

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!