Für alle Hunde??

  • Hallo. Sagt mir bitte ob dieser Sport für alle Hunde geeignet ist oder ob bestimmte Wesenzüge ganz besonders dafür geeignet sind ??


    Ich möchte nämlich mit unserm Bernersennen -Rottweiler -Mix diesen Sport auch machen :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Für alle Hunde??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schätze es geht um Obedience? Steht zumindest in dieser Rubrik...


      Ich denke, das man Obedience mit jeden Hund machen kann, ob man mit jedem Hund "echte" sportliche Erfolge erziehlen kann ist aber fraglich. Das hängt aber eher auf den einzelnen Charakter an, als auf die Rasse.

    • Mir fällt nichts ein, was dagegen stehen könnte. Wenn es Deinem Hund und Dir Spaß macht, wieso nicht?


      Man muss ja auch nicht gleich Pokale abräumen.

    • Spaß muss es dem Hund machen - mit der Rasse hat das nichts zu tun.


      Connor zb liebt es, Gordon macht es mit, man sieht aber dass er lieber was anderes machen wollen würde.


      Beide sind Labradore (Brüder).


      Ich kenne zb auch Chihuahuas, die das machen :)

    • Natürlich ist Obedience was für jeden Hund. :gut:


      Ob du und dein Hund irgendann mal eine Prüfung oder in einer höheren Klasse starten werden ist dann ne andere Sache :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!