Jeppe wird Frühaufsteher

  • Hallo zusammen,


    die letzten Tage musste ich doch sehr über Jeppe schmunzeln. Seit einer Woche muss ich unter der Woche immer schon um 5 Uhr aufstehen, da ich jetzt bei meiner Aushilfsstelle täglich von 6 bis 8 arbeite. Jeppe bleibt in der Zeit zu Hause, mein Freund kann nämlich eigentlich immer länger schlafen. Jeppe blieb auch sonst immer im Schlafzimmer liegen, wenn ich früher raus musste. Jetzt allerdings steht Jeppe immer mit mir auf, geht ins Wohnzimmer und legt sich aufs Sofa. Wenn ich dann angezogen bin, setze ich mich dazu und esse eine Kleinigkeit. Jeppe lässt in der Zeit gerne kraulen. Wenn ich schließlich zur Arbeit gehe, bringe ich ihn wieder ins Schlafzimmer und er legt sich dort gemütlich hin.


    Ich finde das ja echt niedlich, allerdings wundere ich mich etwas darüber, weil er das sonst nicht gemacht hat. Stehen eure Hunde auch am liebsten mit euch auf oder schlafen sie einfach weiter? Was könnte ihn dazu bewegen?


    Liebe Grüße,


    Nehle mit Jeppe

  • Felix steht auch immer auf, wenn er Geräusche von oben hört. Egal,ob ich um 3 Uhr nachts aufstehe oder sonntags um 12 Uhr ;) Is schon süß irgendwie..

  • Bruno schläft meist weiter, wenn es nicht eindeutige Signale zum Gassigehen gibt.
    Manchmal interessiert ihn auch der Frühstückstisch, dann kommt er früher angetrabt. Das ist aber selten.
    Ulixes, Brunos Vorgänger, unterbrach seine morgendlichen Gewohnheiten nur in Zeiten meiner Schwangerschaft.
    Dann wich er nicht von seiner Seite.
    War er früher auf, holte er mich auf der Treppe ab, nahm meinen Hand ins Maul und geleitete mich nach unten.
    Vielleicht machst du einen Schwangerschaftstest. :)
    Laß hören.


    LG, Friederike

  • Wenn Männe aufsteht fällt mein Hund auch für einen kurzen Moment aus dem Bett, denn da kann er immer einen Käsewürfel abstauben.
    Stehe ich allerdings auf bewegt sich der Hund keinen Zentimeter, es sei denn ich rufe ihn, dass es raus geht.

  • Hallo,


    wenn wir gemeinsam aufstehen, steht Leja mit auf...




    es könnte ja was zum futtern geben. :D






    Nach ihrem Frühstück legt sie sich wieder ins Bett und pennt weiter - so ein Frühstück muss ja verdaut werden

  • Wir stehen immer zusammen auf, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob Cleo wieder ins Schlafzimmer wandern würde...


    Aber meißtens steht sie mit uns auf und legt sich ins Wohnzimmer. Geht mein Freund alleine aus dem Haus, schaue ich gern noch zum wach werden etwas Fernsehen - auch da kommt sie gerne zu mir und legt sich dazu.


    Nur zur morgentlichen Pipirunde will sie nicht :lol:

  • Arthos steht morgens um 5.00 Uhr mit meinem Mann auf und will in den Garten.


    Idefix und Woody stehen erst mit mir so gegen 6.30 Uhr auf. Quebec hielt das übrigens auch so.


    Bemerkenswert finde ich aber Woodys Schlafengehenrhythmus.


    Bis vor ein paar Wochen wollte der Herr um Punkt 21.30 Uhr ins Schlafzimmer gelassen werden. Neuerdings wufft er mich schon um 20.00 Uhr an, Herr Hund ist müde und möchte seine Ruhe haben :D



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • hei,


    pepper steht immer mit mir zusammen auf, allerdings, wenn es vor 8 ist, dann ist sie wesentlich langsamer mit dem wach werden und will auch nicht unbedingt raus. morgenmuffel, wie das frauchen :roll:


    sie macht mich nicht wach, aber wenn sie merkt, dass ich so langsam aufstehen will, dann schleicht sie sich nochmal ins bett, um ihren morgenkrauler abzuholen :)


    wir frühstücken dann, gehen raus und wenn wir wieder kommen, legt sie sich wieder in ihr körbchen und schläft weiter.



    lg Sarah

  • Chipsy steht immer mit mir auf- egal ob unter der Woche um 5.15 Uhr oder am Wochenende gegen 8.00 Uhr. Sie geht dann mit mir ins Bad und bekommt was zu Kauen. Sie ist auch immer nur mit mir im Bad...sonst bleibt sie draußen....

  • Ich habe hier einen kleinen Morgenmuffel :roll:


    In der Woche stehe ich um 7.00 Uhr auf, Herr Hund bleibt regungslos im Körbchen unter seiner Decke vergraben liegen.
    Gegen 7.45 Uhr gehe ich mit Jimmy eine kleine Pipirunde. Zu 80% muss ich Jimmy dafür wecken und dass nicht immer nur mit rufen.....neeeeiiiiin :headbash: meistens muss ich ihm die Decke wegziehen und ihn sanft "wach streicheln" und ihn dann ermutigen doch mal aufzustehen.
    Herr Hund braucht dann immer noch so seine 2 Minuten um sich ausgiebig zu strecken und mehrmals lauthals zu Gähnen und dann kann man auch ganz normal die Morgenrunde starten. :lachtot:


    Habe ich frei, dann stehe ich morgens auf, meist so um 9 Uhr rum, und werde gleich von zwei ganz treuen und großen Hundeaugen angesehen. Denn Jimmy weiß ganz genau das er an solchen Tagen ins Bett zu Frauchen darf. Ich genieße meinen Kaffee im Bett und Hund liegt neben mir, genießt die Streicheleinheiten oder verkriecht sich unter die Decke.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!