An die super Hausfrauen

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage an die super Hausfrauen.


    In meinem Haushalt leben 3 Kinder und 2 Hunde. Auf der untersten Etage haben die Hunde überall Zugang. Die Kinderzimmer und unser Schlafzimmer sind tabu.


    Wenn die Kinder auf Strümpfen durch die Wohnung laufen werden ihr Socken innerhalb kürzester Zeit ziemlich dreckig, obwohl ich frisch geputzt habe.


    Ich putze inzwischen 2 - 3 x die Woche die untere Etage. Dort haben wir Fliesen. Aber trotzdem sind die Strümpfe immer sehr dreckig. Am liebsten ziehe ich den Kindern nur noch dunkle Socken an :???:


    Beim Putzen ist der Putzlappen allerdings nicht übermäßig dreckig, so dass ich überhaupt nicht verstehe, warum das so ist.


    Ich putze übrigens mit einem Vileda Wischer speziell für Fliesen und benutze normalen Haushaltsreiniger z.B. der General.


    Für Tipps wäre ich dankbar.

  • :D Hi, tja das ist wohl einfach so


    Ne im Ernst, bei meiner Mama ist es genau das Gleiche, die hat 2 große Hunde, fast überall Fliesen und wischt sagen wir mal 3x die Woche und man hat immer braune Socken wenn man dort ist, dabei ist es nicht dreckig, es ist einfach so. Selbst wenn sie 2 Stunden vorher gewischt hat, das spielt keine Rolle.


    Bei uns hält es sich in Grenzen, ich wische 2x die Woche, wir haben im Wohnzimmer wos auch in den Garten geht Parkett aber fast alles mit Teppich ausgelegt und sonst Fliesen oder Laminat. Aber es geht.


    Ich glaube, da gibts auch so Reiniger die irgendwie so ein bisschen imprägnieren, vieleicht wäre das eine Option? Ansonsten muss man da denke ich einfach durch, mehr putzen als wie du es eh schon tust, kannst du nicht.


    LG

  • Hey...


    also wir leben hier mit 2 Erw. und 3 kleinen Hunden plus einer Wohnungskatze und 2 Freigängern.
    Wobei die Freigänger nur Wohnzimmer, Flur und Wohnzimmer nutzen.
    Ich muss täglich meine Wohnung wischen :???:



    Deine Kinder laufen ja dann die ganze Zeit duch die Wohnung, aber deinen Wischmop machst Du ja zwischendurch immer wieder sauber :???:

  • Dreckig ist es hier wirklich nicht, aber mir ist es schrecklich peinlich, wenn Besuchskinder kommen. :ops:


    Die Eltern müssen doch denken, dass ich niemals putze :gott:

  • Zitat

    Hey...


    Deine Kinder laufen ja dann die ganze Zeit duch die Wohnung, aber deinen Wischmop machst Du ja zwischendurch immer wieder sauber :???:


    Na klar...


    Und nach dem Putzen kommt er in die Waschmaschine :gut:

  • Ich bin zwar keine super hausfrau, aber ich hoffe ich darf dennoch antworten :D


    Das muß nicht zwangsläufig dreck in dem sinne sein.
    Das können auch reiniger rückstände sein die da an den socken sind.
    Als wir nämlic noch keine hunde hatten war es auch immer so. ;-)

  • ich gehör zwar sicher nicht zu den super Hausfrauen :D


    aber wie wärs mit Hausschuhen, dann sind die Socken sauber ;)


    bei uns ist das auch so und zwar mit nur einem Hund und ohne Kinder :headbash: helle Socken sind immer dreckig . . auch wenn gerade erst gewischt worden ist

  • Zitat

    Dreckig ist es hier wirklich nicht, aber mir ist es schrecklich peinlich, wenn Besuchskinder kommen. :ops:


    Die Eltern müssen doch denken, dass ich niemals putze :gott:


    Die wissen aber, dass du Hunde hast, und dass da kein Boden klinisch rein bleiben kann ist jawohl klar. Wenn du dir Sorgen darum machst, was andere Leute denken könnten, bitte die eltern doch einfach mal herein wenn sie die Kinder z.B. abholen oder du holst dir einfach so Gästehausschuhe für die Kinder, und bittest die darum die anzuziehen, eben weil die Hunde soviele Haare verlieren etc. bla bla

  • Da hilft nur Hausschuhe verteilen und drauf bestehen, dass sie getragen werden ;)
    Bei uns ist es nix anderes und ich lebe damit - mir doch egal, was die anderen denken - schließlich biete ich immer Hausschuhe an!

  • Nee ich hab nich gesagt das es bei Dir dreckig ist. :shocked:


    Ich habe keine Kinder, aber Kindersocken( so aus dem Freundeskreis) sind da auch immer "dreckig"... :D
    Ich glaub Du machst Dir da zu viel Gedanken..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!