An die super Hausfrauen

  • Hallo,


    ich mag gar nicht sagen, wie oft wir unsere Fliesen wischen selten :hust: Wir haben keine dreckigen Socken.


    Es kann aber sein, dass auf den Fliesen zuviel Reinigungsmittel ist und das die Socken deswegen dreckig werden.


    Das Viledasystem ist ansich´ ja gut. Wenn der Bezug aus Microfaser ist, brauchst Du eh´kaum Reinigungsmittel.


    Du könntest die nächsten Male nur mit warmen Wasser + Essigessenz wischen. Damit haben wir bei unseren neu verlegten Fliesen den Zementschleier wegbekommen.

  • Bin zwar keine Hausfrau, aber antworte trotzdem...
    Wenn ich mit Scotch bei dem Mistwetter vom Spaziergang komme und ihn abtrockne, bleibt trotzdem soviel Sand und feiner Staub im Fell. Wenn er sich dann auf's Laminat legt, 'ne Stunde pennt und wieder aufsteht, ist in der Zeit das Zeug getrocknet und runter gerieselt, so dass der Abdruck des Hundes in Staub zurückbleibt...
    Das Zeug ist so fein, dass du ständig hinter allen her wischen oder saugen müsstest. Find dich einfach damit ab. Und erklär den anderen Eltern, dass Haustiere nun einmal Dreck machen bzw. mit rein bringen und du nicht fünf mal am Tag putzen kannst, sie mögen ihren Kids bitte dunkle Spielsocken mitgeben...
    Sollte eigentlich jeder Verständnis für aufbringen. Wenn die Kinder im Sommer draußen spielen, kommen sie ja auch nicht mit weißen Klamotten und gehen sauber, frisch gewaschen und gebügelt nach Hause.

  • Zitat

    Hallo!


    Ich putze inzwischen 2 - 3 x die Woche die untere Etage. Dort haben wir Fliesen. Aber trotzdem sind die Strümpfe immer sehr dreckig. Am liebsten ziehe ich den Kindern nur noch dunkle Socken an :???:


    :gut: Das halte ich doch mal für eine klasse Lösung!
    Ich kaufe mir auch nur noch Socken in hellbeige ... der Fellfarbe meiner Hunde ... Das schützt vor der Frustration, dass die Socken nach ein paar Trageminuten aussehen, als hätten sie Fell ... Obwohl kurz zuvor gesaugt und gewischt wurde.

  • Da bin ich ja jetzt beruhigt, daß es noch mehr Mädels von der Ich-bin-lieber-erfinderisch-als-zu-Putzen-Sorte gibt.
    Mein Zwerg verliert zwar keine Haare, aber ich hab nen Schwedenofen und einen Freund, der beim Holz nachlegen nicht gerade aufpaßt.
    Hier gibt es dunkle Socken, Hausschuhe und Gäste, die sich ihre Hausschuhe bzw. dunklen Socken gleich mitbringen. :lachtot:

  • Ich hab zwei Kinder, zwei Hunde und zwei Katzen. Wir wohnen nur auf 80 Quadratmeter, daher dürfen die Hunde überall hin außer in die Betten. Ich staubsauge und wische einmal täglich. Ist bei der Wohnungsgröße ein "Aufwand" von 20 Minuten, daher spricht aus meiner Sicht nichts dagegen und die Socken sind abends maximal angegraut ^^


    Ein bisschen Schmutz hat man mit Kindern und Hunden halt meistens, ich stress mich da nicht rein.

  • Ich würde eine gute Fußmatte empfehlen.
    Wir haben vor jeder Außentür eine Fußmatte liegen. Die "Kümpers" Matten reinigen schon beim drüber laufen die Füße. Ich würde aus eigener Erfahrung nicht zu einer Kopie raten. Das Orginal bekommt man zB in Möbelhäusern.

  • Also trotz 1 Hund und 2 Katzen sieht es bei mir ordentlich aus. Socken bleiben auch sauber. Saugen tue ich spätestens jeden 2. Tag. Wischen 1x pro Woche.


    Zum Wischen benutze ich aber auch sau teures Zeug. Habe im EG überall Laminat verlegt und habe daher ein Putzmittel, welches gleichzeitig imprägniert und recht schlierenfrei ist.


    Mein Laminat ista ber auch matt und mit Trsuktur und dunkelbraun. Da sieht man eh kaum was drauf :D


    Welchen Bodenbelag habt ihr denn? Meine Eltern haben strukturierte Fliesen und die sind so komisch strukturiert, ohne Schrubber bekommt man den Drecck gar nicht aus den Ritzen. Die sind nur am Fluchen. Und da hat man auch direkt dunkle Socken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!