Durchfall bei Welpen

• Zitat

Das wird wohl kaum passieren weil mein Freund schon längst mit ihr unterwegs nach Köln ist. Ich bin im 24 St Dienst und kann deshalb nicht mit.

Hättest Du nachgefragt Great Dany wie wir uns entschieden haben dann hätte ich Dir auch geschrieben das wir uns für die TK entschieden haben.

Ich wöllte einfachn nur Euren Rat weil das mein erster Welpe ist und ich wollte nicht wegen etwas "normalen" in der TK auflaufen...

Deine arrogante Art uns und auch Great-Dane gegenüber ist unter aller Kanone. Du wolltest unseren Rat, auch wenn der gesunde Menschenverstand Dir hätte sagen müssen dass Du zu einem anderen TA musst, und wirst dann noch frech.
    Wir machen uns alle Sorgen um den Hund, und ich kann nur hoffen dass er das packt. Ein Hund steckt viel weg, aber der Zusammenbruch kann dann schnell gehen, und er musste sicher leiden. Blutungen über diesen Zeitraum gehen nicht so ohne etwas ab. Der arme Kerl

• Neu

Hi

hast du hier Durchfall bei Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Und warum ich mich noch hier im Forum aufhalte anstatt unterwegs zur TK zu sein, ich arbeite gerade!!!!!

Dann ist das Futter für den Wuff für die nächsten Tage ja garantiert! :D ;)

LG
      Marita, die gerade den Dschungel schaut und gleich ins Bett geht! :p Ich wünsche einen ruhigen Dienst!

• Zitat

Marita, die gerade den Dschungel schaut und gleich ins Bett geht! zunge zeigen Ich wünsche einen ruhigen Dienst!

Der Dschungel wird mich nun hoffentlich auch in eine ruhige Nacht begleiten ;) Danke Dir und schlaf gut

• Marita das geht ja gar nicht! Ich finde es furchtbar wenn ich Menschen sehe die rauchen und ihr Geld für irgendeinen Kram ausgeben und dann angeblich kein Geld für den Hund haben.

Von dem Aldi Futter habe ich übrigens auch nur schlechtes gehört.

Great Dane: Ruhigen Dienst!!!

• Sorry, das war mein erster Beitrag den ich zu diesem Thema schrieb und ich habe auch nicht gesagt, dass du sofort zum TA fahren sollst.
      Ich könnte dir jetzt sagen, welches homöopathische Mittel allgemein bei Impfreaktionen eingesetzt wird, aber ich glaube das darf ich hier nicht und entfacht ausserdem ein erneutes Streitgespräch.

Meine Welpen werden nächste Woche das erste Mal geimpft, bevor sie an die neuen Besitzer gehen. Ich gebe vorher und nachher ein homöopathisches Mittel.

LG
      der Thomas

• Zitat

Der Dschungel wird mich nun hoffentlich auch in eine ruhige Nacht begleiten ;) Danke Dir und schlaf gut

Du auch!

Zitat

Marita das geht ja gar nicht! Ich finde es furchtbar wenn ich Menschen sehe die rauchen und ihr Geld für irgendeinen Kram ausgeben und dann angeblich kein Geld für den Hund haben.

Da stellen sich mir auch die Nackenhaare hoch! :( :

• Also als arrogant hat mich noch niemand bezeichnet aber ich habe etwas gegen Menschen die Geld am Hund einsparen wollen und möchte nicht als einer von diesen bezeichnet werden.

Wenn ich kein Geld habe oder keine Lust habe Geld für einen Welpen auszugeben dann hole ich mir keinen Hund!!!

Bin eigentlich ganz lieb wenn ich nicht gerade als Google Tante bezeichnet werde ;)

Mein Freund ruft mich an wenn Kira untersucht worden ist, ich hoffe nur das sie nicht da bleiben muß...

• Der Tierarzt stellte fest: Magen- und Darmschleimhautentzündung. Sie bekommt Antibiotika jetzt (Chloromycetin).
      Dadurch kam es zu den Blutungen.

Der Durchfall kann tatsächlich durch die Futterveränderung noch verstärkt worden sein.
      Wir rühren das Trockenfutter seit ca zwei Wochen mit Wasser an, durch die vermehrte Wasseraufnahme kommt es zu den Durchfällen.

Also ist jetzt Reis mit Banane angesagt :smile:

Die Tierärztin in der TK sagte das die Tierärztin aus der Praxis mit der wir Kira hingehen im Grundegenommen recht hatte trozdem wäre damit nicht zu spaßen und einfach abwarten wie uns empfohlen wurde der falsche Weg!

Sie hielt auch nicht von der Diagnose am Telefon, man hätte uns einen Termin geben mussen zu besichtigung des Welpen.

Eins ist sicher: wir bleiben zwar in der Praxis aber nur noch bei unserem Tierarzt! Auf die Assistenzärztin können wir in Zukunft verzichten.

Vielen Dank nochmal an Euch!

Gute Nacht

Jenny

• Zitat

Sie hielt auch nicht von der Diagnose am Telefon, man hätte uns einen Termin geben mussen zu besichtigung des Welpen.

Puh, bin erleichtert, dass ihr jetzt diesen wirklich phänomenalen Tipp bekommen habt! Da kann man ja nicht selbst drauf kommen!

Sorry, could not resist :p !

Gute Besserung für's Welpi!

Wauzihund

• Kaum zu glauben aber wahr es gibt noch Menschen die Ärzten ab und an etwas glauben und wenn man mir versichert das Durchfall nach einer Futterumstellung durchaus sein kann und das Blutungen nach Entwurmungen auftretten können glaube ich das... vorallem weil ich das inzwichen öfters in Foren gelesen habe und man dies meinem Freund in der Tierklinik bestätigt hat!!!

Aber bitte lies nur das was Du willst und überlese den Rest gekonnt.
      Ich habe keine Zeit für so einen Kinderkram und blöde Bemerkungen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!