Infos erbeten Minispitz-Zwergspitz, watt denn nu??
-
-
Hi ihr,
Erstmal nur so gefragt...bitte bitte kennt sich jemand aus?
Finde im Internet nicht die richtigen Infos.Ist ein Minispitz dasselbe wie ein Zwergspitz?
Oder größer/kleiner?Welche Größe hat ein Minispitz ca.?
Und wie schwer?
Hat jemand einen Minispitz und kann mir was über die Rasse sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier (http://www.deutsche-spitze.de/spitz.html) findest du alle Spitze!
Einen Mini-Spitz gibt es nicht.
LG Eva
-
Was soll man dazu sagen ? Einmal und niemals wieder eine andere Rasse
-
Ich hab zwar keinen Zwergspitz sondern einen Mittelspitz, ist aber relativ das gleiche, nur ´nen Tick größer!
Der Zwergspitz ist der kleinste unter den Spitzen (ca. 20 - 25 cm "groß"). Einen Mini-Spitz gibt es nicht. Es sei denn sie züchten schon wieder ´ne neue Mini-Schwachsinns-Rasse.
Auf jedenfall gilt für mich auch: Einmal Spitz, immer Spitz
-
Danke schonmal.
Wir haben ja momentan keinen eigenen Hund, ich nehme immer nur welche in Urlaubspflege und so.
Vorgestern morgen hab ich einen Anruf bekommen, die Cousine eines Bekannten hat sich im Frühjahr einen Minispitz
geholt, findet das jetzt alles doof, will den Hund sofort los sein, pflegt ihn nicht, füttert ihn nicht regelmäßig, sperrt ihn permanent in die Autohundebox und hat ihn angeblich mal getreten das das Ohr blutig war
Er hat den Hund dann notgedrungen mitgenommen, obwohl er eine Hundehaarallergie hat und wollte ihn vermitteln.
Fand sich so schnell aber niemand, ob ich sie nehmen könnte für ganz oder bis sie vermittelt ist.Also heute hingefahren, angeschaut und eingepackt.
Sie heißt Flocke, ist fast ein Jahr alt, ca. 26 cm groß und cremefarbend.
Extrem anhänglich, sehr sehr verschmust und momentan sehr nervös.Ob sie hierbleibt oder nicht kann ich noch nicht sagen, ich habe mich mit dem Spitz noch nicht näher befasst und weiß also nicht ob es passt.
Ich kenne nur die gängigen Vorurteile: kläffen viel, sehr unabhängig und neigen dazu zuzuschnappen. Na mal gucken ob sie noch zum Piranha wird.
Erstmal darf sie hierbleiben und sich erholen und das normale "Familienleben" kennenlernen ohne 22 Stunden am Tag eingesperrt zu sein.
-
-
Zitat
Ich kenne nur die gängigen Vorurteile: kläffen viel, sehr unabhängig und neigen dazu zuzuschnappen. Na mal gucken ob sie noch zum Piranha wird.
Die Vorurteile hat man uns auch gesagt.
Aber der Spitz ist sehr anhänglich.
Schnappen und beissen tun die bei anständiger erziehung auch nicht mehr als andere Hunderassen.
Und klar bellen die mehr. Sind ja auch Wachhunde und müssen melden. Aber es ist machbar es in grenzen zu halten.Schaut mal im Internet in den Rassebeschreibungen nach. Außerdem empfehle ich noch das Buch "Spitze sind spitze" von Hartwig Drossard. Da steht viel wissenswertes über Spitze drin.
-
Was denn, nicht mal ein Foto von Flocke dabei?
Das musste aber schnell nachholen, ich würde sie gerne mal sehen. :ja: -
Schön, dass der Zwerg jetzt in besseren Händen ist. Und unabhängig von allen Vorurteilen oder nicht - die sind schon arg niedlich.
Also ganz subtil:FOTOS!!! BITTE!!! -
ich schließe mich an: fotos!!
-
Huhu,
hab ja auch ne Spitz-Mix Hündin und kann dir nur Gratulieren. Spitze sind einfach toll. Meine macht jeden Quatsch mit, ist wirklich sehr Personenbezogen, aber liebt auch meinen Freund abgöttisch.
Beißen weiß die garnicht wie das geht, ausser Mäuse.
Meine ist klug genug um zu Erkennen ob jemand zum Haus gehört oder Fremd ist und nur bei fremden Meldet sie. Die erkennt das irgendwie an der Gangart der Nachbarn im Hausflur.
Bellt niemals Sinnlos einfach so rum oder aus Spaß am Bellen, wie manch anderer Hund.
Sturheit sagt man Spitzen ja auch nach und das Stimmt
. Meine Maus hat grad nen Trichter um und versucht den abzubekommen. Wenn ich sage "Nein" dann geht die einfach in ein anderes Zimmer und versucht es weiter.
Also wenn die sich mal was in den Kopf gesetzt hat...Da lernt man was es bedeutet richtig Konsequent zu sein
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!