Durchfall bei Welpen

  • Zitat

    ehrlich, dann würde ich mich doch nicht an die dummen df user wenden, die dir und deinem hund helfen wollen. ironie aber durchaus auch mal eine antwort schreiben, die dir nicht gefällt.


    gute besserung für den armen kleinen hund.


    DANKE; dass ich mich nicht alleine so darüber ärgere, dass mal wieder ein paar Menschen mit NULL Ahnung ihrem Hund seelenruhig beim evt qualvollen verbluten zusehen.. und JA; ich schreibe das bewusst so krass. Der Kleinen mag es jetzt gut gehen, dass kann von einer Minute auf die Andere ganz anders aussehen! Aber klar, die Wurmtabletten sind Schuld und es ist alles in Ordnung, wenn ein Welpe aus dem Darm blutet :zensur:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Durchfall bei Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sei mit bitte nicht bös, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man 2 Wochen wartet. Selbst wenn mein TA sagt, dass das nicht so arg ist, dann geh ich, wenns einfach nicht besser wird, zu einem anderen TA.
      Wochenlang Durchfall und Blutungen aus dem Darm heißt, dem Hund fehlt was und das liegt bestimmt nicht an der Entwurmung, nicht so lang! Zumal ich noch keinen Hund hatte, der Blutungen nach der Entwurmung hatte.


      Ich fahre doch lieber einmal zu viel zum TA, als einmal zu wenig. Mensch, das ist ein Baby, der verliert viel Wasser und zu dem Blut und das seit zwei Wochen!
      Schau, Bruno hatte eine starke Blasenentzündung mit Stuvidkristallen, roten und weißen Blutkörperchen im Urin. Der Schnelltest war ok, aber ich habe gebeten, dass er den Urin genauer untersucht, egal was es kostet. Dem Hund ging es gut, bis auf dass er wieder in die Wohnung machte. Er spielte, fraß (bissl weniger als sonst, aber frisst eh nicht so viel), trank normal und auch sonst war er fit. Nach dem Test kam dann raus, dass er eine STARKE Blasenentzündung hatte und wie gesagt, bis auf den Rückfall bei der Stubenreinheit haben wir keine Verhaltensveränderung bemerkt!


      Wenn er z. B. eine Entzündung im Darm hat, dann breitet sich diese immer mehr aus und wenn ihr ganz großes Pech habt, dann muss ein Stück davon entfernt werden, wenn Cortison o.Ä. nicht mehr hilft! Die Folge einer solchen OP ist schmerzhaft und der Kostaufbau hinterher noch mehr. Ich bin zwar ein Mensch, aber ich weiß, wovon ich Rede. ;)
      Sowas würde ich meinem Tier nicht antun wollen, ganz ehrlich.


      Ich kann nur an die Liebe zu eurem Hund appellieren, geht mit ihm zum Notdienst. Lieber einmal zu viel, als nur einmal zu wenig...mit möglicherweise schlimmen Folgen für den Hund.
      Ach, und nehmt bitte eine Stuhlprobe mit und achtet darauf, dass ihr auch ein bissl Blut erwischt. An der Verfärbung des Blutes kann man ungefähr abschätzen, wo die Verletzung liegt.


      Gute Besserung für den kleinen Wuff und euch wünsche ich, dass ihr, wenn auch knartschig auf die übervorsichtigen DF-User schnell zum TA fahrt! Dem Hund zu Liebe!

    • Oh mann Leute, bitte richtig lesen.


      Ich habe bereits geschrieben das ich die Ärztin nicht kenne. Weil wir mit Kira vorher nur bei Ihrem Partner waren!


      Und natürlich habe ich mich erst mal auf Ihre Aussage verlassen!!!
      Ich gehe natürlich erst mal davon aus das sie weis was sie tut.


      Mir wurde hier schon eimal unheimlich geholfen und somit war es für mich klar das ich Euch mal nach Euren Erfahrungen frage.

    • Zitat

      Zu Deinen Informationen über Sickerblutungen: Mach Dich nocheinmal schlau... Gehört zu meinem Job und bei Menschen ist es defenitiv nicht so wie Du mir schreibst.


      Gott ist das süß, dass Tante google mehr weiß, als jemand der sein Staatsexmane als Rettungsassistentin abgelegt hat und täglich mit subduralen Hämatomen zutun hat, welche im Hirn, wie auch überall sonst wo im Körper (mit anderen Bezeichnungen) auftreten können!


