Jeppe wird Frühaufsteher

  • Na da haben unsere Hunde aber alle sehr unterschiedliche Schlafgewohnheiten.


    Quebec: Jeppe will abends auch immer ins Bett. Wenn wir von unserer letzten Pipirunde wiederkommen, dann stellt er sich vor die Schlafzimmertür und möchte nur noch schlafen. Nachdem ich heute gegangen bin, hat er übrigens noch bis 8.30 Uhr weitergeschlafen.

  • Luna steht auf, wenn ich aufstehe und egal, wie spät oder früh es ist ist sie bereit Gassi zu gehen. Aber sie braucht auf jeden Fall ihre Ruhe, will abends dann auch irgendwann ins Schlafzimmer.
    Suki ist Langschläfer und besonders jetzt im Winter kann ich mich fertig machen, mir Schuhe und Jacke anziehen, Luna anleinen und Madame schnarcht immer noch im Bett, den Kopf ganz tief unter der Decke vergraben, so nach dem Motto, vielleicht vergessen wir sie ja.
    Man muß sie schon mehrmals auffordern, bis sie sich bequemt aufzustehen. Dann wird sich erst mal gereckt und gestreckt und gegähnt, dann kann es endlich rausgehen.


    Lg, Nicky

  • Fiete steht auf, sobald ich in die Aufwachphase übergehe - ein verschlafener Seufzer von mir und der Herr steht mit einem Ausdruck von:
    "Hey, toll, du bist wach, ich heiße dich zu einem neuen Tag voller Spaß und Spiel willkommen", -Schlabber- ,"hey, du, nicht umdrehen, wir gehen jetzt Gassi und dann gibt's Frühstück und dann spielen wir ein bisschen und dann gibst du mir was zu knabbern und dann kannst du dich ja wieder hinpacken!",
    vor mir.


    Deswegen war ich verwundert, dass er liegen bleibt, wenn mein Freund aufsteht. Das kratzt ihn nicht die Bohne, solange ich weiterschlafe.
    Als würde er genau wissen, dass es bei dem weder eine morgendliche Runde, noch Frühstück zu ergattern gibt.


    Liebe Grüße

  • Wenn mein Freund aufsteht, dann ist das Jeppe auch egal. Allerdings finde ich es schon bemerkenswert, dass er zwar mit mir aufsteht, sich dann aber ohne Umwege aufs Sofa begibt, um dort gemütlich weiterzuschlafen. Der Sinn dessen erschließt sich mir gar nicht.

  • Mein Freund steht frühs vor mir auf, sobald der Wecker klingelt ist Titus hellwach und begrüßt und ausgelassen, als hätten wir uns jahrelang nicht gesehen. Ich verstecke mich dann unter der Decke, Titus steht mit meinem Freund auf und begleitet ihn bis zur Badtür. Wen mein Freund dann aus dem haus ist kommt Titus nochmal ins Bett, kuschelt ein wenig und wartet bis ich wach bin. Und steht dann wieder mit mir auf.
    Weiter schlafen? Ohne mich? Ha. Ha. :p

  • Wenn wir aufstehen, steht Roxy auch mit auf. Mein Mann (natürlich wenn er frei hat) und ich stehen eigentlich immer gemeinsam auf. Wenn er früh (ca. halb sechs) aufstehen muss und ich bleib liegen (logischerweise :D ), bleibt Roxy auch im Bett. Wenn er noch länger schlafen muss (Nachtschicht) dann fordere ich Roxy auf mit aufzustehen. Sie kommt auch mit. Sie würde auch liegen bleiben. Aber wenn sie mich unten hören würde, würde sie runter wollen.


    Aber eines ist bei uns immer gleich. Gleich nach dem Aufstehne gehen wir gassi. Ich schlafe immer gerne bis um 10 Uhr. Und dann hat´s Roxy eilig!

  • jaja, diese ausgefuchsten Tölen :lachtot:
    Ich hatte anfangs immer Angst, Laica auf ewig morgens spätestens um 7:00 Uhr fürs Geschäft rauslassen zu müssen. Zum Glück hat sich diese Angst nicht bestätigt und Laica hat das nur im Welpenalter gemacht, weil es dann einfach dringlich wurde...
    Mittlerweile muss ich sie morgens unter der Woche eigentlich immer aus ihrem Bett rausholen, indem ich Halsband oder Geschirr mit Leine anlege und sanft zuppel. Der erste genervte Augenaufschlag von ihr ist echt göttlich!
    Naja, was soll ich sagen, manchmal schafft sie es in der Zeit, die ich morgens im Bad brauche zu Herrchen ins Bett zu krabbeln - sie dann zum Aufstehen zu bewegen ist wirklich schwer... dann kann die sich bei Herrchen einschleimen und ankuscheln, kaum zu glauben
    Eine Ausnahme gibt es noch, wenn wir wochenends bei Schwiegereltern sind, stellt sich madame fiepend vor die Tür, sobald sie Bewegung in der Küche hört (vor 8) - dann lassen wir sie hoch und wenn die Schwiegereltern aufbrechen kommt Laica nochmal ins Bett und schläft bis zu ihrem wirklichen Frühstück :ops:
    aber trotzdem liebenswert...

  • Caron ignoriert unser aufstehen meistens - trotz Vollbeleuchung im Flur.


    Aber an manchen Tagen steht er schon schwanzwedelnd in der Tür wenn der Wecker piepst - wieso auch immer er dann so munter ist...



    :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!