Stacheldraht - müssen wir zum Tierarzt?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Meine Maja hat auf dem Spaziergang gerade leider Bekanntschaft mit einem Stacheldrahtzaun gemacht
Jetzt ziehen sich zwei lange Kratzer längst über die Schnauze, unter dem einen Auge fehlt das Fell und ihre Nase blutet. Hier mal ein paar Fotos davon:
Sollten wir damit zu Tierarzt fahren? Kann sich das Ganze entzünden? Oder soll ich einfach selber (mit Octenisept) desinfizieren?
Würde mich über schnelle Antworten freuen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oder soll ich einfach selber (mit Octenisept) desinfizieren?
Genau das und beobachten !
Susanne
-
Ich wuerde (wenn das Auge nicht verletzt wurde) nicht damit zum Tierarzt fahren. Reinigen und desinfizieren und/oder Wundsalbe drauf schmieren. Was anderes wuerde der Tierarzt ja wahrscheinlich auch nicht machen
Paco hat sich auch schon am Stacheldraht gekratzt, gerade die Nase ist bei ihm schnell verheilt.
-
hallo,
ich würde es ansehen lassen, hätte zu viel angst, dass es sich entzündet, der draht ist sicher rostig, oder so.
übrigens, deine maja ist eine ganz süße. gefällt mir.
gute besserung. gruß marion
-
Hallo, schließe mich den Vorschreibern an. Desinfizieren, beobachten. Auf den Bildern scheinen es blutige Kratzer, also nicht so tief, zu sein. Ich glaub, das ist schneller wieder heile und Kruste drauf, wie du denkst...
-
-
Danke für Eure Antworten!!
Wie soll ich die Wunde denn genau behandeln? Erst mit warmen Wasser abwaschen, dann Octenisept und dann Betaisodona? Oder ist das nicht so gut für Hunde? Kann ich das auch auf die Nase sprühen/ schmieren oder ist die zu empfindlich?
-
Flo haut sich auch andaunerd die Schnauze in den Stacheldraht. Ich mach es sauber und desinfiziere es (ebenfalls mit Octenisept) Sollte eigentlich problemlos verheilen, du läufst ja auch nicht mit jedem Kratzerchen zum Doktor oder?
P.S Maja hat ein sehr schönes Gesicht und eine ähnliche Zeichnung wie Florian
-
Desinfizieren und gut ist,das sieht wirklich sehr nach Kleinkram aus
-
Sprüh es auf einen Wattebausch und tupf die Schrammen ab
... sonst geht die Kleine vl. flitzen... Jodsalbe auf der Nase würde ich lassen ( leckt sie dann ja ab und außerdem könnte es etwas brennen) -
Ich desinfizier sowas mit 3%iger Wasserstoffperoxidlösung und gut ist.
Betaisodona ist eine Sauerei, hält die Wunde offen und wird eigentlich nur benötigt, wenn bereits eine Entzündung da ist.
Luft dran, dann sollte schnell trocken sein und verheilen.
LG Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!