      Du verstehst doch hier nicht, worum es uns allen geht...du suchst Hilfe und bist doch nicht bereit deinem Hund zu helfen und das ist einfach unterste Schublade! Wenn du es ja so Dicke hast dann fahr doch einfach in die Klinik und lass die Kleine durchchecken. Wo ist das Problem????? Erklär es uns doch einfach, warum du dich wiegerst, deinen Hund in diesem akuten Notfall medizinisch versorgen zu lassen, dann verstehen wir es vielleicht :hust:

    • Danke Marita für den Tip!


      Ich habe mich ehrlich auf die Aussage der Ärztin verlassen, sie lachte und sagte das ich als Neu Welpen Besitzer natürlch auf alles viel zu viel Wert legen würde aber mir keine Sorgen machen sollte.


      Ich sollte noch ein paar Tage abwarten, mit Reis und Hun füttern und die Sache würde sich von selber erledigen.


      Zu Great Dany: Ich habe sehr viel Erfahrung mit Hunden, nur eben nicht mit Welpen deshalb verlasse ich mich natürlich in erser Linie auf Fachmännischen Rat.

    • Ich kanns ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, warum ihr euch jetzt hier so angeht, anstatt mit dem Hund zum Notdienst zu fahren. :???:


      Liebe TE, alle hier raten dir sofort mit dem Tier zum Arzt zu fahren und dir wurde hier schon mal geholfen, wie du geschrieben hast. Dann verlass dich doch bitte auf unsere Sorge um deinen Hund und fahr hin.


      Wenns "umsonst" sein sollte, ok, aber was, wenn nicht?

    • Zitat


      Und natürlich habe ich mich erst mal auf Ihre Aussage verlassen!!!
      Ich gehe natürlich erst mal davon aus das sie weis was sie tut.


      da wäre ich vorsichtig. nicht jeder ta weiß das. ;) kann ich aus eigener erfahrung sagen.


      Zitat


      Mir wurde hier schon eimal unheimlich geholfen und somit war es für mich klar das ich Euch mal nach Euren Erfahrungen frage.


      ist doch auch prima, aber warum wirst du denn gleich böse, wenn die antworten nicht so ausfallen, wie du es gerne hättest. es geht doch nur darum, dass alle ihre erfahrungen, oder meinungen zu dem thema schreiben. nix, warum man sich aufregen, aber mal drüber nachdenken sollte, ob nicht doch ein fünkchen wahrheit dabei ist.


      du entscheidest doch sowieso, was du unternehmen willst, oder ebend nicht.

    • Ist der Welpe zufällig vor kurzem geimpft worden ?


      Kann eine Impfreaktion sein. Meine Kira hatte so eine Impfreaktion, auch noch nach 2 Wochen, nach der Impfe.
      Ich habe sie daraufhin homöopathisch behandeln. Eine Ausleitungstherapie.


      LG
      der Thomas


    • Unser TA hat wahrscheinlich auch gedacht, ich wäre zu übervorsichtig, als ich um die genaue Untersuchung der Urinprobe bat, obwohl der Teststreifen ok war. Aber ich gehe einfach lieber auf Nummer sicher...


      Ich kanns verstehen, dass du dich auf die TÄ verlassen hast, aber 2 Wochen sind wirklich zu viel für so einen sensiblen Hundekörper und ich finde es fast schon fahrlässig, euch so einen Rat zu geben...gerade weil ihr Neuwelpenbesitzer seid!
      Also, ok finde ICH sowas nicht, nicht nur dem Hund sondern auch euch gegenüber.


      Dennoch habt ihr einen Hund zu Hause, dem "irgendwas" fehlt und darum müsst ihr euch jetzt kümmern. Wer weiß, woher die Blutungen kommen, was diese auslöst und in wie weit dem Hund schon die Flüssigkeit fehlt!
      Unterschätzen würde ich das nicht. Es kann etwas "Harmloses" sein, aber auch etwas Ernstes und mein Tier wäre mir zu wertvoll, als dass ich mich nach zwei Wochen immer noch auf eine Telefonberatung verlassen würde.

    • Tja Greas Dany... Schön das ich jetzt weiß woher Du Deine Infos hast... :smile:


      Die von Dir genannte Tante Google hat ist eine Kollegin von Dir oder besser gesagt etwas drüber :smile:


      Und zu den Blutungen bei Hunden: natürlich habe ich das gegoogelt. Ich denke das man sich mit seinem Hund und deren Krankheiten auseinander setzen sollt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!