An die super Hausfrauen

  • ANZEIGE

    Hallo!


    Ich habe mal eine Frage an die super Hausfrauen.


    In meinem Haushalt leben 3 Kinder und 2 Hunde. Auf der untersten Etage haben die Hunde überall Zugang. Die Kinderzimmer und unser Schlafzimmer sind tabu.


    Wenn die Kinder auf Strümpfen durch die Wohnung laufen werden ihr Socken innerhalb kürzester Zeit ziemlich dreckig, obwohl ich frisch geputzt habe.


    Ich putze inzwischen 2 - 3 x die Woche die untere Etage. Dort haben wir Fliesen. Aber trotzdem sind die Strümpfe immer sehr dreckig. Am liebsten ziehe ich den Kindern nur noch dunkle Socken an :???:


    Beim Putzen ist der Putzlappen allerdings nicht übermäßig dreckig, so dass ich überhaupt nicht verstehe, warum das so ist.


    Ich putze übrigens mit einem Vileda Wischer speziell für Fliesen und benutze normalen Haushaltsreiniger z.B. der General.


    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Viele Grüße Melanie mit
    Neo & Luna


    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren!

  • ANZEIGE
  • :D Hi, tja das ist wohl einfach so


    Ne im Ernst, bei meiner Mama ist es genau das Gleiche, die hat 2 große Hunde, fast überall Fliesen und wischt sagen wir mal 3x die Woche und man hat immer braune Socken wenn man dort ist, dabei ist es nicht dreckig, es ist einfach so. Selbst wenn sie 2 Stunden vorher gewischt hat, das spielt keine Rolle.


    Bei uns hält es sich in Grenzen, ich wische 2x die Woche, wir haben im Wohnzimmer wos auch in den Garten geht Parkett aber fast alles mit Teppich ausgelegt und sonst Fliesen oder Laminat. Aber es geht.


    Ich glaube, da gibts auch so Reiniger die irgendwie so ein bisschen imprägnieren, vieleicht wäre das eine Option? Ansonsten muss man da denke ich einfach durch, mehr putzen als wie du es eh schon tust, kannst du nicht.


    LG

  • Hey...


    also wir leben hier mit 2 Erw. und 3 kleinen Hunden plus einer Wohnungskatze und 2 Freigängern.
    Wobei die Freigänger nur Wohnzimmer, Flur und Wohnzimmer nutzen.
    Ich muss täglich meine Wohnung wischen :???:



    Deine Kinder laufen ja dann die ganze Zeit duch die Wohnung, aber deinen Wischmop machst Du ja zwischendurch immer wieder sauber :???:

    LG Astrid und Bummelprinz Sammy

  • ANZEIGE
  • Dreckig ist es hier wirklich nicht, aber mir ist es schrecklich peinlich, wenn Besuchskinder kommen. :ops:


    Die Eltern müssen doch denken, dass ich niemals putze :gott:

    Viele Grüße Melanie mit
    Neo & Luna


    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren!

  • Zitat von "knopfaugenbande"

    Hey...


    Deine Kinder laufen ja dann die ganze Zeit duch die Wohnung, aber deinen Wischmop machst Du ja zwischendurch immer wieder sauber :???:


    Na klar...


    Und nach dem Putzen kommt er in die Waschmaschine :gut:

    Viele Grüße Melanie mit
    Neo & Luna


    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich bin zwar keine super hausfrau, aber ich hoffe ich darf dennoch antworten :D


    Das muß nicht zwangsläufig dreck in dem sinne sein.
    Das können auch reiniger rückstände sein die da an den socken sind.
    Als wir nämlic noch keine hunde hatten war es auch immer so. ;-)

  • ich gehör zwar sicher nicht zu den super Hausfrauen :D


    aber wie wärs mit Hausschuhen, dann sind die Socken sauber ;)


    bei uns ist das auch so und zwar mit nur einem Hund und ohne Kinder :headbash: helle Socken sind immer dreckig . . auch wenn gerade erst gewischt worden ist

    Liebe Grüße
    Hannah mit Pino

    und Senta & Kalle im Herzen


    "Wenn du eh schon in den Seilen hängst, solltest du die Gelegenheit nutzen und ausgiebig schaukeln "

  • Zitat von "reimel"

    Dreckig ist es hier wirklich nicht, aber mir ist es schrecklich peinlich, wenn Besuchskinder kommen. :ops:


    Die Eltern müssen doch denken, dass ich niemals putze :gott:


    Die wissen aber, dass du Hunde hast, und dass da kein Boden klinisch rein bleiben kann ist jawohl klar. Wenn du dir Sorgen darum machst, was andere Leute denken könnten, bitte die eltern doch einfach mal herein wenn sie die Kinder z.B. abholen oder du holst dir einfach so Gästehausschuhe für die Kinder, und bittest die darum die anzuziehen, eben weil die Hunde soviele Haare verlieren etc. bla bla

  • Da hilft nur Hausschuhe verteilen und drauf bestehen, dass sie getragen werden ;)
    Bei uns ist es nix anderes und ich lebe damit - mir doch egal, was die anderen denken - schließlich biete ich immer Hausschuhe an!

    Liebste Grüße
    Sahia + Jurij


    "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10 bellt einfach nur..."

  • Nee ich hab nich gesagt das es bei Dir dreckig ist. :schockiert:


    Ich habe keine Kinder, aber Kindersocken( so aus dem Freundeskreis) sind da auch immer "dreckig"... :D
    Ich glaub Du machst Dir da zu viel Gedanken..

    LG Astrid und Bummelprinz Sammy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!